zeigt her eure Ragdolls :)

  • Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum
  • #101
So neuer Versuch ! unsre kleine Luna

6203365gtn.jpg


6203366hiv.jpg


6203367uha.jpg
 
A

Werbung

  • #102
Keine Ahnung was da für eine Farbe bei Luna ist weiß nur das sie höchstwahrscheinlich ein Ragdoll Siammix sein Soll!
Sonja ist keine BK auch wenn es viele denken, son dern eine Exotic Shorthair !
Lg sonni
 
  • #103
Keine Ahnung was da für eine Farbe bei Luna ist weiß nur das sie höchstwahrscheinlich ein Ragdoll Siammix sein Soll!
Sonja ist keine BK auch wenn es viele denken, son dern eine Exotic Shorthair !
Lg sonni

Sorry, wenn ich das sage, aber ich sehe in Luna keine Ragdoll :confused: Siammix dafür deutlich(er). Woher kommt sie denn?

Bei Sonja dachte ich auch erst an BHK...aber auch ein schnuckeliges ES-Mädel

Gefallen mir gut Deine zwei
:pink-heart:
 
  • #104
Frag nicht woher sie kommt ! Typisch Vermehrer hatt ihr bild in derAnzeige gesehen und mir gedacht das muss ich mir ansehen weil allesnicht zusammen passte und bin kurzerhand hingefahren und hab gedacht mich trifft der schlag ! Hätte am liebsten alle mitgenommen waren ca. 25 Katzen da und es stank und war einfach nur ekelhaft und da Luna die Kleinste war haben wir sie mitgenommen , aber mir taten alle soo leid!
 
  • #105
Frag nicht woher sie kommt ! Typisch Vermehrer hatt ihr bild in derAnzeige gesehen und mir gedacht das muss ich mir ansehen weil allesnicht zusammen passte und bin kurzerhand hingefahren und hab gedacht mich trifft der schlag ! Hätte am liebsten alle mitgenommen waren ca. 25 Katzen da und es stank und war einfach nur ekelhaft und da Luna die Kleinste war haben wir sie mitgenommen , aber mir taten alle soo leid!

Oh weh. Auf den ersten Blick dachte ich an die Straßenkatzen in Spanien. Da findet man ja auch sehr oft solche Vertreter....
Hm, dann wird in Deiner Luna wohl ziemlich viel Mitgemischt haben. Ich gehe davon aus, dass bereits die Eltern nicht reinrassig waren...
Liebe Grüße
 
  • #106
Glaube ich auch ,
wir sagen immer da war der Postbote wohl mit im spiel! Ist mir aber auch egal wenn ich überlege wie sie aussah als wir sie geholt haben und was das für ein kleiner süßer Goldspatz geworden ist,da intereesiert es mich auch nicht wirklich wer da nun mitgemischt hat !
Ich habe meine beiden Mäuse einfach tierisch lieb und würde sie für nichts in der Welt eintauschen!

Und Luna als Kitten! Die war so Süß

6205195nnm.jpg


6205197qcw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #107
Sehr schön! Aber was Ragdollmäßiges sehe ich leider auch nicht. Eher BKH + Siam.
 
Werbung:
  • #108
Hallo alle zusammen, habe heute erst wieder reingeschaut und bin begeistert von diesen super tollen Bildern, die Ihr eingestellt habt. Ich kann mit einer seal-pointed-bicolor Diva aufwarten. 1 3/4 Jahr alt und 5kg schwer
k-L1010622.JPGk-L1010604.JPGk-L1010603.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
  • #111
meine 4 Raggies

Hallo, finde ich eine gute Idee, da viele Leute Ragdolls nicht kennen. Darf ich euch meine vier vorstellen, Tora (seal-mitted), Berry (blue-mitted) sind seit 7 Jahren bei mir. Berry's Schwester Kikki (seal-mitted) und ihr Bruder Bailey (blue-mitted, eine Zweitausgabe von Berry) sind erst seit 4 Wochen bei uns. Ihr bisheriges Frauchen konnte sie nicht mehr behalten. Wir haben alle zusammen noch Anpassungsschwierigkeiten, aber lieb und individuell sind alle. Einfach zum Schmusen schön, ganz lieb und sehr menschenbezogen.
Grüße an alle Fans! Ich bin erst seit zwei Tagen im Forum.
 

Anhänge

  • Berry.jpg
    Berry.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 261
  • Tora.jpg
    Tora.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 261
  • Kikki_und_Bailey.jpg
    Kikki_und_Bailey.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 273
  • Bailey.jpg
    Bailey.jpg
    2 KB · Aufrufe: 264
  • Kikki.jpg
    Kikki.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 265
  • #112
Fotos

Liebe Leana,
danke für den Tipp. Ich habe mich schon gefragt, wie man die tollen Fotos, die ich auf der Seite gesehen habe, in den Thread einbettet. Das werde ich heute gleich versuchen. Dann kommen die Fotos von meinen - seit neuestem - 4 Ragdolls in größer. Siehe auch meinen Eintrag unter "Die Katzenfamilie wird größer". Ich habe nämlich große Probleme mit den beiden Alpha-Katzen, die zweimal voll aufeinander losgegangen sind. Wir sind nun dabei, das Ganze laaaaangsam mit viel Geduld und Gittertür anzugehen. Habe fast den Mut verloren, ob es klappt. Dabei sind alle für sich so lieb!
Also, danke für picr.de
Schönen Tag!
 
  • #113
Vorstellung von Raggy4

Hallo, das sind wir:
Tora, 15 Jahre (3 kg) = die Chefin von Berry, manchmal zickig, im Fauch-Knurr-Dialog mit Kikki!
Berry-Bärchen, 8 Jahre (8 kg!), gutmütig, dick, ängstlich!
Bailey, 8 Jahre (7 kg), lieb, "teamorientiert", neugierig!
Kikki, 8 Jahre (5,5 kg), temperamentvoll, spielfreudig, möchte Chefin werden, leider aggressiv!

Ich hoffe, das klappt mit den Fotos, ansonsten muss ich es noch einmal probieren. Werd's schon lernen ...
 
  • #114
2. Versuch mit den Fotos, uff!

Bailey
6246828odu.jpg

Kikki
6246827pka.jpg

Berry-Bärchen

Tora
6246821uxi.jpg
 
Werbung:
  • #115
Die Vier

Hallo Leana,
ja, es sind vier ganz Süße. Wir wissen aber immer noch nicht, ob wir Bailey und Kikki behalten können. Die Züchterin sucht parallel noch nach einem Traumplatz (seit 3 Monaten!), würde sie aber auch gerne bei uns lassen, wenn sie sich irgendwann vertragen. Wir haben sie offiziell "in Pflege". Mein anderer Thread ist in "Wir bekommen Zuwachs", Titel "Wir sind alle neu" vom 2.2. Dort steht das Problem beschrieben. Ich habe es mir mit den Raggies nicht so schwierig vorgestellt, da sie ja eigentlich ruhige Katzen sind.
Tora ist mit ihren 15 Jahren tatsächlich voll fit, da sie eine Superfigur hat und ein Leichtgewicht ist, ist sie sehr wendig. Seit allerdings Kikki da ist und sie mit ihr zwei unangenehme Begegnungen hatte, ist sie verhaltener und sehr vorsichtig.
Liebe Grüße und danke für dein Interesse.
 
  • #116
huhu,
leider bekomme ich nie so schöne Bilder von meinem Arnie geschossen.

Der süsse ist 6 Monate alt:pink-heart:




Er sieht in Natur wirklich viel schöner aus:yeah:
LG Birgit
 
  • #117
Hallo ihr Lieben!
Jetzt habe ich mal alle Seiten angeguckt. Man könnte dahinschmelzen, so schöne Katzen:pink-heart::pink-heart:. Leana, deine drei sind ja noch ganz jung. Wie seid ihr denn auf diese Rasse gekommen? Ich eher durch Zufall. Nach dem Tod meines Katers Sepperl (16 J.), der die letzten Jahre bei meinem Ex lebte, wollte ich gern wieder eine Katze. Beim Surfen im Internet bin ich durch Zufall auf diese Rasse gestoßen. Da ich zu dem Zeitpunkt eine kleine Wohnung hatte, suchte ich ruhige Wohnungskatzen und fand sie bei einer seriösen Züchterin, die sich auch nach Jahren noch verantwortlich fühlt (siehe Bailey und Kikki). Ja, das war's, seit 7 Jahren habe ich Tora und Berry. Ich liebe alle Katzen, aber seitdem bin ich vernarrt in Ragdolls: sie sind sowas von menschenbezogen, kratzen nicht, sind aber in der Regel auch nicht so lebhaft (außer meine neue Torpedokatze Kikki). Sie schläft gerade im Arbeitszimmer hinter der Gittertür. Aber ihr Bruder Bailey läuft heute schon den ganzen Tag frei in der Wohnung rum. Das geht gut!:yeah:
 
  • #118
Sorry es ist derzeit ein wenig still um uns. Wir wir auf die Ragdoll gekommen sind? Ich schon vor 10 Jahren :D, in meinem Kopf! Ich fand ihr Wesen interessant, auch dass sie hundeartig sein sollen (ich als Hundemensch ;)) und ich fand sie total schön!! Mein Freund wollte wieder eine Katze, so habe ich mich nach Züchtern umgesehen. So zogen dann Anfang Dez '10 2 Fellnasen bei uns ein :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. Und ich bin jeden Tag aufs Neue verliebt.

Es gibt totale Verhaltensänderungen gerade. Carlos ist mehr der Eigenbrödler geworden, liegt faul rum, lässt sich aber gerne hochnehmen und auch durchknuddeln.

Izzy die Schüchterne, kommt jetzt jeden Morgen wenn der Wecker klingelt mauzend aufs Bett gehüpft und schlupft nochmal für 5 Minuten unter die Bettdecke lauthals schnurrend :pink-heart:. Sie kommt immer mehr zum Schmusen, Carlos mein Riesenbaby leider (noch) nicht.
 
  • #119
Das finde ich superspannend, wie sich die Wege mit Katzen oft (zufällig??) kreuzen. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich mal 4 Katzen habe. Ob sie bei mir bleiben, ist ja noch ungewiss. Aber wir raufen uns gerade alle zusammen.
Ich finde auch, dass 4 Katzen mehr als genug sind. Zur Zeit braucht jede Einzelne viel Zeit und Zuspruch, daneben hat man ja auch noch andere Dinge, Beruf, Haushalt, Partner ...;)
Ja, es ist toll, dass es langsame Fortschritte gibt! Letzte Woche war ich noch richtig niedergeschlagen, heute habe ich etwas Hoffnung. Unter Aufsicht läuft Bailey in der Wohnung rum und heute sogar im abgesicherten Garten, und er liegt sogar mit meiner Zicke Tora im Bad, siehe Foto. Das finde ich grandios:zufrieden:.

Kikki traue ich noch nicht. Heute habe ich probiert, sie an die Leine zu nehmen und mit ihr langsam an den anderen vorbeizugehen. Das hat funktioniert, da ist sie ganz zahm. Ich versuche, Tora und Berry zu zeigen, dass sie nicht "ausgeliefert" sind. Nur mit frei laufen lassen warte ich noch.
Euch allen und eueren Fellis einen schönen Abend!
 
  • #120
Hallo,

ich habe jetzt außer Djamila ( Ragdoll-Birmamix) auch eine reine Ragdolldame ( Lilly ).

6289239gdi.jpg


Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
31K
Boney
Boney
Itundra
Antworten
17
Aufrufe
12K
Itundra
Itundra
Ragdoll88
Antworten
1
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
D
Antworten
7
Aufrufe
19K
ottilie
ottilie
Miquella
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben