Zecke - Kopf beim Entfernen abgerissen

  • Themenstarter katzegunilla
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katzegunilla

Benutzer
Mitglied seit
14. März 2013
Beiträge
48
Hallo,

ich habe heute früh bei meiner Katze eine Zecke entfernt mit einer Zeckenschlinge. Dabei ist leider der Kopf der Zecke abgerissen und ist jetzt noch in der Wunde. Ist das jemand von Euch schon mal passiert? Muss ich was machen? Wenn ja, was? Ich hab mir schon überlegt, ob ich die Wunde desinfizieren soll...

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 
A

Werbung

Gut desinfizieren und warten, bis es von alleine abgestoßen wird. Auf keinen Fall drin rumstochern.
Insgesamt ist das natürlich nicht so gut, also besorg dir vielleicht lieber eine Zeckenkarte oä- normalerweise passiert das bei richtiger Anwendung des Werkzeuges nämlich nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
3K
domgro
D
F
Antworten
1
Aufrufe
4K
Willi09
W
S
Antworten
7
Aufrufe
10K
Samtbällchen
S
FrauD.
Antworten
1
Aufrufe
2K
little-cat
L
Darkness1985
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Silverbanshee
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben