Zahnstein übler Geruch...jemand aus der SCHWEIZ

• Themenstarter Themenstarter Lemmy1973
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lemmy1973

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich komme aus der Schweiz bin dort jedoch nicht richtig fündig geworden betreffend Forum. Mein Anliegen: Ich habe vor 11/2 Jahre aus Russland einen Kater gekauft Alter Jahr 2015. Alles ging soweit glatt und musste nur einmal kurz Notfall zum Arzt da er eine starke Verstopfung hatte. Seither ging alles reibungslos. Er ist eine Wohnungskatze und sehr sehr verschmust. Und da kommen wir zu meinem Problem. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass er wirklich ganz übel aus dem Maul riecht. Habe mich dann im Internet schlau gemacht und vieles deutet darauf hin, dass er Probleme mit den Zähnen hat. Nun habe ich in 11/2 Wochen einen Termin beim Tierarzt, damit er sich das ganze mal anschaut. In Deutschland habe ich schon viel über Kosten für Zahnsteinentfernung oder Zähne ziehen lesen können, was noch absolut im Rahmen wäre aber hier in der Schweiz ist es ganz bestimmt um ein vielfaches teurer. Gibt es hier jemanden der aus der Schweiz ist und mir ungefähre sagen, kann was er damals bei seiner Katze bezahlt hat. Natürlich werde ich bald selber erfahren wie teuer aber man möchte sich ja auf etwas einstellen können gerade wenn man das Geld nicht haufenweise rumliegen hat :0)

A

Werbung

Geh bitte auf jeden Fall zu einem auf Zähne spezialisietren Tierarzt, der auch Dentalröntgen anbietet. Wenn das nämlich nicht gleich mitgemacht wird, hast du später doppelte Kosten. Und ohne Dentalröntgen kann man Zahnerkrankungen nicht verlässlich auf den Grund gehen (Stichwort FORL)

Ich bin auch aus der Schweiz und habe für Inhalationsnarkose, Zahnreinigung und Dentalräntgen pro Kater um die 450 CHF bezahlt. Eine Extraktion musste nicht gemacht werden, das wäre das natürlich noch kostenmässig dazugekommen.

• Like
Reaktionen: basco09
Hallo

Vielen Dank für die Antwort. Ja Röntgen würden sie machen, wie sie mir am Telefon mitgeteilt hat. Ich hoffe mal die Kosten halten sich im Rahmen und es müssen nicht noch x Zähne gezogen werden. Aber mein Kater hat so übelst Mundgeruch, dass es einem wirklich schlecht wird und ich bin nicht unbedingt sehr Geruchsempfindlich ;0)

Sicherheitshalber, es muss wirklich Dentalröntgen = Zahnröntgen sein. Nicht normales Röntgen der Zähne.

Alles Gute 🙂

• Like
Reaktionen: dexcoona und basco09