Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #10.761
Wie gesagt, wegen den Höhlen würde ich die Tonne nicht kaufen. Ich habe auch einen Kirstin Kratzbaum mit Höhle, den nutzt hier auch keiner.

Anfangs habe ich es ziemlich bereuht, die Tonne genommen zu haben, da stand sie noch in einem anderen Raum, weil keiner sich für sie interessiert hat. Aber seit sie im Wohnzimmer steht, wird sie immer schön in die Spielereinen eingebunden. Sie flitzen quer über das Sofa und jagen sich dann das Teil hoch. Das wackelt oft richtig :D

Ein Bild von der Säule im speziellen habe ich nicht zur Hand, aber hier ist sie mit drauf
32452791112_d442b5a0de_b.jpg


und oben liegen sie halt total gerne und zwar fast alle.
32576984080_00db3c0a77_b.jpg


32568314733_77b2a6afed_b.jpg


Ich würde die große Tonne jederzeit wieder nehmen, weil sie sich halt optisch gut neben der Couch macht. Ein richtiger Kratzbaum würde mir im Wohnzimmer nicht so gefallen, die Tonne ist irgendwie unauffäliger :oops:.

Was ich ganz toll als Alternative zur Säule finde, allerdings ist es nicht von Petfun, ist das hier (weil die Säulen auch so dick sind wie bei der Tonne, zumindest fast).

Da deine die Höhlen auch nicht nutzen, würde ich wohl auch eher nach einem Baum wie dem Iris schauen.
 
A

Werbung

  • #10.762
@ susagu:
Nein, mit dem Seil spielen sie nicht. Das hätte ich mir sparen können. :D

Meine drei mögen die Höhlen, auch die Höhle im Kratzbaum wird hier eifrig genutzt.

@ Mel 08:
Wenn deine Höhlen nicht nutzen, würde ich auch zu was anderem tendieren.
 
  • #10.763
so, wir haben jetzt nach der Visa-Karten-Freischaltung bei Petfun den Kratzbaum Joy bestellt:yeah:, weiß vielleicht jemand, wie lange es dauern könnte, bis der geliefert wird? oder kriegen wir dann morgen ne Mail mit vorraussichtlichem Datum? und macht GLS vielleicht nen Liefertermin aus? oder klingeln die wenigstnes bei den Nachbarn, wenn mann nicht da ist, wißt ihr das?
die deutsche Post klingelt nämlich bei uns oft nicht bei den Nachbarn, wenn die Pakete abgeben:reallysad:
 
  • #10.764
Der Joy sieht auch gut aus *seufz* :rolleyes:

Aber ich schließe mich den Fragen an. Gibt es da einen festen Liefertermin? Und kann man den ggf. verschieben? Liefern die auch Samstags? Weil ich bin halt unter der Woche arbeiten und ich glaube nicht, dass einer meiner Nachbarn so ein großes Paket annehmen würde :oops:

Iris und Joy sind sich recht ähnlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10.765
Soweit ich weiß, liefert DPD, ob die auch Samstags kommen, kann ihc dir nicht sagen?

Aber sonst mach doch eine Abstell-Genehmigung oder bei den Nachbarn?

Meistens steht es dabei, wenn man bestellt, wie lange die Lieferzeit dauert.

Manches mal können es 4 - 6 Wochen sein.

Mein letzter Baum war innerhalb von 4 Tagen da :)

Sonst ruf doch einfach mal an, sind alle sehr nett da :)
 
  • #10.766
Nach 8 Jahren mussten jetzt mal neue Bezüge her für meinen Joy. Erst wollte ich bestellen, aber das Bettchen haben meine Katzen nie benutzt, weil es so dünn gepolstert war. Deshalb habe ich nun alle Auflagen aus polarweißen Microfaserdecken selber nach genäht ......und dick ausgepolstert, voila` :pink-heart:

Wird jetzt viel öfters belagert :D:pink-heart:

29001656xe.jpg
 
  • #10.767
Der Joy sieht auch gut aus *seufz* :rolleyes:

Aber ich schließe mich den Fragen an. Gibt es da einen festen Liefertermin? Und kann man den ggf. verschieben? Liefern die auch Samstags? Weil ich bin halt unter der Woche arbeiten und ich glaube nicht, dass einer meiner Nachbarn so ein großes Paket annehmen würde :oops:

Iris und Joy sind sich recht ähnlich oder?

Petfun liefert mit GLS. Inzwischen gibt es in Großstädten wohl optional auch Samstagslieferungen. :)

https://gls-group.eu/DE/de/paketzustellung

Ich habe sowohl den Joy, als auch die Iris. :D
Iris hat eben die kleine Tonne zusätzlich, der Rest ist gleich. ;)
Da meine Beiden auch keine Höhlenkatzen sind, lohnt sich für uns die Tonne nicht, in der kleinen Höhle liegen die zwei Fellnasen aber schon ab und zu. :)

Der Joy hat bei mir die 50-er Bettchen und gefütterte Hängematten, die kleineren Betten reichen aber auch völlig aus. :D

29002236xi.jpg


29002274wv.jpg
 
Werbung:
  • #10.768
Petfun liefert mit GLS. Inzwischen gibt es in Großstädten wohl optional auch Samstagslieferungen. :)

https://gls-group.eu/DE/de/paketzustellung

Ich habe sowohl den Joy, als auch die Iris. :D
Iris hat eben die kleine Tonne zusätzlich, der Rest ist gleich. ;)
Da meine Beiden auch keine Höhlenkatzen sind, lohnt sich für uns die Tonne nicht, in der kleinen Höhle liegen die zwei Fellnasen aber schon ab und zu. :)

Der Joy hat bei mir die 50-er Bettchen und gefütterte Hängematten, die kleineren Betten reichen aber auch völlig aus. :D

29002236xi.jpg


img]http://up.picr.de/29002274wv.jpg[/img]

Vielleicht eine Idee: Ich habe damals per Nachnahme bestellt, damit die Pakete auf keinen Fall im GLS Paketshop abgegeben werden, wenn ich nicht da bin, den dann müssen sie ja kassieren....einer Nachbarin habe ich das Geld gegeben und sie hat es angenommen.
 
  • #10.769
Vielleicht eine Idee: Ich habe damals per Nachnahme bestellt, damit die Pakete auf keinen Fall im GLS Paketshop abgegeben werden, wenn ich nicht da bin, den dann müssen sie ja kassieren....einer Nachbarin habe ich das Geld gegeben und sie hat es angenommen.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings hatte Mel08 geschrieben, dass sie bezweifelt, dass ein Nachbar das große Paket annehmen würde. ;)

Und jetzt gehe ich mal in den Bastelfred, die Anleitung für dein tolles Bettchen suchen, das sieht so klasse aus. :grin:
 
  • #10.770
Den Iris könnte ich bei Zoo+ bestellen und dann hätte ich das Problem mit der Lieferung nicht. Bin die nächsten 2 Wochen eh noch zu Hause (krankgeschrieben) und das sollte ja dann klappen :)

Und schick sieht er ja aus :) Weiß nur nicht ob die Mäuse sich in die Hängematte legen würden, sowas kennen sie noch nicht :grin:

Können sie an dem gut kratzen? Das wäre nämlich auch wichtig :p Achja wie sieht es mit dem Aufbau aus? Schafft man das alleine?
 
  • #10.771
Und schick sieht er ja aus :) Weiß nur nicht ob die Mäuse sich in die Hängematte legen würden, sowas kennen sie noch nicht :grin:

Können sie an dem gut kratzen? Das wäre nämlich auch wichtig :p Achja wie sieht es mit dem Aufbau aus? Schafft man das alleine?

Gekratzt wird hier an den beiden langen Säulen, sie müssen natürlich frei zugänglich sein. ;)
Der Aufbau ist nicht schwer, ich habe beide Bäume auch alleine aufgebaut. :)
Als ich Joy gekauft habe, waren meine Zwei etwas über 3 Jahre alt und kannten auch keine Hängematten. Vorher gab es hier nur Plüschmonster. ;)
Die Hängematten wurden sofort in Beschlag genommen, und sind bis heute die Lieblingsschlafplätze. :D
 
  • #10.772
ok,hb eben ne Mail gekriegt, da steht das hier drinnen:
Die Lieferung ist in der 20. KW bis 23.05. 2017 bei Ihnen .

das heißt dann, das es in der angegebenen Woche kommt oder doch früher?

und nochmal was anderes, meint ihr, es ist möglich, den Joy hier drauf zu stellen?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsci3875nw6m9dg407.jpg

wenn das mit 4 Pfosten nicht ausreicht, mach ich halt noch 2 in der Mitte versetzt, auch mit Winkeln zum zusätzlichen abstützen.
ist 60x75 breit und 60 cm hoch

wenn das funktionieren könnte, würde ich den Baum auch umbauen, so dass alle Säulen etwa gleich hoch sind, dazu muss ich die Teile halt erstmal sehen.

wenn der Joy da ist, mach ich auf jeden Fall Fotos :D
 
  • #10.773
Ich würde einen Kratzbaum nicht über ein Klo stellen :oops:.
Vielleicht denke ich zu menschlich, aber ich möchte nicht über meiner Toilette schlafen oder spielen und das würde ich auch meinen Katzen nicht zumuten.
 
  • #10.774
ok, was ist dann besser? Klo an der Wand oder den Baum an die Wand? wohl eher den Baum an die Wand, oder wir probierens einfach mal aus, auf dem Klo sitzen sie ja bereits oben, weil sie da ausm Fenster schauen können, geht zwar auch daneben, aber höher ist wohl schöner? und irgendwie gehötrs wohl ein bischen zur Rennstrecke, aufs Klo, dann aufm Schrank vom Fernsehr, dann auf den Vitrienenschrank, dann auf ein niedriges Kästchen wieder runter :D
nur der Teppich muss weg, ich glaub, da kratzen sie drann :(

das Klo steht ja auch noch nicht richtig, das muss noch hinter die Cautch auf die andere Seite vom Raum, dann nen Teppich soweit vor wies geht, vielleicht hilft das ja gegen den Strand in der Wohnung? umgebaut wirds auch noch, so dass es auch von einer schmalen Seite aus zugänglich ist.
da wos Klo steht, versuchen wir nen anderen Schrank hinzustellen, der soll festgeschraubt werden mit dem daneben, hoffe dass das geht

ich glaub, erstmal versuchen wirs mit dem aufs Klo stellen, runterstellen geht ja immer :)
 
Werbung:
  • #10.775
Gekratzt wird hier an den beiden langen Säulen, sie müssen natürlich frei zugänglich sein. ;)
Der Aufbau ist nicht schwer, ich habe beide Bäume auch alleine aufgebaut. :)
Als ich Joy gekauft habe, waren meine Zwei etwas über 3 Jahre alt und kannten auch keine Hängematten. Vorher gab es hier nur Plüschmonster. ;)
Die Hängematten wurden sofort in Beschlag genommen, und sind bis heute die Lieblingsschlafplätze. :D

Ok super danke :)

Ja ich hatte erst vor 1,5 Jahren ein sogenanntes Plüschmonster gekauft :D - damals noch für meinen Mausebär :oops: der ist eigentlich auch wirklich nicht so schlecht - kein SchnickSchnack dran, riesen Liegeflächen und mega standhaft. Aber die Mäuse haben es in ihrem kindlichen und jugendlichem Leichtsinn geschafft den innerhalb von paar Monaten ziemlich zu zerstören :verstummt: Da merkt man dann doch die nicht so tolle Qualität.

Gut dann werde ich jetzt nochmal in mich gehen und überlegen und dann bestellen :) Die Mäuse werden sich freuen, ist dann sozusagen ein verspätetes Geburtstagsgeschenk :D

Achja standhaft ist der auch oder? Weil ich seh Luna und Balu schon, wie sie da rauf und runter rennen :grin:
 
  • #10.776
Beide Bäume stehen super fest, obwohl meine "Grazien" (sie wiegen beide um die 5kg *hüstel* ) gerne an die lange Säule springen, um auf die oberste Hängematte zu kraxeln. :grin:
 
  • #10.777
Okay :) Balu wiegt zarte 6,5kg aber das wird dann schon passen :D

Danke für deine Hilfe :)
 
  • #10.778
Ich hab mal ein paar Fragen zu den Fensterbettchen :) Petfun sind da weiterhin die Einzigen, die das anbieten, oder?

Mein Fensterbrett hat insgesamt eine Tiefe von 16,5 cm und die Nase (der Überstand) ist 6,5 cm lang. Bis zur Heizung sind je nach Fenster 6-6,5 cm Abstand. Wenn ich das hier im Link richtig verstehe, dürfte das doch passen, oder?
https://shop.petfun.de/de/fensterbankliege.html

Könnt ihr denn das Fenster trotzdem öffnen, wenn das Klettbettchen abgenommen wird, oder ist das Holzbrett dafür zu dick?
 
  • #10.779
Hallo dieMiffy,

gibt außer Petfun auch >sowas in Rund<, >in eckig< oder >luxoriös<.

Das Fenster lässt sich je nach Fensterrahmenhöhe sogar mit Bettchen dran , ohne in jedem Fall, ohne Probleme öffnen.

Der Abstand welchen du angibst reicht zwar knapp, aber passt.

Als kleiner Tipp: In der Heizperiode wenn die Heizung darunter eingeschaltet ist sollte regelmäßig nachgezogen werden da das Holz durch die Wärmeunterschiede "Heizung an - Heizung aus" als Naturprodukt arbeitet und die Verbindung dadurch lockert.


Viele Grüße



Lartherel
 
  • #10.780
Oh vielen Dank Lartherel. Ich seh schon, ich muss öfter auf die Rufi-Seite schauen. Schön, dass die das jetzt auch haben :)

Hast du solch ein Fensterbett? Wie dick ist denn das Brett?

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Petfun schreibt, dass das Fensterbrett nicht dicker als 3 cm sein darf :eek: Also unser eigentliches Fensterbrett ist dünner, höchstens 2 cm, aber vorne der Teil mit Nase ist durch die Nase bedingt dicker als 3 cm. Geht das dann trotzdem bzw. was genau meinen sie mit den 3 cm?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben