Zeigt her eure PetFun Kratzbäume...

  • Themenstarter Prinzi77
  • Beginndatum
  • Stichworte
    petfun
  • #10.701
Hallo.
Seit Dezember haben wir nun einen modifizierten Joy mit Baumwolle Natur-Stoff.
Nun musste ich drei Bettchen das erste Mal wegen einer Kotzattacke waschen. Habe 40° (erst später gelesen, dass 60 auch möglich sind), ohne schleudern, mit Pulverwaschmittel für Helles + flüssigen Fleckenentferner genommen.
Ergebnis: Katastrophe. Der Stoff ist in keinster Weise mehr weich, er fühlt sich an wie billiges Fake-Schaffell. Ausgeflockt, komplette Waschmaschine voll mit weißen Fusseln, Fußboden ebenfalls, sobald man sich mit den Dingern bewegt. Habe sie schon ausgeschüttelt, aber ändert nix. Da kommen immer mehr.
Sieht einfach nur hässlich aus und ich würd sie am liebsten wegschmeißen...
Was ist falsch gelaufen? Hab ich falsch gewaschen? Krieg ich die nun irgendwie wieder weich? Soll ich reklamieren?
Verdammt ärgerlich, bei dem Preis. Da ist sogar der Natural Paradise einfacher zu waschen...Die Betten sind hinterher wie neu und alles ist weich.
 
A

Werbung

  • #10.702
Ernsthaft? Ich habe den alten und den neuen Baumwollplüsch am Baum und keinerlei Probleme mit dem Waschen.

Ich habe die Teile nach den Giardien sogar in der Kochwäsche gehabt, war kein Problem.

Ich schleudere die auch und pack sie in den Trockner, hinterher total flauschig und weich und nur ein paar Fussel im Trockner

Ich wasche meine Bezüge mehrmals im Jahr, die Alten sind jetzt schon über 5 Jahre und schauen noch gut aus und fühlen sich noch weich an, die beiden neuen Bezüge habe ich auch schon einige Male gewaschen aber so was hatten wir hier noch nie:confused:

Jacky ist endlich daaaa und steht wie ne eins:D!!
Und gls hat die Pakete auch ganz selbstverständlich zu mir in den fünften Stock gewuchtet!

qjoioZM.jpg


Beide Katertiere haben das gute Stück bereits in Beschlag genommen. Natürlich wollen beide immer in der höchsten Hängematte liegen, also quetscht man sich da zu zweit rein.

NpSanya.jpg

:pink-heart:

Schöner Baum - aber bei mir liegen auch oft zwei in einer Hängematte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10.703
Das Problem hatte ich aber auch nach dem ersten mal waschen!
ÜBERALL weiße Fusseln sobald man die nur angeguckt hat. Musste die draußen ausschütteln, will nicht wissen wie das sonst hier drin ausgesehen hätte.

Bin gespannt wie es beim nächsten mal aussieht.. Weich sind sie aber noch.
Ich muss sie mindestens ein mal im Monat waschen :stumm:
 
  • #10.704
Sieht ja bequem aus. Geht das denn länger gut? Bei mir sieht das nur ca 3 Sekunden süß aus, dann wird um die Liege gekämpft bis einer abziehen muss :oops:

Die schlafen so manchmal den ganzen Abend - Merlin ist es zu eng, der geht immer ganz hoch ins oberste Bett und schläft da
 
  • #10.705
Bin gespannt wie es beim nächsten mal aussieht.. Weich sind sie aber noch.
Ich muss sie mindestens ein mal im Monat waschen :stumm:


Es war bei mir leider nach jedem Waschen so, auch schon bei den alten Stoffen der letzten Jahre. Flauschig wird bei mir allerdings alles, was aber sicherlich am Trockner liegt. Ohne Trockner kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht so schön aussieht, ist ja bei Handtüchern ähnlich.
 
  • #10.706
Na toll...:sad::grr:
Ja, man könnte den Stoff nun durchaus wie ein altes, schon 1000000x gewaschenes Handtuch von schlechter Qualität, beschreiben...Eben eher hart und "aufgewirbelter" Stoff...
Einen Trockner haben wir leider nicht. Würde es was bringen, das ganze mal bei 60° + Weichspüler zu waschen?
Den Katern is es sicherlich egal - aber der Baum steht gut sichtbar im Flur, und es sieht so einfach furchtbar aus.
 
  • #10.707
Es war bei mir leider nach jedem Waschen so, auch schon bei den alten Stoffen der letzten Jahre. Flauschig wird bei mir allerdings alles, was aber sicherlich am Trockner liegt. Ohne Trockner kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht so schön aussieht, ist ja bei Handtüchern ähnlich.

Echt? Ich hab gehört, dass soll nur bei den ersten Malen so sein.
Einen Trockner habe ich auch nicht, weich war es trotzdem.. Hmm.. Ansonsten muss ich mir die anderen Bezüge holen, falls die auf dem Jacky-O passen?

Einen Trockner haben wir leider nicht. Würde es was bringen, das ganze mal bei 60° + Weichspüler zu waschen?

Also ich wasche die Betten der Katzen immer mit 60° + Weichspüler. Dann so trocknen lassen und aufspannen... Das einzige war halt die übermäßig vielen Fusseln.
 
Werbung:
  • #10.708
Na toll...:sad::grr:
Ja, man könnte den Stoff nun durchaus wie ein altes, schon 1000000x gewaschenes Handtuch von schlechter Qualität, beschreiben...Eben eher hart und "aufgewirbelter" Stoff...
Einen Trockner haben wir leider nicht. Würde es was bringen, das ganze mal bei 60° + Weichspüler zu waschen?
Den Katern is es sicherlich egal - aber der Baum steht gut sichtbar im Flur, und es sieht so einfach furchtbar aus.

Ich denke mal, dass er dann ziemlich "stinkt" für Katzennasen. Ich würde das nicht machen. Hast du nicht jemanden im Freundes- oder Familienkreis, ggf. auch eine nette Nachbarin, die das mal kurz in ihren Trockner werfen könnten? Oder hat vielleicht ein öffentlicher Waschsalon (so so was in deiner Nähe ist) Trockner?
 
  • #10.709
Also Trockner halte ich auch für wichtig im Bezug auf flauschig.

Weichspüler verwende ich allerdings bei so Baumwollplüsch, Microfaser usw. nicht da ich festgestellt habe (und auch im Internet gelesen habe) dass sich die Fasern dann nicht mehr so aufstellen
 
  • #10.710
Hallo Winterkind,

oh man wie ärgerlich!
Mein Baumwollbettchen sieht auch nicht gut aus seit dem waschen. Habe aber geschleudert....ganz doof und mein Fehler. Aber diese Fusseln hab ich da auch ganz arg. Habe deswegen den großen Baum in Mikrofaser gekauft.

Reklamation wird bei denen mit Sicherheit nichts bringen...die werden sich am Fleckenmittel stören :rolleyes:

Lg
 
  • #10.711
Ich wasche das ganze sehr stiefmütterlich, heißt ich beachte nicht so viel :D Ich wasche bei 40-60 °C mit Weichspüler und Schleudern. Fusseln tut da nicht so viel (hab den alten Baumwollstoff), aber weich ist das auch nicht mehr. Durch meinen Trockner wirds besser, aber längst nicht so wie am Anfang.

Kirstin-Mikrofaser-Stoff wasch ich genauso und der ist noch sehr schön geblieben :)
 
  • #10.712
Man kann die Bettchen wenn sie trocken sind aufbürsten, einfach mit einem Kamm oder einer Bürste gegen den Strich. Dann ist das "verklebte" weg und sie sind wieder flauschiger, verlieren aber beim Aufbürsten natürlich noch mal mehr Fusseln.

Ich habs ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, glaube ich, ich finde das Material der Bettchen auch nicht gerade super.
 
  • #10.713
Danke erstmal für eure Antworten.

Wie das so ist, kurz nachdem ich gestern antwortete, durfte ich die frisch gewaschenen und wieder auf dem Kratzbaum liegenden Bettchen, erneut waschen. Blöder Fellwechsel. Zu viel loses Fell schlucken, alles wieder auskotzen :rolleyes: Naja.
Also wieder in die Waschmaschine, und was ist? Waschmaschine "kaputt". Pumpte nicht mehr ab. Machte auch schon vorgestern komische Geräusche. Heute also alle Schläuche ab, Sieb gereinigt - und siehe da, ein ungelogen faustgroßes Stück Stoff kam zum Vorschein und hat alles verstopft. Das kanns ja wohl nicht sein :grr: Oder übertreibe ich?

Werde Petfun morgen eine Mail schreiben, das alles schildern, Fotos anhängen und fragen, was man machen könnte und ob sie mir was anbieten.

Ansonsten auf Microfaser umsteigen? Da kann das ja nicht passieren, weil keine Stoffflusen vorhanden sind?! Wie sind die denn so nach dem Waschen von der Qualität her?

Kann mir ja schlecht jedes Mal die Waschmaschine verstopfen lassen...
 
  • #10.714
Danke erstmal für eure Antworten.

Wie das so ist, kurz nachdem ich gestern antwortete, durfte ich die frisch gewaschenen und wieder auf dem Kratzbaum liegenden Bettchen, erneut waschen. Blöder Fellwechsel. Zu viel loses Fell schlucken, alles wieder auskotzen :rolleyes: Naja.
Also wieder in die Waschmaschine, und was ist? Waschmaschine "kaputt". Pumpte nicht mehr ab. Machte auch schon vorgestern komische Geräusche. Heute also alle Schläuche ab, Sieb gereinigt - und siehe da, ein ungelogen faustgroßes Stück Stoff kam zum Vorschein und hat alles verstopft. Das kanns ja wohl nicht sein :grr: Oder übertreibe ich?

Werde Petfun morgen eine Mail schreiben, das alles schildern, Fotos anhängen und fragen, was man machen könnte und ob sie mir was anbieten.

Ansonsten auf Microfaser umsteigen? Da kann das ja nicht passieren, weil keine Stoffflusen vorhanden sind?! Wie sind die denn so nach dem Waschen von der Qualität her?

Kann mir ja schlecht jedes Mal die Waschmaschine verstopfen lassen...

Eine Möglichkeit wäre vielleicht das Teil in einen Wäschenetz stecken. Dann hast wahrscheinlich dort die ganzen Flusen. Oder sind die so klein, dass sie durch's Netz gehen?
 
Werbung:
  • #10.715
Cordophone hat gesagt.:
Echt? Ich hab gehört, dass soll nur bei den ersten Malen so sein.
Einen Trockner habe ich auch nicht, weich war es trotzdem.. Hmm.. Ansonsten muss ich mir die anderen Bezüge holen, falls die auf dem Jacky-O passen?

Also 5 x war das bei uns auf jeden Fall so. Inzwischen habe ich sie verschenkt und mir Kirstin Bettchen besorgt, zumal mir der Microfaser (von Kirstin) generell besser gefällt.


Eine Möglichkeit wäre vielleicht das Teil in einen Wäschenetz stecken. Dann hast wahrscheinlich dort die ganzen Flusen. Oder sind die so klein, dass sie durch's Netz gehen?

Nein, das bringt nicht viel, weil das ganze Bettchen durch und durch mit diesen Flusen und Knubbeln überzogen ist - zumindest war es bei uns so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10.716
Meines fängt an, sich aufzulösen, es gehen knäuelweise Fäden raus. Ich habe es aber bestimmt schon 4 x gewaschen (30°, Wollprogramm, einmal 40°), weil Indi im letzten Sommer eine Phase hatte, wo sie sich ständig in diesem Bettchen übergeben hat und ich es dann jeweils in die Waschmaschine stecken musste. Jetzt lösen sich überall die Fäden. Ich werde dann wohl demnächst ein neues Bettchen bestellen müssen.

Gegen die Flusen und Knubbel habe ich es nach dem Waschen mit mit einer Bürste durchgebürstet.
 
  • #10.717
so oft wasche ich die Teile nicht wie Ihr gegen die Katzenhaare gehe ich mit einem Gummihandschuh drüber dann sind die weg.Warum Kotzen Eure so viel?Mia hat seit ich Sie haben noch überhaupt nicht auch Haare.Naja vielleicht machen Meine das draußen.
 
  • #10.718
Also ich hatte diese Probleme nicht.
Meine Erklärung dafür wäre vielleicht, dass ich jeden Tag die Katzenbetten "enthaare" (entweder mit der Wunderbürste oder dem Sauger) und da dann gerade zu Beginn auch immer mal etwas "weißer Stoff" mitkam. Wie gesagt, beim waschen und trocknen selbst hatte ich keinerlei Probleme. Inzwischen sind die Sachen ja schon 7 bzw. 5 (?) Jahre alt.

Ich wasche die Unterlagen auch schlicht aus hygienischen Gründen und nicht nur, wenn was "draufgeht". Das war hier erst sehr selten der Fall.
 
  • #10.719
Sooooo er ist daaaaahaaaaaaaaa:D

Letzte Woche ist er gekommen der Postmann hat uns aus dem Bett geklingelt
Aber egal er wurde gleich aufgebaut :cool:

Mir gefällt er super :zufrieden:

Nur mein kleinster also capone hatte die ersten Tage ein paar Probleme ganz nach oben zu kommen und dann auch wieder runter zu kommen :aetschbaetsch1:


So hier eine kleine bilderflut Flut
Das Chaos hinten bitte ignorieren da stehen noch ein Haufen auto teile da unser Sommer auto noch nicht fertig is :rolleyes:

28649245rg.jpg


28649246ba.jpg


28649247dy.jpg


28649248tp.jpg


28649249hz.jpg


28649250tw.jpg
 
  • #10.720
Ich musste meinen Joy jetzt mit einem Deckenspanner befestigen (übrigens von KingKratzbaum) da er doch erheblich wackelte, wenn mein Baily mit 6,5 Kilo da hochsprang. :p:D:D
Aber sieht gar nicht sooo schlecht aus, oder?

28650898qm.jpg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nadinchen885
N
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Meli'
M
mighty
Antworten
48
Aufrufe
11K
elenayasmin
elenayasmin
Carlo99
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katzenstreuschlepper
K
mighty
Antworten
60
Aufrufe
9K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben