Zecken, es geht wieder los

  • Themenstarter Inge
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Huhu Maren,

das klingt sehr interessant! Kannst Du mir verraten, ob es dieses Mittel auch im freien Handel zu kaufen gibt?

Ich habe heute Nacht von genmanipulierten Zecken geträumt :eek::eek:, nachdem ich gestern eines dieser vollgezaugten Biester im Haus gefunden habe. Sie war übervoll (fast wie 1 Cent-Stück) und ist deshalb wohl abgefallen. Ich muss nicht erwähnen, dass es mir in diesem Fall schon fast Vergnügen bereitet hat dieses Vieh um's Eck zu bringen :oops::D.

Womit ich nicht gerechnet hab ..., dass mich dieses Biest bis in meine Träume verfolgen würde :mad:!
 
A

Werbung

  • #82
das klingt sehr interessant! Kannst Du mir verraten, ob es dieses Mittel auch im freien Handel zu kaufen gibt?

Huhu Michaela,

Nosoden sind Krankheitserreger und wurden in Deutschland verboten. Zwar werden sie im homöopathischen Bereich angewandt und dieser taugt doch laut unserer Wissenschaft nichts, aber man kann ja nie wissen....;)

Ich tippe insofern auf eine Züchtung im Keller der THP, werde sie aber befragen.
 
  • #83
Ich habe von einer THP ein Anti Zeckenöl. Sie mischt das selber. Soll vermeiden das Zecken an die Katzen gehen und falls doch, verstopft sich beim saugen der Rüssel und sie sterben ab wenn ich das richtig verstanden habe;). Hatte bisher den Sommer nur 2 Zecken, hilft hier also auch ganz gut
 

Ähnliche Themen

Shamrockerin
Antworten
6
Aufrufe
5K
Pupsi
Pupsi
P
Antworten
14
Aufrufe
33K
Stoepsel
S
C
Antworten
18
Aufrufe
34K
Carocat
C
Hollie
Antworten
9
Aufrufe
4K
Hollie
Hollie
K
Antworten
22
Aufrufe
11K
mautzekatz
mautzekatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben