Zeigt her eure Katzenglück Kratzbäume

  • Themenstarter Sibidi
  • Beginndatum
  • #1.841
Ich finde.,der sieht auch jetzt schon unansehnlich aus... Da würde ich die Kirse kriege , überall diese Plüschfusseln und insgesamt so "abgeranzt". Ist nicht böse gemeint und ist auch nicht beleidigend gemeint, aber ich finde es einfach absolut nicht schön.
Mal davon ab, dass die Elemente alle zu klein sind und die Säulen zu kurz, was auf Dauer zu Haltungsschäden bei der Katze führen kann (vergleichbar mit Hamster in zu kleinem Rad).
 
A

Werbung

  • #1.842
Ja, er wirkt schon leicht zerstört .. obwohl er vielleicht ein halbes Jahr in Gebrauch ist :rolleyes:

Der nächste wird da etwas stabiler und "kratzfester". Von der Größe her passt er für meine 2 Mini-Miezen. Sind ja recht kleinwüchsig. ;) Nur für meinen Coonie ist der Baum zu klein. Würde ja gern selber einen basteln, bin im Internet schon fleißig am Ideen sammeln Wenn jemand ne gute Bauanleitung hat, gerne her damit! Das Holzmaterial wäre ja schon vorhanden.
 
  • #1.843
Also ich habe auch u.a. eine Katze mit nur etwas über 2kg, aber der Baum wäre in den Säulen trotzdem deutlich zu kurz. In der Länge ist ja auch die kleinste Katze größer als 15cm. :D
Bei einer normal großen Katze rechnet man 90-100cm an Kratzstange, nur mal so als Maß.

Selbstgebaut habe ich noch nicht.
Allerdings gab es hier mal eine super Anleitung im Forum... mal suchen gehen. :)
 
  • #1.844
Gibt es hier Bilder vom Dekenspanner 805w, 806w und 807w?
 
  • #1.845
  • #1.846
  • #1.847
Hallo Fressnapf,

hab das mit Paint gezeichnet. :grin:
 
Werbung:
  • #1.848
Wow! Toll gemacht! Hast du es inzwischen auch als Original?

Irgendwann will ich auch mal ein Kratzmöbel entwerfen. Aber erst mal müssen die Kitten kommen & groß werden! :D
 
  • #1.849
Ja, aber er ist noch nicht ganz aufgebaut, da ich den 80er Stamm doch durch einen 60er Stamm tauschen werde, da sonst Hängematte und Bettchen zu weit bei einander sind. Wenn er dann komplett steht stelle ich natürlich auch ein Bild ein. Genutzt wird er aber jetzt schon ausgiebig.
 
  • #1.850
Nun steht er. :)

 
  • #1.851
Wahnsinn, das ist ja echt genial, dein Baum!
 
  • #1.852
Wow, was für ein toller Baum :wow:

Haben die Katzen schon getestet?
 
  • #1.853
Der schaut total schön aus.:)
 
  • #1.854
Sieht echt toll aus! Gerade auch die zweifarbigen Stoffe, total schick.

Wir haben auch zwei Kratzbäume mit doch ähnlichem Aufbau und ich kann sagen: für die Katzen sind solche Bäume einfach klasse zum Toben, Klettern und Chillen.

Lg.
 
Werbung:
  • #1.855
Danke euch.

@dieMiffy,

er wurde bereits beim Aufbau genutzt, was die Sachen nicht leichter gemacht hat. Jack hat auch schon die Unterbauhängematte genutzt, was mich sehr gefreut hat. :)

Mal sehen, ich hätte ja wirklich gern noch einen, aber wohin damit.
 
  • #1.856
Super, wenn er gleich so gut angenommen wird :)

Ich hätte auch so gern noch einen Deckenspanner, aber weiß auch nicht wohin :rolleyes::D
 
  • #1.857
Ich schließe mich an, sehr schöner Baum!
Der würde auch sehr gut in mein Wohnzimmer passen :D
*mops*
 
  • #1.858
  • #1.859
Schade.
Dabei hätte er farblich 1A hier rein gepasst :p:oops:
 
  • #1.860


 

Ähnliche Themen

G
Antworten
126
Aufrufe
93K
Cha Ginger
Cha Ginger
merlilly
Antworten
98
Aufrufe
14K
annanass
annanass
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
M
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mausekönigin
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben