Zeckenbiss entzündet

  • Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt zeckenbiss

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2006
Beiträge
2.763
Alter
52
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
Na ganz toll. Jetzt hat sich die Haut von Flash beruhigt (EG) und ich muss nicht mit ihm zum Tierarzt. Aber dafür hat Finchen seit gestern einen entzündeten Zeckenbiss!:mad: Die Zecke habe ich zwar ganz raus bekommen, aber sie hat sich so sehr gekratzt, dass es sich wohl entzündet hat. Hoffentlich hat sich nicht schon ein Abzess gebildet... Manchmal sind Freigänger wirklich nicht einfach!:rolleyes: Also werde ich sie nachher in die Box kriegen und zum Tierarzt fahren müssen. Irgendwie kommt immer alles auf einmal!
 
A

Werbung

Oh weh, das tut mir leid. Hoffentlich heilt das ganz schnell.
Meine Daumen habt ihr!:)
 
Vielleicht hast Du ja Glück, und Mietz wird alleine damit fertig?
Unser Kater braucht für entzündete Zeckenbisse keine Hilfe vom TA.
Ich finde sie leider immer zu spät, wenn alles schon wieder verheilt ist.
 
Ich würde die betroffene Stelle tüchtig mit verdünnter Calendulaessenz betupfen, mehrmals täglich, das beugt Entzündungen vor und stillt Juckreiz. Vielleicht beruhigt sich das Ganze dann wieder, so daß ein TA-Besuch überflüssig wird?

Eine Gabe Apis mellefica C 30 könnte auch die Folgen des Bisses lindern.

Zugvogel
 
äääähm - wie ist das eigentlich bei Katzen? Können die auch an Borreliose erkranken? Wenn ja, dann würde ich das auf jeden Fall den TA anschauen lassen...
 
äääähm - wie ist das eigentlich bei Katzen? Können die auch an Borreliose erkranken? Wenn ja, dann würde ich das auf jeden Fall den TA anschauen lassen...

Von Hunden weiß ich es. Von Katzen habe ich noch nichts gehört. Ich hoffe, es bleibt so.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fortuni
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fortuni
Fortuni
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
Mika2017
Antworten
115
Aufrufe
27K
ninii-80
N
darkidark
Antworten
28
Aufrufe
34K
abraka
abraka
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben