Zecke so groß wie eine Kidneybohne

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kotzen vieh

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.827
Bei Grete hat meine Tochter heute am Halsansatz eine Riesenzecke entdeckt :eek:! Sie war ohne Lüge so groß wie eine Kidneybohne! Wie lange muss sie die schon mit sich rumschleppen, bis sie so groß war? Da sie sich in den letzten Tagen noch weniger hat streicheln lassen als sonst, da Besuch da war, ist mir das wachsende Vieh nicht aufgefallen. Ich könnt grad kotzen, ich finde die Viecher sooo eklig und wenn ich bedenke, die wäre in meinem Bett abgefallen, krieg ich gleich nen Herpes!
 
A

Werbung

Uuuuh, das ist ja wirklich ekelig! :eek:

Unser Sternenkater hatte mal eine verloren, die dann unter die Tür geraten ist und einer hat sie zugemacht - eine leckere Bremsspur gab das! :eek: In der Küche, prima...:rolleyes:

Ja, manchmal bin ich froh, daß ich keine Freigänger habe, auf die Mitbringsel jeglicher Art kann man gut und gerne verzichten. :D Und wir haben viele "Geschenke" bekommen. :D
 
Igitt, ich finde Zecken auch so ekelig!

Die Katze von meiner Mama hat auch mal ne Zecke verloren, die war so groß wie der Nagel an mienem kleinen Finger!
Bäh.....:rolleyes:

Ich weiß garnicht, wie lange die brauchen, bis die so groß werden... hab aber mal irgendwo gelesen, dass es ja auch nur die Weibchen sind, die sich festbeißen und so volllaufen lassen, oder?!
 
Da fällt mir ein, dass ich den Mädels mal wieder Zeckenschutz ins Fell träufeln wollte.
Aber toi toi toi, bis jetzt haben wir dieses Jahr noch keine gesehen.
 
Bei meinen Zecktransporter Otis hab ich gestern die 8. Zecke raus:eek:
Prinzessin hatte bisher nur 3.......
Das kan ja ein tolles Jahr werden...blöde Viecher:rolleyes:

Frustrierte Grüße
Helga
 
Der Pascha hat vor 2 Tagen auch eine hier verloren ,so richtig fett.
Irgend wann hat der Garfield mit etwas gespielt.......als ich es später aufheben wollte(dachte es sei Kies),war es eine Zecke die da gekrabbelt ist.
Ich mag die Vieher auch nicht.
 
Moritz bürste ich jeden Morgen die losen, noch kleinen Zecken aus dem Pelz, heute war eine schon festgesaugt, die andere fiel herunter. Leider läßt er sich hintenrum, wo das Fell am dichtesten ist, kaum bürsten oder absuchen. Daher habe ich letztes Jahr auch eins von diesen riesigen, vollgesaugten Ekelviechern erst gefunden, als sie abfiel. Wenn ich mir vorstelle, das passiert im Bett, dann bekomme ich alleine beim Gedanken das Schütteln. Die kommen gleich nach Spinnen! *würg*
 
Werbung:
hey marion,
wenn die zecke an ner guten stelle sitzt dann kann sie sich innerhalb weniger stunden so vollsaugen...:eek:
 
hey marion,
wenn die zecke an ner guten stelle sitzt dann kann sie sich innerhalb weniger stunden so vollsaugen...:eek:
Ehrlich???? Ich bin so von 4 Tagen ausgegangen! Dann kann sie also auch von gestern sein?
 
  • #10
Bin immer froh wenn ich diese doofen Dinger schnell finde und sie dann weg machen kann. Ich mag die echt nicht. sollte schauen das ich mich wieder Impfen lasse gegen diese Viecher und ich für die Fellpopos auch ein Mittel hole.
Was benutzt ihr denn da so???
 
  • #11
vor einigen Tagen ist Salem auch so ein widerwärtiges Teil abgefallen, in der Küche. Es hat richtig "klick" gemacht, als das Vieh auf den Boden gefallen ist. Örgs. Wenn ich dran denke, daß er am liebsten bei meiner Tochter im Bett schläft..... Frontline!
 
  • #12
ja, ganz sicher!!! ;)
mein hund hatte mal so eine dicke über dem auge. vor dem spaziergang war nix da (da sieht mans ja sofort), knapp 6 stunden später war se schon erbsengross...:eek:
an ner günstigen stelle können sie halt ordentlich saugen...
 
  • #13
Ich habe ja bisher auch immer Frontline favoritisiert, aber laut der glaubhaften Aussgae einiger Foris soll es nicht so gut sein. jetzt weiß ich aber gar nicht mehr, was die empfohlen haben...
 
  • #14
marion, ich empfehle kanavit (vitamin k1), eventuell auch noch etwas rosmarin und ganz wenig knoblauch ins fressen! :)
 
Werbung:
  • #15
ich ken außer Frontline nur noch eines, dessen Name fällt mir jetzt leider nicht ein, aber es ist auch nur für Hunde geeignet. Für Katzen soll es giftig oder zumindest sehr ungesund sein. Klar ist es ein Chemiecocktail, aber kann etwas natürliches denn auch so wirksam sein?
Empfehlungen werden dankend entgegen genommen. Das Zeug ist ja schließlich auch nicht grade billig.
 
  • #16
marion, ich empfehle kanavit (vitamin k1)
Kanavit hab ich auf Arbeit :), ich finde aber das es einen sehr starken Eigengeruch und Geschmack hat. Aber das gilt ja für Rosmarin und Knoblauch auch. Grete würde da nichts von fressen, ich schwöre!
 
  • #17
ich ken außer Frontline nur noch eines, dessen Name fällt mir jetzt leider nicht ein, aber es ist auch nur für Hunde geeignet. Für Katzen soll es giftig oder zumindest sehr ungesund sein. Klar ist es ein Chemiecocktail, aber kann etwas natürliches denn auch so wirksam sein?
Empfehlungen werden dankend entgegen genommen. Das Zeug ist ja schließlich auch nicht grade billig.

Meine Eltern haben zwei Hunde und die haben vom TA Export oder Expert Weiß nicht genau wie das heißt :D:D:D
 
  • #18
Ich hab reines Neemöl im Vorrat und wenn ich merke, daß die Tiere wieder Zeckentaxi spielen, gibts davon immer wieder mal einen Tropfen pur in den Nacken.

Diese Empfehlung hab ich vom Hersteller selber, damit es net so ausgeht:


400_3733363862323232.jpg


Zugvogel
 
  • #20
:D:D:D
hält denn das Neemöl auch Flöhe fern? Ich habe vor nix mehr Muffensausen, als vor einer neuerlichen Flohattacke....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nürnberg
Nürnberg
D
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben