zeigt her eure gesicherten Balkone, Ausläufe, Gehege, Gärten, Terrassen....

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auslauf balkon garten gesicherter terrasse
  • #1.161
Wie wäre es mit solchen Teleskopstangen?
Soweit ich weiß muss man dann das Netz oben nicht befestigen, wenn man mit denen absichert - dann ist das Netz (mit Absicht) so labberig, dass die Katzen eh nicht dran hochklettern können.
 
A

Werbung

  • #1.162
Puh, hab mich jetzt gute 70Seiten lang durchgestoebert, da wir (ich ;)) nun im Eigenheim auch den Garten sichern wollen .


So, seit gut vier Wochen ist unser Garten gesichtert und toi toi toi, seit 2 Wochen kein Ausbruch mehr :D

Es war klar, dass die Beiden noch ein paar Lücken im System entdecken würden, aber jetzt scheint der Garten tatsächlich ausbruchsicher zu sein.

Wir haben ein denkbar einfaches System angewandt, dass ich aus dem Internet ergoogelt hatte. System "Berliner Mauer"

Dabei wird einfach ein in der Länge aufgeschnittenes Abwasserrohr über Maschendrahtzaun geklemmt. Sehr billig und sehr effektiv. Unser Katzen können den Zaun nicht überwinden, obwohl er "nur" 1,60m hoch ist. Springen können sie nicht so hoch und beim Klettern finden sie oben an dem Plastik keinen Halt und haben immer sofort aufgegeben.

Beim zweiten Bild sieht man recht einen Holzpfahl, den hatten wir anfangs nur ganz in der Spitze mit Plastik ummantelt. Da ist Molly dann raus gekommen. Sie ist am Maschendraht/Holzpfahl hoch und hat es von dort auf die Mauer rechts geschafft. Aber seit wir den Pfahl jetzt weiter mit Plastik ummantelt haben, geht das nicht mehr.

Plexiplatten wären natürlich super wie hier http://www.katzen-forum.net/die-sic...ne-auslaeufe-gehege-gaerten-terrassen-80.html

Ich glaube ich bin schon fündig geworden mit diesen alten Tipps ...DANKE :yeah:.
Was meint ihr? Gibt es langjährige Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.164
Hallo,
Ich suche einige winterharte (am liebsten blühende) und natürlich für Katzen UNGIFTIGE Balkonpflanzen. Würde mich über Tipps freuen.;)
 
  • #1.165
Hallo,
Ich suche einige winterharte (am liebsten blühende) und natürlich für Katzen UNGIFTIGE Balkonpflanzen. Würde mich über Tipps freuen.;)

Frag am besten mal im Gartenthread nach oder erstelle einen eigenen Thread ;). Hier geht die Frage vermutlich unter :oops:.
 
  • #1.166
  • #1.167
Die Indiana Jones Brücke ist hammer! So eine möchte ich auch!:pink-heart:
 
Werbung:
  • #1.169
*Mal dazu setz*

Da wir gerne in eine andere Wohnung und diesmal mit Balkon ziehen möchten, schau ich mir hier mal ein paar Dinge ab bezüglich Balkonsicherung. :)

Ich weiß zwar noch nicht wie er aussehen wird (Montag spreche ich mit der Dame von der Wohnung), aber hier gucken schadet ja nicht.
 
  • #1.170
Hat jemand Beispielbilder für mich von Balkonen, die nur vorne gesichert werden mussten? :)

Unserer ist an den Seiten und oben zu, d.h. vorne links ist am Geländer ein kleiner Sichtschutz bis Hüftbereich und rechts daneben offenes Gittergeländer.

Ich vermute mal, dass ich ein Holzgestell für basteln müsste?

Hab jetzt per Handy nicht so Lust den Thread zu durchforsten.. :D

Danke.
 
  • #1.172
24385252en.jpg


24385258lt.jpg




24385264cw.jpg


24385270ia.jpg

so schaut es bei uns aus.
 
  • #1.173
Daisy, das finde ich doch auch optisch mal eine sehr gelungene Variante! Die Kombination mit den Rankgittern gefällt mir gut. Außerdem, welche Katze hat schon Blick auf einen Pool...:grin:

Wie groß ist denn der Auslauf? Habt ihr eure Terrasse darin quasi integriert oder sieht das nur für mich so aus?
 
  • #1.174
Sooo, nachdem mein Mann nun seit Weihnachten daran werkelt ist unsere Indiana Jones Hängebrücke fertig geworden :muhaha: Bin ganz stolz :pink-heart:

23099805co.jpg


23099806cg.jpg


23099808ac.jpg


Es hat zwar ein paar Leckerlis zur Bestechung gebrauct, aber nun haben die Beiden ihre neuen Aussichtsplätzchen adoptiert :grin:

Boah wie toll!!! :pink-heart::pink-heart: Kann man die bei dir in Auftrag geben?
 
Werbung:
  • #1.175
[QUOTEDaisy, das finde ich doch auch optisch mal eine sehr gelungene Variante! Die Kombination mit den Rankgittern gefällt mir gut. Außerdem, welche Katze hat schon Blick auf einen Pool...

Wie groß ist denn der Auslauf? Habt ihr eure Terrasse darin quasi integriert oder sieht das nur für mich so aus?
][/QUOTE]
Dankeschön. Ja der Auslauf ist mit integrierter Terrasse und hat ungefähr 30qm. Die Katzen können im Gras liegen, in der Erde, auf Steinfliesen. Können in die Sonne, in den Regen, sich den Wind um die Nase wehen lassen, aber auch geschützt unter der Terrasse sein. Haben Möglichkeiten zum Klettern, können sich verstecken, oder aber in dem als Hängematte umfunktionierten Sonnenschutz liegen.


Wir wollten ja eigentlich den ganzen Garten mit Strom absichern, aber da hat unser Nachbar etwas dagegen. Also blieb nur noch diese Variante.
 
  • #1.176
Hat jemand Beispielbilder für mich von Balkonen, die nur vorne gesichert werden mussten? :)

Unserer ist an den Seiten und oben zu, d.h. vorne links ist am Geländer ein kleiner Sichtschutz bis Hüftbereich und rechts daneben offenes Gittergeländer.

Ich vermute mal, dass ich ein Holzgestell für basteln müsste?

Hab jetzt per Handy nicht so Lust den Thread zu durchforsten.. :D

Danke.

Bilder nein, aber das kannst du ganz einfach mit Teleskopstangen sichern. Entweder am Geländer, an der Mauer oder vom Boden bis zur Decke. Ist dann komplett ohne Bohren und macht deshalb keine Vermieterprobleme (diesbezüglich). Ansonsten kann man natürlich theoretisch auch Bohrlösungen wählen.
 
  • #1.177
Vielen Dank die Stangen hab ich auch schon entdeckt. :)
Ich hoffe nur, dass der Abstand zwischen Balkonboden und Gittern schmal genug ist, dass da keiner drunter her flutscht.
Aber ist ja noch etwas Zeit bis dahin.
 
  • #1.178
@ Little_Paws:

Schau mal, wir haben einen Balkon der nur vorne offen ist. Wir haben ein Gerüst aus Alu-Stangen zusammengesteckt und das Netz mit Kabelbindern befestigt (viele Kabelbinder ;) ) Die Alukonstruktion haben wir ebenfalls mit Kabelbinder am Balkongeländer befestigt und mit je zwei Schrauben oben und unten am Balkon. Das hält Bombenfest, obwohl Rexi ab und zu dran rum klettert. Ich hoffe man erkennt das auf den Fotos :)

23063203os.jpg


22399308nz.jpg
 
  • #1.179
Genau, den Boden kann man zusätzlich mit einer Holzlatte oder einer Alustange sichern, wenn man nicht unten mit Kabelbindern zumachen kann, das müsste man alles auch nach dem jeweiligen Balkon gucken. Kommt auch etwas auf die Größe an, wenn er sehr groß ist, empfehlen sich zB Zwischenstreben, die man sonst nicht braucht.
Oder der Balkon ist unten nur minimal offen, kommt j auch auf das Geländer an.
 
  • #1.180
Wenn muss mein Stiefvater das eh machen.
Hab mir ja schon bei dem gesicherten Fenster ein abgekämpft... :oops:

Aber danke Nagini, so kann ich es mir doch etwas besser vorstellen. Geht auch so fast in die Richtung wie unser Balkon. Glaube unserer ist nur ein klein wenig schmaler aber länger und nicht so hoch.

So wie der Balkon aussah, hatte da schon mal jemand ein Netz gespannt, weil oben noch Häkchen drin stecken.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
621
cindy55
cindy55
lisa1002
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
9K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben