Zeigt her eure Türkischen Angora

  • Themenstarter Mady
  • Beginndatum
  • #101
Hallo und Willkommen Franner
-seufz-muß auch mal wieder Neue Fotos einstellen(Kamera spinnt)
Wow Leonard und Sheldon haben sich großartig gemacht:yeah:
Ich finde den Roten Puschel einfach klasse:grin:
 
A

Werbung

  • #103
:eek:Mein Güte...habt ihr alle Prachtkerle,dagegen kommt mir Jumper richtig klein und mager vor:wow:(muß unbedingt meine Kamera wieder ganz kriegen)
 
  • #104
Hallo!!!


5144191.jpg



5144192.jpg



5144193.jpg



5144194.jpg



5144195.jpg

Die sind einfach soo schön!

Ich finde die Rasse einfach wahnsinnig schön, für mich eindeutig eine der schönsten Rassen! Wenn ich irgendwann mal Geld habe und meinen bessere Hälfte zu einer Rassekatze überreden kann, dann eine rote Türkisch Angora!!
 
  • #105
sie ist wünderschön!
Von welcher cattery ist sie?

lg Christine
 
  • #106
Hm, schöne TUAs und Mixe habe ihr hier :)

Meine Cinderella ist ja auch ein "wer weiß schon, was drin ist" - aber bei ihr wird ja auch auf Angora-Wannabe getippt (weiß, hörend).

Wobei sie urprünglich als Angora/Waldkatzenmix ausgewiesen wurde (sie ist auch ein spanischer Straßenaufgriff); allerdings sind diese ja seltener rein weiß und Unterwolle hat Cindi nicht. Allerdings ist ihr Fell länger als das bei Euren, aber sehr pflegeleicht, da seidig und fast nie verknotend.

Cindi ist charakterlich ein Traum, ein kleiner zarter Sonnenschein, der jeden bezaubert, der sie kennenlernt :pink-heart:

1004_Cindi01.jpg


1001_Cindi09c.jpg


1001_Cindi06c.jpg
 
  • #107
*schmilzhiergrad*:pink-heart:
Eure Mäuse sehen einfach nur schön aus und Cinderella ist ja ein richtiges Wattebäuschen:D
Wie lassen sich denn Eure Mäuse kämmen????
Jumper hällt nicht eine Sekunde still und findet kämmen einfach nur blöd:(
 
Werbung:
  • #108
Cindi bedankt sich für die netten Komplimente. Sie ist aber auch einfach fotogen, die einzige Katze, wo ich nur draufhalten und losknipsen muss und sie sieht immer gut aus lol :p (bei allen anderen erfordert das schon Augenmaß).

Kämmen/bürsten ist bei ihr kein Problem, das genießt sie. Ich kämme/bürste aber i.d.R. nur alle 7 Tage oder so, und das auch nur, damit sie ihr Fell nicht immer schlucken muss. Nötig ist es nicht, sie verfilzt nicht. :D
 
  • #109
hmmm:confused:also bei uns geht gar nix.Jumper findet Kämmen blöd und beißt auch in den Kamm ,Bürste einfach in alles.Habs beim Schmusen,füttern etc schon probiert..Ich würd ihn ja lassen,aber er verschluckt viel Haar beim putzen,was er dann auch ständig durch würgen wieder rausbringt.Ich werd's wohl immer wieder probieren müssen:rolleyes:
 
  • #110
Er liiiiebt Leckerli:aetschbaetsch2:aber dadurch läßt er sich auch nicht bestechen:mad:....er ist ein kleiner Teufel:rolleyes:
Aber belohnen kann man ja üben,und das werd ich ab morgen mal in Angriff nehmen:cool:
 
  • #111
Hi!

meine lieben das Bürsten und können nicht genug davon bekommen, ist für sie wie streicheln, sie genießen die Aufmmerksamkeit ;)
Das ist eine Art Ritual, wenn ich von der Arbeit heimkomme, da drängeln sie sich vor, um als erster gebürstet zu werden. :D

Liebe Grüße, Christine
 
  • #112
Ich finde solche Rituale Klasse:smile: Und beneide dich grad nur ein bißchen:)o gelogen: mir steht der Neid ins Gesicht geschrieben:grin:Begrüßt werd ich auch,dann gibts ein Leckerchen und kleine Streicheleinheiten(mehr wollen meine nicht,hab leider nich so dolle Schmuser hier)
 
  • #113
Grüß dich,

na vieleicht kannst sie Schritt für Schritt daran gewöhnen, zuerst 3x mitder Bürste sanft übers Köpfchen und den Rücken, dann erst das Leckerlie? Dann später etwas länger bürsten,..usw

Liebe Grüße, Christine
 
  • #114
Leonard und Sheldon lieben das Bürsten auch!
Obwohl es ja wirklich nicht so notwendig ist...
Sobald ich die Bürste in die Hand nehme steht einer da - aber meine Herren wechseln sich immer ab. Sogar beim Bürsten wird brüderlich geteilt.
Leonard zwei Minuten dann geht er, dann kommt sofort Sheldon, dann wieder Leonard, dann wieder Sheldon... usw. bis ICH genug habe :D

Das läuft beim Spielen übrigens genauso. Einer spielt mit mir - z.B. mit der Angel, der andere schaut zu und nach ein paar Minuten wird getauscht!
Sehr höflich die Herrren!!! :p
 
Werbung:
  • #115
5227208.jpg


5227209.jpg


Das ist Möppi, aka Möppelchen aka Nadiya-Star
Stolze 11 Jahre ist die Dame nun schon und erlebt ihren zweiten Frühling, blüht richtig auf.
Habe sie vor einem guten halben Jahr von einer Züchterin übernommen, da die Züchterin ins Pflegeheim musste.

Möppis Eltern sind hochprämierte türk. Angoras aus Ankara.. also scheinbar ganz was besonderes lt. Stammbaum..
Für mich aber auch ohne Stammbaum was ganz besonderes.. äußerst redseelig, intelligent und verschmust
 
  • #116
Christinem...klasse Idee,genauso hab ich es heute schon gemacht:cool:Jumper hat sich auch artig bürsten lassen:D(aber nur bis die Leckerchen leer waren):aetschbaetsch2:


@PennyLane,das ist ja eine Prachtdame,der man das Alter überhaubt nicht ansieht


@Wilkenid,kannst du deine Herren mal bei mir vorbeischicken:D dann könnten sie Jumper ja mal ein bißchen benimm beibringen:grin:
 
  • #117
-seufz-ich brauch echt ne neue Kamera

4j3vax.jpg


o7oduh.jpg


348qe13.jpg
 
  • #118
Hallo Trio,
Alani und Fero sind ja 2 süße Mäuse

Jumper läuft auch immer mit seiner" Beute"durch die gegend:smile:
 
  • #119
  • #120
Hallo Zusammen !

Dann stelle ich auch mal Bilder von meinem Türken hier rein :)
Noah ist jetzt neun Monate alt, neue Bilder folgen noch. Hier war er ca. fünf Monate alt.
Er kommt auch "von der Mainwiese" ! Übrigens eine supernette Züchterin und tolle Katzen vom ganz alten Schlag.
Noah apportiert auch so ziemlich alles...Papierkügelchen, Spielzeug usw.
Ganz typisch ist auch das viele Quatschen.
Und zu der Frage mit der Wasser-Vorliebe : Ich kann´s nur bestätigen :)
Im Wassernapf wird alles mögliche versenkt um es dann wieder raus zu spielen...auf Socken muss man bei uns mindestens einen Quadratmeter um den Napf herum meiden :))
Auch mit dem Hintern im Napf sitzen findet er toll. Und der hammer ist mir vor wenigen Wochen passiert :
Ich lag schön in der Badewanne und das Katzentier ist am Wannenrand rumgeschlichen.
Ihr könnt euch ja denken was dann kam : Flups...Katze abgerutscht und die Wanne gefallen.
Ja....aber die Reaktion war wohl seeehr "türkisch" : Er saß bis zur Halskrause im Wasser und hat keine anstalten gemacht wieder raus zu gehen!
Im Gegenteil - ich kann jetzt nur noch bei geschlossener Tür baden weil er jedesmal mit rein will - kein Witz !
Sowas habe ich auch nie erlebt..Mein alter EHK Kater ist vor Jahren auch mal in die Dusche zu mir gefallen - ich sah danach aus als hätte ich ein Date mit Freddi Krüger ( aus dem Horrorfilm) gehabt !!!:omg:

Ich freue mich auch auf weitere Geschichten von den etwas anderen türkischen Katzen !!

LG Sandra & Rudel
 

Anhänge

  • PICT2755.JPG
    PICT2755.JPG
    83 KB · Aufrufe: 68
  • PICT2731.jpg
    PICT2731.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 64
  • PICT2703.jpg
    PICT2703.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 62

Ähnliche Themen

Mi84
2
Antworten
35
Aufrufe
11K
Cecil
Cecil
N
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
R
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rina Nasebeiß Winzfuß
R
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Helgalinchen
Helgalinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben