Zeigt her eure Vorratsschränke

  • Themenstarter Rajani
  • Beginndatum
  • #3.721
Unsere Vorräte. :) Unten lagern die 800g Dosen (Mac, CFF, Grau, Nehls) und oben 400g Dosen sowie 200g Dosen (Macs, Grau, O'Canis, Nehls, CFF, Ropocat, Kattovit, Dibo).

20018728em.jpg


20018729js.jpg


20018730ha.jpg


warum genau habt ihr so mega viele Vorräte :D Das reicht ja insgesamt für ein Jahr oder so... ^^

Ich hab hier immer so 30-35kg, das reicht dann für etwa 1 Monat. :) Recht viel mehr hab ich auch nie Zuhause, ich wüsste gar nicht wohin damit. Außdem finds ichs ganz nett alle Monate ein bisschen zu variieren.

Lg.
 
A

Werbung

  • #3.722
Hast du ein neues Regal fürs Futter? :D
 
  • #3.723
Danke Miffy, hatte ich so noch nicht gesehen.
Fütterungsempfehlung:
Füttern Sie täglich pro 5 kg Körpergewicht ca. 1/4 Dose

Wow das ist nicht schlecht, 200 g pro 5 kg Katz. Da ist der Preis zu tragen. Mal sehen ob ich da mal kleine Dosen zum Probieren finde.

Ich denke zum Kittenfutter ist gesagt, was gesagt werden musste. Kann man füttern, muss man aber nicht. :)
 
  • #3.724
  • #3.725
Danke Miffy, hatte ich so noch nicht gesehen.
Fütterungsempfehlung:
Füttern Sie täglich pro 5 kg Körpergewicht ca. 1/4 Dose

Wow das ist nicht schlecht, 200 g pro 5 kg Katz. Da ist der Preis zu tragen. Mal sehen ob ich da mal kleine Dosen zum Probieren finde.

Ich denke zum Kittenfutter ist gesagt, was gesagt werden musste. Kann man füttern, muss man aber nicht. :)

Na bei Sandra kann man ja mal Einzeldosen zum Probieren bestellen, hatte ich auch so gemacht. Ob es das Futter auch woanders gibt weiß ich gar nicht.
Von der Futtermenge ist es hier vergleichbar mit CFF und Om Nom Nom.

Das Regal haben wir schon länger, nur vorher stands irgendwie nur unnütz rum. :D Jetzt wird's endlich sinnvoll verwendet.

Hehe, als Futterregal ists immer sinnvoll :D
 
  • #3.726
@ Venya

Mit dem Kittenfutter... naja... angefangen mit Füttern hab ich nun damit, bevor ich mich hier schlau gelesen habe ;) jetzt ist es da.

Und habe jetzt zusätzlich noch das Macs Kitten bestellt, weil ich dachte, wenn ich mit Kittenfutter angefangen habe, sollte ich auch erstmal dabei bleiben.

Aber wenn ich tatsächlich schon normales Futter geben kann, umso besser:D Werde das dann bei der nächsten Bestellung beherzigen.:)

Vielen Dank, für den Tip.

LG
 
Werbung:
  • #3.727
Bei all den Bildern bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich einen Futtervorrat habe, den Nicht-Katzen-Besitzer nicht verstehen.

Habe gerade aufgefüllt und jetz stapeln sich da 50 400g-Dosen Animonda Carny und MAC's, 10Tütchen Leckerlies und 15kg TroFu (Applaws) und sonstige Kleiigkeiten...
 
  • #3.728
Bei all den Bildern bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich einen Futtervorrat habe, den Nicht-Katzen-Besitzer nicht verstehen.

:D
Jedesmal, wenn Bekannte meinen Vorrat sehen, ist das so :wow::wow:

Hab letzte Woche nochmal 42kg Nafu nachbestellt, hatte nur noch knapp 60kg :rolleyes:
 
  • #3.729
15kg Trockenfutter... wie viele Katzen hast du? :verstummt:

Da käm icih mit meinen beiden Stubentigern.. oh Gott.. so alt wird keine Katze :D die 50g Tütchen sind ja schon immer 3-4 Monate offen.
 
  • #3.730
hab da mal eine frage zum futter da hier gerade darüber diskutiert wird.
Haben heute Mal das Premiere gekauft da es im angebot war. Die 400g Dosen hören sich gar nicht mal so schlecht an. Kein Getreide kein Zucker. 40% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber), Brühe (31%), 21% Huhn (Herz, Fleisch, Leber), Wild (7%), Mineralstoffe (1%). Ein paar tütchen haben wir auch mitgenommen hört sich auch nicht schlecht an. 14% Muskelfleisch und ohne Zucker und Getreide. Die Schälchen hingegen haben zucker und Getreide sowie Planzliche Nebenproduckte drinnen.

Was hält ihr davon?

Haben noch das Real Nature gekauft und wollten mal neue sorten testen.. Vorhin beim sotieren habe ich gemerkt das wir eine sorte mit Senior gekauft haben. Kann ich das tzdm meinen 5 und 6 monate alten Jungkatern geben? Kitten Adult und Senior soll ja nur Werbung sein..

Achja und zu unserem Einkauf haben wir solche Milkies von Animonda geschenkt bekommen und meine kater stehen total darauf :D Sind die von der Zusammensetzung schlecht oder kann ich sie geben?
 
  • #3.731
Haben noch das Real Nature gekauft und wollten mal neue sorten testen.. Vorhin beim sotieren habe ich gemerkt das wir eine sorte mit Senior gekauft haben. Kann ich das tzdm meinen 5 und 6 monate alten Jungkatern geben? Kitten Adult und Senior soll ja nur Werbung sein..

Achja und zu unserem Einkauf haben wir solche Milkies von Animonda geschenkt bekommen und meine kater stehen total darauf :D Sind die von der Zusammensetzung schlecht oder kann ich sie geben?

Zu Premiere kann ich leider nicht's sagen. Aber bestimmt jemand anderes hier.

Das RN gebe ich auch. Meine mögen das ziemlich gerne. Ich denke schon das du der kleinen Katze auch "Senior" geben kannst. Wüsste nicht was dagegen spricht.

Bei den Milkies schau doch einfach mal hinten auch die Zusammensetzung. Ich denke wenn sie die MAL bekommen dürfte das auch kein Problem sein. Ich persönlich würde sowas nicht kaufen, verfütter die Zugaben vom FN hier aber auch immer.
 
Werbung:
  • #3.732
Bei all den Bildern bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich einen Futtervorrat habe, den Nicht-Katzen-Besitzer nicht verstehen.

Habe gerade aufgefüllt und jetz stapeln sich da 50 400g-Dosen Animonda Carny und MAC's, 10Tütchen Leckerlies und 15kg TroFu (Applaws) und sonstige Kleiigkeiten...

Man muss gewappnet sein! Der Winter steht schließlich vor der Tür:D
 
  • #3.733
  • #3.734
Man kann doch einschneien.. ganz plötzlich.. und stell dir vor, dann gäbs keinen Katzenfuttervoraut bis zum Ende des Winters im Schrank... ;)

Ich muss morgen mal wieder zählen, rechnen, Bestand hier angeben :D aber nur wenn bis dahin meine Pakete angekommen sidn.. ^^
 
  • #3.735
Man kann doch einschneien.. ganz plötzlich.. und stell dir vor, dann gäbs keinen Katzenfuttervoraut bis zum Ende des Winters im Schrank... ;)

Das wollte ich auch gerade schreiben :grin:

Also wir haben inzwischen auch immer recht viel da. Mit unseren beiden ,,Herranwachsenden,, gehen da schonmal 800g am tag weg. Und wie schon gesagt wurde: Man kann ja nicht nur katzenstreu kaufen wenn man schon dabei ist :D
 
  • #3.736
Sorry, wenn ich nochmal darauf zurückkomme...

Hab gerade gesehen, dass das MACs Kittenfutter einen noch höheren Fleischanteil hat, als das normale Futter...

Das normale Futter hat 70% und das Kitten sage und schreibe 97%. Finde ich dann schon nicht schlecht :zufrieden: Bin gleich mal gespannt, zooplus-Lieferung kommt gleich an.

Ich kopier mal die Zusammensetzung hier rein (Quelle: zooplus)


Zusammensetzung:

Kitten:
Fleisch (min. 45% Pute, min. 37% Rind, min. 15% Ente), und tierische Nebenerzeugnisse (Putenherz, Putenleber, Rinderherz, Rinderpansen, Rinderleber, Entenherz, Entenleber), Karotten (2%), Mineralstoffe, Taurin.

Geflügel & Cranberry:
Fleisch (min. 45% Geflügel, min. 25% Rind), und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelherzen, Geflügelleber, Geflügelmagen, Rinderherzen, Rinderleber, Rinderpansen), Cranberry (3%), Mineralstoffe (1%), Distelöl (0,2%).

Rind:
Fleisch (min. 70% Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Rinderherzen, Rinderlunge, Rinderpansen), Karotten (3%), Mineralstoffe (1%), Distelöl (0,2%).

Lachs & Huhn:
Fleisch (min. 40% Hühnchen), Fisch (min. 30% Lachs), und tierische Nebenerzeugnisse (Hühnchenherzen, Hühnchenleber, Hühnchenmagen), Banane (2%), Mineralstoffe (1%), Lachsöl (2%).

Kalb & Pute:
Fleisch (min. 35% Kalb, min. 35% Pute), und tierische Nebenerzeugnisse (Putenherz, Putenleber, Kalbsherz, Kalbsleber, Kalbsmagen), Mineralstoffe, Taurin.

Ente, Pute, Huhn:
Fleisch (min. 20% Ente, min. 25% Pute, min. 25% Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (Entenherz, Entenleber, Entenlunge, Putenherz, Putenmagen, Hühnerherz, Hühnerleber, Hühnermagen), Mineralstoffe, Taurin.



Eine Frage hab ich dann auch noch... wenn ich jetzt das normale Futter mal in Großdosen bestelle... was nehme ich da am besten ? Zooplus hat leider keine Mischpakete :( Können eure Schleckermäuler was empfehlen ?

Und zu den Inhaltsstoffen...Distelöl und Lachsöl sind sicher für schönes Fell gut, aber wozu Banane und Cranberry ? :confused:

Vielen Dank und LG
 
Werbung:
  • #3.737
das hast du falsch interpretiert.. ^^

Es heißt nicht, dasss 97% Fleisch drin sind, sondern dass von dem Fleisch, das drin ist, 97% den genannten Sorten entsprechen, 3% können was anderes sein. Über den tatsächlichen Fleischanteil wird überhaupt keine Angabe gemacht.
 
  • #3.738
Das normale Futter hat 70% und das Kitten sage und schreibe 97%. Finde ich dann schon nicht schlecht :zufrieden:

Nein, das stimmt so nicht.

Banane und Cranberry, damit es schön klingt. ^^ Wobei Cranberry ist z.B. gut für die Blase usw.

Im Übrigen ist Macs halt nicht ohne Grund so günstig, was im Endeffekt genau drin ist, weiß man nämlich nicht. Fleisch ist ja erstmal recht weit zu verstehen.

Sorry, OT hier.
 
  • #3.739
Hab gerade gesehen, dass das MACs Kittenfutter einen noch höheren Fleischanteil hat, als das normale Futter...

Das normale Futter hat 70% und das Kitten sage und schreibe 97%. Finde ich dann schon nicht schlecht :zufrieden: Bin gleich mal gespannt, zooplus-Lieferung kommt gleich an.

Dafür hat das Kittenfutter von MAC's weniger Vitamin E und weniger Taurin:

Kitten:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (25 mg/kg), Taurin (1.000 mg/kg), Zink [als Zinksulfat, Monohydrat] (15 mg/kg), Mangan [als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat] (3 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (0,75 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0,03 mg/kg).

Ente, Pute, Huhn:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg), Taurin (1.500 mg/kg), Zink [als Zinksulfat, Monohydrat] (15 mg/kg), Mangan [als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat] (3 mg/kg), Jod [als Calciumjodat, wasserfrei] (0,75 mg/kg), Selen [als Natriumselenit] (0,03 mg/kg).



Eine Frage hab ich dann auch noch... wenn ich jetzt das normale Futter mal in Großdosen bestelle... was nehme ich da am besten ? Zooplus hat leider keine Mischpakete :( Können eure Schleckermäuler was empfehlen ?

Ich habe erstmal Einzeldosen zum testen gekauft und dann die drei Sorten 'Geflügel & Cranberry', 'Rind' und 'Rind & Hühnerherzen' in 400g Dosen im Paket gekauft. Meine mögen keine Ente und nicht so gerne Fisch.
 
  • #3.740
Aha... Paket angekommen...

War wohl doch ein Tippfehler von zooplus... das Kitten hat, wie die anderen Sorten auch 70 %.

Hab jetzt gleich nochmal eine Bestellung losgeschickt... (will auch so Vorräte haben wie ihr:muhaha:)

Hab jetzt noch folgende Probierpakete bestellt... hoffe meine Beiden freuen sich :grin:

- gemischtes Probierpaket: Feringa Menü Duo-Sorten
- gemischtes Probierpaket (getreidefrei): Grau Schlemmertöpfchen
- gemischtes Probierpaket: Catz Finefood
 

Ähnliche Themen

Chinacat
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chinacat
Chinacat
Y
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
jessy1708
Antworten
16
Aufrufe
3K
suffer
suffer
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Uli
Uli
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben