zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
  • #1.181
24429054hv.jpg


Bin eben mal dran vorbeigelaufen :p
Also unter dem Gitter muss ich also nichts mehr sichern, da ist wohl kein Platz zum durchschlüpfen. (2. Etage)
Wird wohl nicht kompliziert werden und wie man sieht steht auch etwas von dem Balkon da drüber ab und da waren ja schon Häkchen dran.
 
A

Werbung

  • #1.182
Hallo Ihr Lieben!
Es gab vor einiger Zeit (kann auch schon 2 Jahre her sein) mal einen Thread, in dem jemand von einem Fertig-Stecksystem geschrieben hatte. Also da konnte man Elemente zum zusammenstecken kaufen, in denen das Katzennetz dann befestigt wurde.

Ich finde den Thread nicht wieder... und den Hersteller dieses Systems auch nicht...
Weiß vielleicht jemand was ich meine und kann mir weiter helfen?
 
  • #1.183
Hallo Ihr Lieben!
Es gab vor einiger Zeit (kann auch schon 2 Jahre her sein) mal einen Thread, in dem jemand von einem Fertig-Stecksystem geschrieben hatte. Also da konnte man Elemente zum zusammenstecken kaufen, in denen das Katzennetz dann befestigt wurde.

Ich finde den Thread nicht wieder... und den Hersteller dieses Systems auch nicht...
Weiß vielleicht jemand was ich meine und kann mir weiter helfen?

Mmmh, da fällt mir eigentlich nur der "mobile Katzenzaun" von petfence ein. Den kann ich so spontan im Internet aber auch nicht mehr finden...
:confused:
 
  • #1.184
Ich glaube, ich habe den Shop / Hersteller gefunden. Zwar bin ich nicht ganz sicher, ob es der war... aber zumindest war es die gleiche Art von Stecksystemen für Balkon, Terrassen und Gartenabsicherung: http://katzennetze.net/
 
  • #1.185
24873889hv.jpg


24873890tn.jpg


24873891gp.jpg


24873892ty.jpg


Denke mal wird leicht zu sichern, oder?

Breite ca. 4,60 cm und ca. 2,70 - 2,80 hoch .. jetzt guck ich mal welches die größten Netze sind, die ich bekommen kann.
 
  • #1.186
Darfst du in die oberen Balken bohren?
Mein Balkon sieht ähnlich aus (Mietwohnung) und ich hab in die oberen Balken Haken reingedreht, an denen ich mit der mitgelieferten Schnur das Netz gespannt habe. Die Vormieterin hatte schon ziemlich viele von den Haken für Pflanzkübel drin, da hab ich nicht lange gefackelt. ;)

Unten habe ich das Netz auch mit der Schnur gespannt und mit Kabelbindern fixiert, das hält super. Die Abschlüsse an der Wand haben wir so gesichert, dass wir eine Dachlatte zurechtgesägt und dazwischen gespannt haben. Hält alles bombig. :)
 
  • #1.187
Darfst du in die oberen Balken bohren?
Mein Balkon sieht ähnlich aus (Mietwohnung) und ich hab in die oberen Balken Haken reingedreht, an denen ich mit der mitgelieferten Schnur das Netz gespannt habe. Die Vormieterin hatte schon ziemlich viele von den Haken für Pflanzkübel drin, da hab ich nicht lange gefackelt. ;)

Unten habe ich das Netz auch mit der Schnur gespannt und mit Kabelbindern fixiert, das hält super. Die Abschlüsse an der Wand haben wir so gesichert, dass wir eine Dachlatte zurechtgesägt und dazwischen gespannt haben. Hält alles bombig. :)

Ja bohren darf ich wohl. :)
Die Vor-vormieterin hatte auch Katzen, Haken sind also in den Balken auch noch drin die ich gut nutzen könnte.

Ich denke mal, dass das total easy wird. Kabelbinder hat mein Stiefdad auch noch welche.
Links kann man auf den Balkon der Nachbarn gucken die auch gesichert haben und da blickte mich schon neugierig eine bunte Schönheit an. :)
 
Werbung:
  • #1.188
Denke mal wird leicht zu sichern, oder?

Breite ca. 4,60 cm und ca. 2,70 - 2,80 hoch .. jetzt guck ich mal welches die größten Netze sind, die ich bekommen kann.

Bei Zooplus gibt es Netze bis 8x3 m, wenn ich mich nicht irre. Eines davon hängt auch bei mir rum.
Wenn bereits Haken da sind, nutze die ruhig. Zieh aber oben das Sicherungsseil mit durch, damit das Netz zwischen den Haken nicht durchhängt - zumindest wenn die drei Krümel neugierig sind und zum Klettern neigen. (Das Netz hält das Klettern problemlos aus - ich habe mich für drahtverstärktes entschieden).

Etwas pfriemelig könnten die Seiten werden, dass du es so zubekommst, dass kein Dickköpfchen durchkommt. Aber wenn der Nachbar ebenfalls gesichert hat, einfach mal ganz neugierig rüberstapfen und sich zeigen lassen, wie er/ sie es gemacht hat. Vielleicht bekommst da ne gute Idee und ggf noch einen katzenvernarrten Sitter oben drein.
 
  • #1.189
Ja das Netz hab ich auch schon entdeckt und würde zu dem grünen mit Drahtverstärkung tendieren.

Die Seiten werden kniffelig, hmm.. vielleicht dort noch was bohren oder anbringen an Häkchen..
Müsste aber eigentlich gehen, wenn man das Netz mit Kabelbindern am Gerüst festmacht..

Der Nachbar, so wie ich es gesehen hatte, hat "dreieckig" abgesichert, also nicht jede Ecke auf dem Balkon eingenetzt... sah nicht sooo pralle aus. :oops: zumal ich mir das ziemlich nervig so vorstelle, wenn man sich auf dem Balkon aufhält und das Netz dir entgegenkommt.
 
  • #1.190
ich wohne auch in einer Mietwohnung und durfte auf dem Balkon nicht bohren. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, 4-Kant-Hölzer so zurecht zu sägen, dass ich sie zwischen Decke und Boden festklemmen konnte. Die Hölzer bekommst du preisgünstig im Baumarkt. Daran habe ich das drahtverstärkte Netz festgetackert. Oben und unten habe ich die Schnur durch die Maschen gezogen und gespannt. So konnte kein Köpfchen durchschlüpfen. Meine kleine kletterte am Netz wie ein Kletteräffchen hoch und runter. Aber alles war ausbruchsicher.
smilie_girl_020.gif


Das war alles nur während ihrer Eingewöhnungszeit - jetzt hat sie ungehinderten Freigang! :pink-heart:
 
  • #1.191
Ich habe auch das 8x3 Meter drahtverstärkte Netz von Trixie genommen, in olivgrün. Das sieht man finde ich am wenigsten und hält super gut den 5,5 Kilo Fellbomben stand. :D
 
  • #1.192
Wäre vllt auch machbar, dass ich das Geländer vor das Netz kriege? Dann könnten sie auf dem Geländer laufen. :oops:

Oder ne, wird wohl zu kompliziert dann..
 
  • #1.193
Aber dann könnten sie immer noch abrutschen und wenn das Netz nicht wirklich straff gespannt ist (die Netze geben ja immer bissl nach), rutscht sie nachher auf der falschen Seite zwischen Geländer und Netz ab und hängt dann da halb in der Luft, halb im Netz. Ob das so gut ist?
 
  • #1.194
Ok, das stimmt auch wieder.. dann muss es wohl vor das Geländer. :oops:
 
Werbung:
  • #1.195
Aber dann könnten sie immer noch abrutschen und wenn das Netz nicht wirklich straff gespannt ist (die Netze geben ja immer bissl nach), rutscht sie nachher auf der falschen Seite zwischen Geländer und Netz ab und hängt dann da halb in der Luft, halb im Netz. Ob das so gut ist?

Genau das habe ich auch gedacht.
Jesses... :massaker:
 
  • #1.196
Wäre vllt auch machbar, dass ich das Geländer vor das Netz kriege? Dann könnten sie auf dem Geländer laufen. :oops:

Oder ne, wird wohl zu kompliziert dann..

davon rate ich ab. Wenn sie ausrutschen (das passiert auch geschickten Katzen!) dann fallen sie zwischen Netz und Gitter. Dabei können sie sich verletzen und sie sind eingequetscht! :wow::wow::wow:
 
  • #1.197
Ist ja ok. :hmm: Weiß nun wie ihr das meint. Hatte das "gedanklich" irgendwie anders gesichert vorgestellt.
 
  • #1.198
Bei uns ist das Geländer auch außen hinterm Netz, was die Zwerge dennoch nicht davon abhällt, auf dem selbigen herumzuspazieren, statt auf den dafür gedachten, am Gelänger befestigten Blumenkästen (man könnte ja schmuddelige Blumentopferdepfötchen bekommen...) Eben, weil die netze immer ein wenig nachgeben.
Zum drauf Rumliegen und Runtergucken und Rumspazieren kannst du den Pelzträgern ja einen dieser Geländerhängetische spendieren.
 
  • #1.199
Wir möchten unseren Balkon mit Teleskopstangen von Boys sichern. Habt ihr da ein paar Tips? Wir wollen bei der Balustrade anfangen (sind dann bis zur Decke noch ca. 2,5m) und insgesamt 5 Stangen kaufen. Bohren geht leider nicht :-(

Wir überlegen noch, ob die Teleskopstangen vor oder hinder die grünen Metallteile sollen. Die Blumenkästen kommen wohl erstmal weg bzw. dann nach innen.

Balkon in der Breite, die Wand links ist nicht geschlossen. Muss also zwingend auch ein Netz hin
fl%C3%A4che.jpg

rechte Seite
ganze%20rechte%20seite.jpg
auch rechts
vorn%20rechts.jpg
mittig
mitte.jpg
 
  • #1.200
Wieso sind eigentliche viele Netze, die man zB im Markt kaufen kann (aber auch zB bei Zooplus) mehr oder weniger wie eine Raute angeordnet? Sprich die Netzangabe sind 8x3m, aber dadurch, dass die Enden spitz zulaufen, verliert man ordentlich Länge. Was soll das?^^ Und wie viel Verlust muss man ungefähr einplanen?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
621
cindy55
cindy55
lisa1002
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
9K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben