zeigt her eure Ragdolls :)

  • Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum
  • #81
Ich glaube nicht, dass das typisch Ragdoll ist.

Meine Hauskatze Luise benimmt sich ebenso (lässt sich schlaff hängen, läuft wie ein Hund hinterher, quasselt an einem Stück...)

Nur Biggie ist hier der absolute Oberschmuser. Wenn ich nicht da bin, muss Dollar herhalten :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
naja sie heißen ja nicht umsonst ragdoll und jede Rasse hat ihre Eigenschaften. dafür gibt's ja auch Rassen.

nur hab ich keine Lust meine Katzen nur anzugucken und zu füttern. MEIN Hund liegt auf der Couch schon nur bei Herrchen...

momentan gehen mir die beiden sehr aufn Zeiger. glaub sie haben sich eingelebt. jagen sich über die Möbel und wehe du bist in der Flugbahn!! ich kann mich morgens nach'm Job nicht mehr hinlegen weil die Katzen Terror schieben oder izzy mich im Bett nervt. momentan wollen sie ständig fressen, fressen, fressen. nachgeben oder hart bleiben?! hier ist kein 24 h Selbstbedienungsladen!! ich glaub sie testen grad aus. normalerweise kamen sie aus der Küche wenn man rief (muss die Tür wg Hund geschlossen halten). jetzt zeigen sie mir den Mittelfinger. dann hat mir izzy heut 2 x ihre Krallen in mein Fuß gerammt als ich lief weil meine Hose auf dem Boden Geräusche machte!! die muss alles jagen was sich irgend bewegt, wie ein zwang!


Argh, bitte sagt mir das das vorbei geht :( jetzt ist sie aufgestanden und rennt maunzend rum und ich hab keine Ahnung was sie will...
 
  • #83
naja sie heißen ja nicht umsonst ragdoll und jede Rasse hat ihre Eigenschaften. dafür gibt's ja auch Rassen.
.

Der Rasse wurde u.a auch nachgesagt, dass sie Schmerzunempfindlich ist und sich durch ein fehlendes Gen nicht wehren könnten :rolleyes:.
Meine Dollar(Ragdoll) und Medi (EHK) z.B möchte nicht so gerne auf den Arm genommen werden. Biggie (Ragdoll) wird dabei ganz schlaff und entspannt sich. Das macht Luise (EHK) jedoch auch.

Meiner Meinung nach sind die Eigenschaften der Rasse oftmals nachgesagt und was man so hört: Ganz ehrlich? Die Beschreibungen (meist sehr offen gehalten und ausweichend wirkend) kann man auf viele X-beliebige Katzen projizieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede Katze andere Eigenschaften hat. Auch Katzen anderer Herkunft können anhänglich, verspielt, temperamentvoll, gesprächig, hundeähnlich... sein.

Solche speziellen "Rasseeigenschaften" sind lediglich Vorurteile. Man beurteilt eine große Masse an Katzen und schert alle über einen Kamm.

Ich vertraue übrigens auch nicht mehr darauf wenn mir jemand sagt, Perser seien ruhig :D.

Liebe Grüße
 
  • #84
Huhu,

das Undercover Mouse sieht gut aus! Wo gibts das? Zooplus? Muss ich gleich mal googeln.

Heut war bisher ein guter Tag. Ich durfte an meinem hundeschulfreien Tag nach dem Job (arbeite Nachts nebenbei zwischen 3 und 7 Uhr) schlafen :muhaha:.

Ich denke die beiden sind derzeit ein bisschen pupsertätig, testen Grenzen aus und sind im Wachstum und wollen deswegen so viel Fressen. Ich versuche es dennoch zu kontrollieren und arbeite an festen Essenszeiten. Ich spring halt nicht mehr, wenn Katze schreit denn ich kann mir vorstellen, dass das auch bei Katzen zum aufmerksamkeitsheischendem Verhalten führt und man ruck zuck ein Tier hat was einen an der Angel hat ;).

Habe vorhin bei der schönen Mittagssonne im Wohnzimmer ein bisschen geknipst. Bitte guckt nicht auf meinen furchtbar fussligen Boden. Ich habe gestern erst gesaugt :reallysad:. Hier ist wohl grad Fellwechsel angesagt, sonst konnt ich mal 2,3 Tage ohne Saugen aushalten. So ist das halt mit dunklem Holzboden...Kann ich nicht empfehlen :D.

Viel Spaß mit den Bildern!!
6143854.jpg


6143880.jpg


6143879.jpg


6143883.jpg


6143890.jpg


6143906.jpg


6143908.jpg


6143913.jpg


6143914.jpg


6143916.jpg


6143932.jpg


6143936.jpg


6143937.jpg


6143945.jpg


6143949.jpg


6143958.jpg


6143959.jpg


6143962.jpg


6143973.jpg


6143978.jpg


6143981.jpg


6143984.jpg


6143992.jpg


6144010.jpg


6144034.jpg


6144036.jpg


6144040.jpg


6144041.jpg


6144047.jpg
 
  • #85
danke :) Kannst gern vorbei kommen, kann dir sogar nen Latte Macciato anbieten :D. Ja ich hab schon ein tolles Trio :pink-heart:. Ich bin so dankbar, das sie sich so gut verstehen. Ich hatte ja ein wenig Sorge wegen Arturo, er ist ein kleines Sensibelchen und schlägt schonmal aus der Art wenn sich plötzlich etwas verändert...:rolleyes:
 
  • #86
Ja Arti ist ein wahrer Schatz, ich habe in der Galerie einen Fred aufgemacht mit Bildern von ihm :). So ich habe jetzt so viele Bilder aus den letzten 2,5 Jahren geguckt, dass ich ihn jetzt erstmal durchknuddeln muss den Guten. *seufz*

Aber hast du gesehen? Carlos und Izzy explodieren gerade fellmäßig :pink-heart::D.
 
  • #87
Von uns gibt es auch mal wieder ein paar Bilder.
bqbpwbmjzupaelqpq.jpg

bqbpwraz21mzgj5vi.jpg

bqbpyk6m2h3133wxq.jpg

bqbq16e8unxzabk3i.jpg


Mehr davon gibts hier
Ragdolls
Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #88
das letzte Bild ist sau gut :D!! Ich kann mir nur noch wiederholen, ich bin total verliebt in die Ragdolls...:pink-heart:.
 
  • #89
  • #90
wäre ja schlimm wenn nicht :D

Was wiegen denn eure Katzen / Kater so?

Izzy wiegt bei 5 Monaten jetzt ca 2,5 - 3 kg
Carlos mit 8 Monaten 6 kg

Beide sind schlank, keinen Bauch und man fühlt die Rippen. Ich find beide sogar sehr knochig. Muss man beim streicheln die Hüftknochen spüren?? Das ist bei beiden so, das sie so schmal sind :D.
 
  • #91
Biggie ist auch so ein Hungerhaken. Bei dem fühlt man fast jeden Knochen. Der wiegt derzeit 7,3 kg, hat also schon etwas zugenommen. Allerdings müssen auf den locker noch ein bis zwei kg drauf, damit er ein normales Gewicht bekommt. Der junge Herr bewegt sich einfach zu viel und frisst zu wenig :rolleyes: Dollar wiegt derzeit ca. 6kg und es dürfen nicht mehr werden, da sie ziemlich klein ist. Und genau das ist meine Herausforderung :).
Liebe Grüße
 
  • #92
Super Bilder von den Plüschkugeln :pink-heart:

Wie groß und wie schwer sind deine Raggis, Leana?

Ich kann Carlos derzeit beim wachsen zusehen :D
 
  • #93
Da sidn sie ja noch federgewichte :D Ich hatte heute mal Lauen die Miezen zu wiegen weil sowohl Izzy als auch Carlos den mega Schub gemacht haben. Izzy bekommt einen richtigen Pelzkragen :D:D:D *freu*. Izzy hat jetzt 3,5 kg (1 kg zugenommen) und Carlos hat bald die 7 kg erreicht. Beide sind nicht dick sondern immer noch sehr dünn *find*. Man fühlt Rippen, Wirbelsäule und Hüfthöcker ganz genau. Sollte ich bald eine Halteerlaubnis vom OA für Carlos anfordern? :D Nicht das jmd denkt ich halte hier Großkatzen :p.

Ich müsste meine mal messen. Ich hatte gestern einen Parson Russel Terrier zu Besuch und Carlos war genauso groß, das sah ulkig aus.
 
  • #94
:D:D Ja Carlos kommt ganz nach seinem Papa und er hat Riesen in seinen Vorfahren (Ragnarocks).

Ich muss mir mal ne gescheite Waage zulegen. Die Küchenwaage geht bereits nicht mehr, ist zu schwer :rolleyes:. Und in meiner fehlen die Batterien hihi.
 
Werbung:
  • #95
Wow bin so begeistert von euren Miezen! Haben ja seit Juli letzten Jahres auch nen kleinen Ragdoll-Mix und finde diese Augen und dieses verschmuste so faszinierend!
 
  • #96
  • #97
habe leider noch nicht rausgefunden wie ich sie größer reinstellen kann!
 
  • #98
So einmal Luna mein Ragdoll -Mix

6198584yah.jpg

Und einmal Luna und sonja

6198587cfg.jpg


so hoffe das es jetzt klappt
 
  • #100
so schöne Bilder Leana :) Ich komm momentan nicht dazu Bilder zu machen. Jetzt ist wieder so dunkel :(. Aber spätestens wenn die Hängematten hier hängen, sind noch am Stoff suchen :D.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
31K
Boney
Boney
Itundra
Antworten
17
Aufrufe
12K
Itundra
Itundra
Ragdoll88
Antworten
1
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
D
Antworten
7
Aufrufe
19K
ottilie
ottilie
Miquella
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben