Zahnwechsel ?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
4.950
Alter
45
Hallo,

habe gestern bei Balin (wird morgen 5 Monate) gesehen, dass er zur Zeit gar keine Reisszähne hat, weder oben noch unten...

Ist das der normale Zanwechsel ?

Bilbo hat seine Zähne noch alle...

LG
 
Werbung:
D

Disaster

Gast
Ja ich denke der Zahnwechsel geht nun los. :)
 
Tanjuschka

Tanjuschka

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juni 2014
Beiträge
1.466
Ort
NRW
Bei unseren Zwergen war das so, dass sie Doppelbeißzähne hatten beim Zahnwechsel. Die Milchzähne waren noch nicht weg und die neuen sind auch schon rausgekommen. Irgendwann sind Milchzähne rausgefallen.
Aber bei den Katzen kann das ja auch unterschiedlich ablaufen, sodass die neuen Zähnchen noch nicht rausgekommen sind und die Milchzähne schon weg sind.
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Bei 2 von 3 Kater hab ich es mitbekommen das es los ging. Der dritte war schon älter als er zu uns kam.

Aber bei beiden gab es in der Wechselzeit ein Doppelgebiss.

Bei den oberen wie als auch bei den unteren. Das blieb dann 2 oder 3 Wochen so und irgendwann sind die Milchzähne einfach weg gewesen. Vermutlich verschluckt bei fressen?

Kann bei deinem natürlich auch passiert sein - nur das eben vorher der bleibende Zahn nicht schon raus ist.

Ich würde es einfach malim Auge behalten . ich finde es ja schon etwas seltsam. Hab hier auch imemr nur was von doppelten Zähnen gelesen - aber so ganz ohne?
 

Ähnliche Themen

simone216
Antworten
1
Aufrufe
1K
simone216
simone216
Ragdoll88
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ragdoll88
Ragdoll88
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Usambara
U
Miss_Katie
Antworten
2
Aufrufe
4K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben