Schwarzkümmelöl gegen Zecken

  • Themenstarter vonji88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vonji88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2015
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe erfahren dass ein paar Tropfen Schwarzkümmelöl im Futter ein "Wundermittel" gegen Zecken sein soll..
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Und fressen eure Katzen das? Ich glaub ich muss es heute gleich kaufen 😃
Liebe Grüße
 
Werbung:
Taddel

Taddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2013
Beiträge
799
Alter
33
Ort
Sereetz (bei Lübeck)
Hallo!

Schwarzkümmelöl enthält ätherische Öle. Zwar nur zu einem relativ geringen Anteil, aber dennoch würde ich es Katzen daher nicht geben! Jedenfalls würde ich es ihnen nicht füttern, da ätherische Öle für Katzen giftig sind.
Bei Menschen, Pferden und Hunden mag das anders sein, aber bei Katzen können ätherische Öle Leberschäden hervorrufen. Man könnte es ggf. in den Nacken der Katze reiben (das weiß ich aber nicht genau), aber nur wenn in einem Mehrkatzenhaushalt keine gegenseitige Fellpflege stattfindet.

Versuche doch mal Kokosöl gegen Zecken zu verwenden.
Dazu vorbeugend (nicht wenn die Zecke sich schon festgebissen hat!) etwas Kokosöl in den Händen verteilen und die Katze damit streicheln.


Liebe Grüße, Natalie
 
Taddel

Taddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2013
Beiträge
799
Alter
33
Ort
Sereetz (bei Lübeck)
Hier noch ein informativer Link zu dem Thema:

http://www.the3cats.de/2014/05/jasper-schwarzkuemmeloel-gegen-zecken-gilt-das-auch-fuer-uns-katzen/?fb_action_ids=311592785664305&fb_action_types=news.publishes&fb_ref=pub-standard&fb_source=other_multiline&action_object_map=%5B705505402843205%5D&action_type_map=%5B"news.publishes"%5D&action_ref_map=%5B"pub-standard"%5D


Liebe Grüße, Natalie
 

Ähnliche Themen

locke1983
Antworten
7
Aufrufe
36K
locke1983
locke1983
ottilie
Antworten
7
Aufrufe
5K
OMalley2
O
warui
Antworten
16
Aufrufe
5K
Persertante
Persertante
Hirotaka712
Antworten
18
Aufrufe
33K
LiZ1989
A
Antworten
1
Aufrufe
29K
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben