Zeigt mal eure Katzenwohnung!

  • Themenstarter justi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wohnung
  • #41
Oder Katze á la Carte frisch aus der Pfanne.
 
A

Werbung

  • #42
Ich mach mal ein Foto, wenn alle 3 gleichzeitig drinliegen, falls das irgendwann einmal der Fall sein sollte.
Davon wird man dann aber 1 Woche satt :D .
 
  • #43
Ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt und gleich eine Frage:

Liebe Nadine... darf ich bei Dir einziehen???? *gaaaaaaaanzliebguck*

Ich find Deine Wohnung so superschön, so gemütlich, so heimelig, so... hach, mir fehlen die Worte. Einfach genial! Ich will da wohnen!!!! Ich will auch so eine 2 1/2 Zimmer Wohnung haben!!! *quengel*

Ehrlich, ich bin neidisch...
 
  • #44
Hallo Kerstin, das habe ich auch gerade gedacht:) .

Nadine, sehr schön! Gefällt mir richtig gut Deine Wohnung.
Viel Gemütlichkeit und Wärme machen auch die gutplatzierten Lampen. Ich liebäugle jetzt auch mit der Lichtersäule;)

Ich denke, dass sich Deine Katzen bei Dir richtig wohlfühlen, da ist so viel für sie zu finden...Wahrscheinlich sind sie deshalb auch so friedlich:)
 
  • #45
Hallöchen zusammen,

ich krame mal diesen Thread raus.

Nachdem ich gestern einen neuen Kratzbaum bestellt habe und später gemütlich mit einer Tasse Kaffee auf der Couch saß, wurde mir bewusst, welches Zubehör wir bereits haben
mix10.gif
, damit meine ich auch die Dinge, die sich nicht mehr in der Wohnung befinden, sondern -wie üblich
mix65.GIF
- auch auf dem Dachboden oder im Keller.



- großer Kratzbaum im Flur (ist ok)
- kleiner Kratzbaum in meinem Zimmer (neuerdings Plautzen-Ellies Lieblingsplatz, deshalb ok)
- Reisekratzbaum (den wir samt Katzen mit auf Reisen genommen haben, deshalb ok)
- sehr alte Katzentonne (kann mich nicht von ihr trennen, obwohl sie hässlich ist, deshalb naja ok)
- neuere Katzentonne (leider "Fehlkauf", da sie an der Oberseite ein Einstiegsloch hat und ich das nicht wollte, dafür aber hübsch, also ok)
- Hängematten-Kratzbaum (steht auf der Wozi-Fensterbank, den liebt die Plautzen-Elli, deshalb ok)
- Sisalkratzbrett für den Boden (steht unter Hängematten-Kratzbaum, damit er nicht den Boden verkratzt, wenn er nicht auf der Fensterbank steht, deshalb zweckmäßig und ok)
- zwei Stoffhöhlen (superhässlich, aber günstig und befinden sich im Sommer auf dem Balkon, werden aber nicht genutzt, deshalb nicht ok)
- Liegefläche eigentlich für Hunde (sehr schick, war anfangs beliebt, jetzt gemieden, naja ok)
- Hundebettchen (liegt auf der Fensterbank, Katermanns Lieblingsplatz, deshalb ganz ok)
- wechselnde Kartons (hässlich, Katzen lieben sie, deshalb ok)
- zwei Kuschelschalen (waren Lieblingsplatz von Zickchen, jetzt nicht mehr genutzt, trotzdem ok)
- diverse Katzenklos (werden hin und wieder, wenn auch durch Zweckentfremdung, deshalb ok)


- demnächst ein neuer Kratzbaum
- demnächst ein neues Katzenbettchen


Wenn ich diese Liste so lese, dann gebe ich zu, daß das NICHT normal sein kann *schluck*
mix15.gif


LG
Momenta
 
  • #46
..liebe Claudia,
nachdem ich ihnen gestern noch einen Kuscheltunnel besorgt habe...(gabs günstiger bei zoobi) und überhaupt.....sage ich auch: WIR sind verrückt!:D

lg Heidi
 
  • #47
Nachtrag...ich hatte etwas Wesentliches aus meinem Gedächnis gestrichen
mix10.gif


1998 konnte ich meinen Mann davon überzeugen, daß wir unbedingt *hüstel* einen Naturkratzbaum haben müssen.
mix66.gif


Wir kauften damals einen Naturkratzbaum. Alle Katzen waren begeistert.
Tja, dann kippte das Gleichgewicht zwischen den Katzen und wir vermittelten das jüngere Katzengeschwisterpaar in eine sehr nette Familie. Bei uns blieben das verhaltensauffällige Zickchen und der sensible Katermann.
Das Zickchen flüchtete sich in ein schlimmes Angstverhalten und mied diesen wunderbaren Kletterbaum. Wir stellten den Kletterbaum an verschiedene Stellen, aber sie schrie vor Angst, wenn ich mich, mit ihr auf dem Arm, dem Baum nur näherte.
Somit verkauften wir den Kletterbaum für einen Bruchteil seines Wertes und kauften den großen Kratzbaum, der nun im Flur steht.
Damit konnte sich das Zickchen anfreunden.

Bei uns ist es einfach aufregend....
mix65.GIF


LG
Momenta
 
Werbung:
  • #49
kicher..jaja
Aber ein paar neue Fotos würd ich schon gern sehen :D

Bei mir ist ein neuer XXL WEidenkorb eingezogen, Giganto!
ER wird heiß und innig geliebt!
Joa und ein neues großes Styropor Kügelchen Kissen von Kirstins..

Muss auch mal wieder zum Foto Apperat greifen..:rolleyes:
 
  • #50
Warum kann ich so viele Fotos gar nicht sehen heeeeeeeeeuuuuuul
 
  • #51
Warum kann ich so viele Fotos gar nicht sehen heeeeeeeeeuuuuuul

Weil diese Bilder bei Arcor im Album liegen und die dort leider ganz oft den URL-Pfad ändern.

D.h., man muss in sein Album, die Bilder anklicken und dann sieht man sie wieder
 
  • #52
Huhu,

so und hier für die, die es ganz genau wissen wollen. Für meine HP habe ich die Fotos erstellt und sie passen gut in diesen Beitrag

Wohnzimmer

100_5858.jpg


100_5857.jpg



Küche

100_6027.jpg



Büro

100_5848.jpg


100_5850.jpg



Schlafzimmer

100_5852.jpg


100_5876.jpg



Die anderen Zimmer haben noch nix Kätzisches.... und die Dachterrasse und den Balkon kann man ja schon weiter vorne im Beitrag anschauen.
 
  • #53
Warum sieht man die Fotos von nadine und Hellskitten denn gar nicht mehr?? :(

Habt ihr alle einen "normalen Kratzbaum" auf dem Balkon? Ich suche händeringend einen Naturkratzbaum.
Wir der Stoff bzw. Teppich nicht total eklig und süffig wenn es mal regnet? :confused:
 
  • #54
Werbung:
  • #55
Maunzerle zusammen

Hier ist euer Reporter Naboo :)


Endlich hat unsere Dosine die Fotos unseres neuen Zuhause gemacht. Und nun möchte ich euch durch unser kleines, aber feines Revier führen ;)

hier seht ihr schon mal unser Flur; unsere Sprintstrecke

die Haustür ist dann unser Stoppschild *grins*

wohnung_flur.JPG

die Dosi musste natürlich auch hier ein Gestell mit Deko hinstellen. Wir finden aber, wir sind viel die bessere Deko und setzen uns dann ins Gestell :) unsere Dosi hat dann aber nicht so Freude, warum nur? *schelmischgrins*

neben dem Mäusepalast haben wir natürlich auch noch einen Trinkbrunnen, ja wir haben es gerne luxeriös *grins*

wohnung_flur1.JPG

auch im Flur steht das selbstgebaute Katzengestell, wo die Klos unser Vorrat sowie das Altglas versteckt sind

oben drauf hat es nun eine kuschlige Schlaflandschaft für uns Fellnasen gegeben *relax*

wohnung_katzengestell.JPG

weiter gehts zu unserer Küche mit eigener Fressbar :) und Kino

wohnung_kueche.JPG

das Fenster hinter den Tresen ist vernetzt und so können wir immer ganz brav unsere Nachbarn beobachten ;) wir müssen doch immer wissen was los ist :)

wohnung_kueche1.JPG

und hier seht ihr den Palast unserer Mitbewohner, Prue und Phoebe ist schon toll, einen eigenen MTV (Mäuse-TV) zu haben ;)

wohnung_maeusepalast.JPG

und weiter gehts in unser Wohnzimmer hier ist die Entspannungsoase für Fellnasen und Dosi

die weisse Decke ist immer UNSER Platz, wenn Dosi TV guckt, lassen wir Sie nie alleine ;)

wohnung_wohnzimmer1.JPG

einen tollen Kratzbaum, Weidenturm und Trinkbrunnen haben wir hier (von hier lassen sich die Vögelchen wunderbar beobachten :) )

wohnung_kratzbaum.JPG

Überblick

wohnung_wohnzimmer2.JPG

unterdessen wird auch das Catbed von Schneehops rege benutzt.
Ich geh da nur selten rein, manchmal muss ich aber doch schaun, ob hier nicht ein Leckerli versteckt ist, man weiss ja nie ;)

wohnung_wohnzimmer.JPG

hinten seht ihr unser zweites Kino, unser Aquarium. Auch da können wir stundenlang davor sitzen und unsere Mitbewohner beobachten.

Die Esszimmerstühle sind ein sehr beliebter Treffpunkt von uns Fellnasen (der linke Stuhl hinten ist meiner, nur meiner! *ganzstolzbin* ;) )

wohnung_wohnzimmer3.JPG

einen vernetzen Balkon können wir auch unser Eigentum nennen. Im Sommer bringt man uns von dort gar nimmer in die Wohnung ;)

wohnung_balkon.jpg

natürlich haben wir auch hier einen kleinen Kratzbaum, Liegebretter und eine Hängematte

wohnung_balkon1.jpg

weiter gehts zu Dosis Schlafzimmer mit Büro wie ihr sehen könnt, hat unsere Dosi auch in diesem Zimmer fest an uns gedacht ;)

wohnung_schlafzimmer.JPG

von hier schreibt unsere Dosi euch immer und verwaltet die tollen Fotos von uns ;)

wohnung_schlafzimmer1.JPG

unser Schlafgemach :) unter dem Bett hortet sie ein paar unserer Bettchen (ca. 3 Stück *rotwerd*)
aber meistens belagern wir unsere Dosi so oder so IM Bett und nicht unter dem Bett *grins*

auch hier haben wir nochmals einen Kratzbaum von Petun, mit welchem wir höchst zufrieden sind!

wohnung_schlafzimmer2.JPG

hier seht ihr die selbstgebaute Sprintstrecke für uns Dosi hat sich echt Mühe gemacht und hat uns eine Sisalsäule gebaut *freu*

auf dem Schrank oben haben wir auch nochmals zwei Bettchen, in welchen vorallem Gini gerne ein Schläfchen hält

wohnung_schlafzimmer3.JPG

und zu guter letzt unser schnuckeliges Bad

wohnung_bad.JPG

Ich hoffe die Führung hat euch gefallen und wir konnten euch ein bisschen einen Überblick in unser Zuhause geben. Wie ihr seht, haben wir nicht sooo viele Räume, aber durch die Nutzung der dritten Dimension konnte uns unsere Dosi ein katzengerechtes Zuhause schaffen können, wo sich auch die Dosi wohlfühlt ;)

Schnurrrr euer Reporter Boo
 
  • #56
Huhu,

so und hier für die, die es ganz genau wissen wollen. Für meine HP habe ich die Fotos erstellt und sie passen gut in diesen Beitrag

Wohnzimmer

100_5858.jpg


100_5857.jpg



Küche

100_6027.jpg



Büro

100_5848.jpg


100_5850.jpg



Schlafzimmer

100_5852.jpg


100_5876.jpg



Die anderen Zimmer haben noch nix Kätzisches.... und die Dachterrasse und den Balkon kann man ja schon weiter vorne im Beitrag anschauen.

Und wo wohnst Du???

Zur Untermiete bei den Fellnasen???

Aber einfach super Deine Katzengerechte Wohnung!!!


Gruß

Helga
 
  • #57
@Nadine:
Als als ich deine supertollen Bilder von Eurer Wohnung gesehen habe, dacht ich wirklich

uiii " Schöner wohnen"


hat hier Bilder eingestellt!!!!

Einfach super ......

Gruß

Helga
 
  • #58
Liebe Nadine,
auch ich bin hellauf begeistert!
Wir sollten alle Infos für ein Buch zusammentragen....da käm bestimmt was Tolles raus dabei....
lg Heidi
 
  • #59
Schade, sehr viele Fotos sind nicht mehr zu sehen! Es würde mich nicht stören, wenn sie wieder aktualisiert würden oder neue hinzukämen.

EDIT: Hier ein platzsparendes, preiswertes (Stoffreste) und beliebtes Beispiel!

hngematte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
9
Aufrufe
758
Corina.x3
C
B
Antworten
9
Aufrufe
717
Sozi89
Sozi89
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
Leela
Antworten
7
Aufrufe
1K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben