Zecken, es geht wieder los

  • Themenstarter Inge
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ja, ich bin in Sachen Zecken die Geheimwaffe schlechthin :D. Sie krabbeln Moritz aus dem Fell, nur um zu mir zu kommen. Ich habe Nerven bewiesen und meine Betrachtungen nicht unterbrochen :cool:. Das Phänomen habe ich vor Jahren schon erstmals beobachtet...

Zum Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mach mal ein Gebot :D!

...den Napf voller Futter, freien Zugang zu allen interessanten Plätzen in der Wohnung, Leckerlies bis zum Umfallen, unter der Bettdecke, über der Bettdecke - völlig egal...einen bildhübschen schwarzen Kater und einen interessanten Tiger zum Flirten, viel frische Luft und so weiter und so fort - Interesse?

Aussagekräftige Bewerbungen bitte per PN, sicherer Arbeitsplatz garantiert bis zum Lebensende

LG Silvia
 
A

Werbung

  • #62
...den Napf voller Futter, freien Zugang zu allen interessanten Plätzen in der Wohnung, Leckerlies bis zum Umfallen, unter der Bettdecke, über der Bettdecke - völlig egal...einen bildhübschen schwarzen Kater und einen interessanten Tiger zum Flirten, viel frische Luft und so weiter und so fort - Interesse?

Aussagekräftige Bewerbungen bitte per PN, sicherer Arbeitsplatz garantiert bis zum Lebensende

LG Silvia

:D:D:D:D:D:D:D Nun sitze ich hier und halte mir vor Lachen den Bauch. Hört sich ja richtig verlockend an. Mein armer Moritz ist fast vom Stuhl gefallen und guckt nun grimmig. Ja, ja, mein Problem, damit muss ich klarkommen.

Aber du hast auch ein Problem, wenn ich annehme... Ich auf deiner Bettdecke... Ich kriege schon wieder einen Lachanfall. Ist das herrlich. :D:D:D:D:D:D Ich lache wahrscheinlich noch, wenn ich längst schlafe.... :D

PS: Ich sage dir morgen Bescheid. Okay?
 
  • #63
:Aber du hast auch ein Problem, wenn ich annehme... Ich auf deiner Bettdecke... Ich kriege schon wieder einen Lachanfall. Ist das herrlich. :D:D:D:D:D:D
Dürften wir davon ein paar Fotos bekommen?
p035.gif


Aber Marens ultimativen Tipp hätte ich auch gern :).
 
  • #64
Barbarossa;324802 Aber du hast auch ein Problem hat gesagt.:
...so lange Du nicht mit all Deinen Zecken unter die Bettdecke willst - ich bin hart im Nehmen!

LG Silvia
 
  • #65
Aber Marens ultimativen Tipp hätte ich auch gern :).

Huch, ich lese gerade hier meinen Namen.

Ich hatte doch Kontakt zu einer TÄ, die auch Bioresonanz-Therapie macht und weil Bruno hier das absolute Zeckenmutterschiff ist, Alex auch schon von den Biestern gebissen wurde, hat diese TÄ uns etwas geschickt.

Hmmm, die Erklärung fällt schwer....:oops:

Alex und ich tragen nun einen Chip in der Hosentasche. Er soll helfen gegen Milben, Flöhe, Zecken und Stechmücken. Ah, ich habe eben schnell in meiner Erklärungsnot gegoogelt und siehe da, ganz unten auf der Seite zum Thema Bioresonanz gegen Zecken: NDR Fernsehen - Kampf den Blutsaugern

......tja, im Link ist von einer individuellen Speichelprobe die Rede. Diese war bei uns wohl nicht nötig.......*grübel*.

Zusätzlich hat diese TÄ mir eine Flasche mit Wasser geschickt, das ebenfalls die Info gegen Zecken beinhalten soll.

Ganz ehrlich würde ich nicht zu diesen Dingen raten. Es war sehr teuer (€ 100,-:oops:) und das Wasser bringt es auf keinen Fall. An den Chip muss man glauben, sagt Alex gerade;). Er findet es beruhigend, ihn bei der Gartenarbeit bei sich zu haben.

Kai, ich würde es mit Neem-Öl versuchen. Alles andere wirkt auf mich wirklich nach Geld-Schneiderei.
 
  • #66
Langsam werden hier Horrorvisionen wahr. Ich dachte spontan an Hitchcock :eek:!

Läuft mir doch eben - während ich im Forum lese!!!!! - eine Zecke mitten über den Bildschirm :eek::eek::eek::eek:!!!!!!!!!!! Bis ich begriffen habe, was sich vor meinen Augen abspielt, dass hat schon eine Sekunde Überlegung gedauert, so verblüfft war ich :D...

Moritz hatte zuvor gedacht, schönes Bettchen son Notebook, da schlafe ich doch mal 'ne Runde drauf...
 
  • #67
Ach du Schande

Bei euch herrscht ja die reinste Zeckeninvasion. Du und Moritz seid ja die reinsten Zeckentaxi.:eek::eek:
 
Werbung:
  • #68
Ach du Schande

Bei euch herrscht ja die reinste Zeckeninvasion. Du und Moritz seid ja die reinsten Zeckentaxi.:eek::eek:

Ja, ein eingespieltes Team :D. Ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs - hatte also keine eigene - und habe vorhin Moritz auf dem Arm und was macht mein lieber Kater :D? Schenkt mir gleich zwei Stück :cool:. Habe es aber gemerkt, weil es auf dem Arm kitzelte. Danach habe ich ihm noch 3 Stück entfernt... Ich bin hart im Nehmen, nur auf dem Bildschirm war doch eine Premiere...
 
  • #69
Also Kai, weißt Du...hmmm...hüstel...wenn das so ist...ja also...schlafen wir noch ein paar Nächte über diese Job-Sache..,

...nee ehrlich...ist jetzt kein Rückzieher...aber ich muss ja auch Rücksicht nehmen...

Ähm...hüstel...räusper...

Wärst Du auch mit einer Streunerhütte einverstanden?

LG Silvia
 
  • #70
Wärst Du auch mit einer Streunerhütte einverstanden?

Das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus :mad:! Ich bin nur zarteste Daunen gewöhnt und dann soll ich in die Streunerhütte???? Nein, dann bleiben wir hier. Maxi und Moritz wollten natürlich mit, aber unter den Umständen? Ausgeschlossen.

:D:D:D
 
  • #71
Ich bin hart im Nehmen, nur auf dem Bildschirm war doch eine Premiere...


Nix ungewöhnliches, vorige Woche spazierte eine Zecke auf der Arbeitsplatte in der Küche umher :rolleyes:, hätt ich beinah mit zu Hackfleisch verarbeitet :D, vom Teppich hab ich auch schon etliche aufgesammelt. Aber festgesaugte hatte Gipsy jetzt schon länger keine mehr *dreimalaufholzklopf*, er scheint sie wo er geht und steht zu verlieren :cool:.
 
  • #72
Mich machen diese Zecken verrückt.....
Findus hatte noch keine EINZIGE! Carlo kommt jeden Tag mit 3-6 Zecken nach hause! Er bekommt alle 3 Wochen Frontline und es hilft nix! Der Tierarzt meint, das hilft eigentlich immer gut - aber wenn nicht, könnte ich mir noch etwas stärkeres rausholen...... ich bin mit aber nicht sicher, ob das auch gut für Carlo ist?!
 
  • #73
Das Frontline verhindert ja auch nicht, dass sich Zecken festbeissen, es bringt sie halt nur um, wenn sie schon da sind :(. Noch stärkere Geschütze würde ich nicht auffahren, dann lieber weiter fleissig absammeln :rolleyes::D.
 
  • #74
Der Carlo tut mir nur so super leid...... er hat super viele Krusten am Hals!
Aber er ist ja soooooooo super lieb. Wenn er reinkommt, kommt er zu mir und legt sich schon hin, damit ich ihm die Zecken rausmachen kann! Kein gezicke oder weggelaufe! Ist er nicht süß? Er freut sich, wenn die ollen Mistviehcher werg sind!

p.s. die Zecken leben immer wenn ich sie raushole???? Die sind nicht tot!
 
Werbung:
  • #75
p.s. die Zecken leben immer wenn ich sie raushole???? Die sind nicht tot!


Dann bist du anscheinend schneller als dein Frontline :D, da kannst du es auch gleich weglassen ;).
Ja, ich hab auch manchmal den Eindruck, Gipsy ist froh, sie loszuwerden, hält mir die betroffene Stelle auch oft regelrecht hin. Leider nicht immer, z.B. am Po :rolleyes:.
 
  • #76
Wenn er reinkommt, kommt er zu mir und legt sich schon hin, damit ich ihm die Zecken rausmachen kann! Kein gezicke oder weggelaufe! Ist er nicht süß? Er freut sich, wenn die ollen Mistviehcher werg sind!

Ja, ich hab auch manchmal den Eindruck, Gipsy ist froh, sie loszuwerden, hält mir die betroffene Stelle auch oft regelrecht hin. Leider nicht immer, z.B. am Po :rolleyes:.

Moritz ist auch so. Der dreht bereitwillig den Kopf so, dass ich rankomme. Gestern Abend, als er eine unterm Kinn hatte, brauchte ich ihn nicht mal festhalten. Ja, ich glaube auch, dass er froh ist, wenn er die doofen Viecher los ist. Am Popo ist natürlich ein Sonderfall :D! Kastrationsängste :D;)? Wobei, ich sage ihm dann "da ist doch sowieso nichts mehr" ;)...
 
  • #77
Moritz ist auch so. Der dreht bereitwillig den Kopf so, dass ich rankomme. Gestern Abend, als er eine unterm Kinn hatte, brauchte ich ihn nicht mal festhalten. Ja, ich glaube auch, dass er froh ist, wenn er die doofen Viecher los ist. Am Popo ist natürlich ein Sonderfall :D! Kastrationsängste :D;)? Wobei, ich sage ihm dann "da ist doch sowieso nichts mehr" ;)...


DAS sage ich Carlo auch:D ausserdem sage ich ihm, dass hier in diesem Haus noch 3 mit Schniedel wohnen... ich also weis wie das aussieht:D
 
  • #78
[/B][/B]

DAS sage ich Carlo auch:D ausserdem sage ich ihm, dass hier in diesem Haus noch 3 mit Schniedel wohnen... ich also weis wie das aussieht:D

Ach, du meinst, sie könnten sich genieren???? Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht :oops::D. Mein aaaarmer Moritz-Junge.... :D
 
  • #79
Moritz ist auch so. Der dreht bereitwillig den Kopf so, dass ich rankomme. Gestern Abend, als er eine unterm Kinn hatte, brauchte ich ihn nicht mal festhalten. Ja, ich glaube auch, dass er froh ist, wenn er die doofen Viecher los ist. Am Popo ist natürlich ein Sonderfall :D! Kastrationsängste :D;)? Wobei, ich sage ihm dann "da ist doch sowieso nichts mehr" ;)...

..genau! red mal ganz offen mit im darüber...:D
 
  • #80
Alle drei Wochen Frontline, Natascha?

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner TÄ, die alle vier Wochen Frontline empfahl. Wegen meiner Abneigung gegen die Verabreichung dieses Mittels, erklärte sie, es sei getestet und für gut befunden worden. Und wenn die Katze mit 13 Jahren dann an einem Leberschaden stirbt, dann hätte sie wenigstens 13 Jahre Lebensqualität gehabt.

An dieser Stelle merkte sie selber, dass das nicht der Verkaufsbringer gewesen ist.

Bruno ist Allergiker und benötigt Hilfe. Deshalb haben wir Kontakt zu einer THP aufgenommen. Bruno bekommt nun eine "Arneimittel-Nosode Zecken" - so stehts auf der Ampulle - drei Tropfen morgens in den Nacken eingerieben und ist seither zeckenfrei. Es geht also auch anders und das bei meinem Zeckenmutterschiff, bin selbst erstaunt.
 

Ähnliche Themen

Shamrockerin
Antworten
6
Aufrufe
5K
Pupsi
Pupsi
P
Antworten
14
Aufrufe
33K
Stoepsel
S
C
Antworten
18
Aufrufe
34K
Carocat
C
Hollie
Antworten
9
Aufrufe
4K
Hollie
Hollie
K
Antworten
22
Aufrufe
11K
mautzekatz
mautzekatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben