zeigt her eure Ragdolls :)

  • Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum
  • #1.841
@minnifand

Nö, so richtig reich bin ich nicht. Ich wohne nur in einer Gegend, wo Land billig ist, aber es ist noch in Deutschland. Ein paar km weiter ist Deutschland dann allerdings tatsächlich zu Ende. Hier bei uns sieht es schon etwas holländisch aus.
Ich habe ein recht hohes Einkommen, aber mit Arbeit kann man heutzutage eigentlich nicht mehr richtig reich werden. So hoch sind die Gehälter der Führungskräfte dann doch wieder nicht, dass man damit Millionen sparen könnte, und ich war Waise. Das Geld der Millionäre wurde, in den allermeisten Fällen, schon vom Opa verdient. Ich habe einige Mitarbeiter, die die Hälfte verdienen und trotzdem reicher sind. Die haben es halt geerbt.
 
A

Werbung

  • #1.842
Wenigstens hast Du Dein Auskommen mit dem Einkommen.......das ist heute schon eine Menge wert.

An Geld sind wir auch nicht reich.......

wir sind reich an Katzen und an Erfahrung (nicht immer die Besten).

Hast Du kein Bild von Milchbart? Ich möchte den Opi so gerne mal sehen.

Gruss Ulli
 
  • #1.843
@minnifand

Da muss ich gucken, ob sich ein Bild von Milchbart findet. Auf gutem alten Papier habe ich jede Menge, aber da war er noch jung.

Ich möchte vermeiden, ihn jetzt noch, mit einer einstündigen Fotoarie, zu belästigen und unser Computeradministrator, der die Bilder frei gibt, ist diese Woche nicht mehr im Haus.

Kurz gesagt, ja, ich besorge ein Foto, aber es wird wieder dauern.
 
  • #1.844
@minnifand

Hoppla, mir fällt ein, ich habe schon ein Foto, von Milchbart veröffentlicht. Du findest es im Maine Coon Thread, Seite 1910, Post 19092. Das Bild ist allerdings etwas älter. Raggi liegt neben ihm und ist noch nicht ganz so proper wie heute.
Natürlich ist Milchbart nicht geschrumpft, aber heute ist er viel magerer.

Na was soll es, ich versuche trotzdem ein neues Foto zu machen.
 
  • #1.845
ich werde mich auf die Suche nach dem Bild machen. Es fällt mir leichter, mitzufühlen und zu empfehlen, beraten, wenn ich da eine Vorstellung von dem Kater habe.

Milchbart, ich fühle echt mit dir, fühle mich irgendwie auch in diesem selben Boot. Aber heute war ein guter Tag, meine freie Zeit am Nachmittag bin ich mit Muggel auf der Terrasse in der Sonne gewesen, und frische Putenstücke waren wohl auch lecker. Auf seine alten Tage muß ich auch noch den TA wechseln, wird schon gut gehen.

Ich finde es sehr offen von dir, daß du uns erzählst, daß du dein Leben unter sehr schwerer Bedingungen gestartet hast, es dir jetzt aber wirtschaftlich gut geht, das gönne ich dir sehr. Es wundert mich nicht, daß es dann gerade die Katzen sind, die deine Zuneigung finden und erwidern.

Irgendwann müssen wir die alten Katzen begleiten, das, was ihnen noch bleibt, schön machen. Ich finde die Senioren sehr liebenswert, sie sind auch so dankbar, für alles was wir für sie tun. Ich glaube fest daran, daß du es deinem Milchbart noch wirklich schön und würdevoll machen wirst.
 
  • #1.846
ich habe ihn gefunden, den "Milchbart". Sehr schön, sehr entspanntes Bild. Ist er schildpatt?
 
Werbung:
  • #1.847
Ich habs auch gefunden......

Menno, ist der toll.......

Alles Gute
 
  • #1.848
@Muggili

1. Danke für deine lieben Worte und 2. ja er ist Schildpatt auf weiß. So hieß die Farbe zumindest vor 20 Jahren. Calabrone, Xentina oder echo würden es uns wohl genauer sagen können. Obwohl ich vor langer Zeit selbst gezüchtet habe, sind mir diese Details nicht mehr geläufig und auch nicht mehr wichtig. Welchen Sinn macht es, wenn dein Freund auf der Intensivstation liegt, darüber nachzudenken, ob er in der Jugend blond oder braun war? Jetzt ist er schlohweiß, und du musst mit den Konsequenzen leben.
Für mich kommt erschwerend hinzu, dass ich auf dem Land wohne, aber an einem ganz anderem Ort arbeite. Ich bin oft die ganze Woche nicht zuhause. Meine Frau versteht mehr von Katzen, als ich und gibt natürlich ihr Bestes, aber wenn ich Freitag wieder da bin, lautet der erste Satz nicht, "Hallo guten Tag", sondern "wie geht es Milchbart?"

Was die Zuneigung betrifft, die Katzen sind eben wie ich, gemeinsam lieben, allein jagen! Milchbart war ein superguter Jäger, in seinem Leben, ich war es auch. Wenn die Jagd zu Ende war, trafen wir uns und haben die Jagd vergessen. Das Größte, was ich immer in ihm gesehen habe, war die Seelenverwandtschaft. Er ist immer noch unglaublich selbstbewusst, dominant eigenwillig und gleichzeitig liebevoll und fürsorglich. Kein junges Kitten, was er nicht unter seine Fittiche genommen hätte. Einmal hat er sogar Eins, von seinen Reisen, mit nach Hause gebracht. Er war immer ein Weltenbummler, genau wie ich auch. Es zerreißt das Herz, wenn er heute nicht mehr über den Gartenzaun kommt.

@minnifand

Ja, auf dem Foto sieht er noch richtig gut aus. Man sieht noch seine Stärke und die Gelassenheit, mit der er die Kleine hinter ihm gewähren ließ. Heute ist er leider fast 2 kg leichter.

Am letzten Wochenende war es recht warm. Wir sind, mit Milchbart, spazieren gegangen. Er hat es sichtlich genossen, alt bekannte Wege zu gehen, aber nach 20 Minuten konnte er nicht mehr und wir haben in zurück getragen.
 
  • #1.849
Ja, das ist Freundschaft......wenn man selbst nicht mehr gehen kann, dann ist der Freund für einem da und trägt einem.....

Ich kenne diese Seelenverwandschaft! Mein großer Freund musste leider letztes Jahr gehen und es hat mir ein großes Stück aus meinem Herzen gerissen.......aber, er bleibt immer bei mir! Jeden Morgen und reden Abend rede ich mit ihm........

Alles Liebe
Ulli
 
  • #1.850
Milchbart, dann trägst du ihn zurück, das ist doch ok. Er wird den Ausflug trotzdem genießen, bekannte Eindrücke haben, sich einige Minuten wieder jung fühlen.
Das sind halt Katzen, wenn man sie als richtigen Freund für sich gewinnen kann, und umgekehrt, dann ist das lebenslang, durch dick und dünn, und immer unvergessen in unserem Herzen. Uli, das hast du auch sehr schön beschrieben.
 
  • #1.851
....ach ihr Lieben.....ich war so gerührt von euren Erzählungen zu alten Freunden! Fühlt euch mal fest gedrückt und genießt die Zeit miteinander!
Bei mir gehts in letzter Zeit echt rund und ich hab das Forum total vernachlässigt - sorry dafür ..... aber auf Seite 2 sollen die Raggies nicht zurückfallen!
Hier ein paar Fotos mit Blütenschnee aus dem Garten.
Bis bald - freu mich wieder von euch zu lesen!
LG von Tina mit ihren Jungs

17990262eg.jpg


17990263ne.jpg


17990264ns.jpg


17990265pv.jpg


17990266aj.jpg


17990267bn.jpg
 
Werbung:
  • #1.852
Schön, was von dir zu lesen, Xentina! Was hast du mit deinem Rasen gemacht, es sieht so nach Kies aus????

Ich wünsche Allen hier ein schönes Ostern mit den ganzen Fellingers!
Ich werde an Ostern abends arbeiten, aber vielleicht kann man mittags spazieren oder grillen gehen.
Meinem Muggel gehts nicht so toll, man merkt es zwar nicht am Verhalten, aber er hat schon wieder sehr abgenommen, Untersuchungen in Richtung Bauchspeicheldrüse laufen...
 
  • #1.853
  • #1.854
WOW Tina, was für wunderschöne Naturbilder mit einer wunderschönen Katze :pink-heart:

btw: Geht mir zurzeit auch nicht besser als dir, was die Zeit im Forum betrifft...
 
  • #1.855
....uuups.....war sicher, ich hätte noch am selben Tag geantwortet. Sorry!
Ähm jaaaa Blütenteppich ..... alles von dem pinken Baum.
LG Tina
 
  • #1.856
Happy Birthday Merlin und Malygos

Hallo ihr Lieben!
Gestern hatten Merlin und Malygos ihren 2. Geburtstag!

Sie wurden mit Almo Nature, rohem Gulasch und Shesir verwöhnt, durften den ganzen Tag im Garten rumspringen und haben neue Spielsachen bekommen.
Unser Sohn hat für 5 € Spielmaus & Co gekauft.
Außerdem bekommen sie Ende Mai einen Herzultraschall gesponsert bei einem zertifizierten Cardiologen. Es macht wohl Sinn, auch Liebhabertiere schallen zu lassen. Hoffe nur, da kommt nix schlechtes raus.
Außerdem erwägen wir, ihnen noch ein bislang fehlendes Eck des Gartens zur Verfügung zu stellen. Bislang war das sowas wie "Niemandsland" - nach dem Einzug der neuen Nachbarn gibt es aber sogar einen Zaun, der wieder nur erhöht und unten durchschlupf-sicher verbaut werden muss. Das sollte doch machbar sein! Werde absehbar mal wieder unseren Herrn Ehrl kontaktieren von der Katzenoase München.

Leider leider hatten die zwei gaaaaaar keine Lust auf Fotos gestern ...... Aber an Geburtstagen darf man das ja mal! oder!?!?!

Happy Birthday Merlin und Malygos

LG von Tina und ihren Jungs
 
Werbung:
  • #1.857
Hallo,

habe es endlich geschafft mal Bilder bei picr hochzuladen :)

Meine 2 hatten auch am 05.05. Geburtstag, sie wurden 1 Jahr alt :) Und wir haben auch schön gefeiert mit Kerzen und Geschenken. Leider sind auch keine schönen Bilder davon entstanden.

Aber dafür gibt es diese hier:

18551476uw.jpg


18551477lj.jpg


18551478cm.jpg


18551479sy.jpg
 
  • #1.858
Den Geburtstagkatzis wünsche ich ein gesundes, aufregendes und sicheres neues Lebensjahr !

Die Raggies sind einfach nur wunderschön, diese Augen, der Kopf:pink-heart:
 
  • #1.859
Hallo Raggi Personal,

ich trage mich mit dem Gedanken, eine Raggi hier zur Verstärkung meiner Truppe einziehen zu lassen.
Gibt es ausser den üblichen Allgemeinheiten was Besonderes, was ich beim Besuch der Züchter beachten/fragen soll?

Es soll übrigens ein Katerchen werden. :yeah:
 
  • #1.860
Hey, ich kann dir diese Seite hier empfehlen. Da es bei uns damals kein Kitten werden sollte und sich die Suche somit schwieriger gestaltete, konnte ich hier gute Kontakte knüpfen:

http://www.ig-ragdoll.de
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
31K
Boney
Boney
Itundra
Antworten
17
Aufrufe
12K
Itundra
Itundra
Ragdoll88
Antworten
1
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
D
Antworten
7
Aufrufe
19K
ottilie
ottilie
Miquella
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben