Zahnfleischentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

felixkater

Gast
  • #41
Bohemian muse, ich hab es bei euch verfolgt und hatte gehofft es geht bei uns auch so gut. ist ne tolle Klinik. Sie nehmen sich sehr viel zeit auch für Fragen.
Da hat man ja viele:)

Dichtlwichtl, freut mich das es bei euch gut ausgegangen ist. Ich hoffe das es ihr jetzt allgemein besser geht. Man hat mir Hoffnung gemacht. :)
Der Abstrich hat nicht ergeben.
 
Werbung:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
9.410
Ort
Oberbayern
  • #42
Bohemian muse, ich hab es bei euch verfolgt und hatte gehofft es geht bei uns auch so gut. ist ne tolle Klinik. Sie nehmen sich sehr viel zeit auch für Fragen.
Da hat man ja viele:)

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und werde wahrscheinlich demnächst auch noch einen Termin für einen meiner beiden Kater ausmachen, der momentan auch eine Zahnfleischentzündung zu entwickeln scheint.
Eigentlich habe ich erst einmal genug von OPs und kranken Katzen, aber nachdem die Diagnose bei Bonnie so überraschend ausgefallen ist, möchte ich nun lieber ganz sicher gehen :(
 
F

felixkater

Gast
  • #43
Sind es auch Geschwister.
Ich kenn das, den Wunsch nach gesunden Katzen, erst Durchfall Husten nichts fressen und dann die Zähne.
Meine sind vom Tierschutz. Manchmal denk ich was machen den die armen Miezen auf so Höfen, wo keiner aufpasst wie es ihnen geht.
Gestern vor einem Jahr hab ich meinen Felix einschläfern lassen. :reallysad:
Dann hab ich junge Katzen und schon wieder Probleme. Aber wir kriegen das hin. Drück dir die Daumen. Kopf hoch.
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
9.410
Ort
Oberbayern
  • #44
Nein, der Sir ist ein Findelkind und wird irgendwann im März zwei Jahre alt.
Er hatte im Sommer über Monate hinweg mit Abzessen an Pfote/Bein und Zahnfleisch zu kämpfen, für die sich trotz Abstrich und Blutbild keine Ursache finden ließ. Deswegen hatte ich gehoffe, dass der arme Kerl wenigstens jetzt ein wenig Ruhe haben darf :(
Vor allem weil er immer so unendlich geduldig und brav beim Tierarzt ist und sich auch zuhause nie etwas anmerken lässt sondern gut gelaunt herum rennt, Unsinn anstellt und Berge von Futter verdrückt.
 
F

felixkater

Gast
  • #45
Boa, trotz Abzessen an den Pfoten. ist ja heftig.
Eine Allergie hat er nicht?
Katzen schummeln uns lange Zeit was vor.
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
9.410
Ort
Oberbayern
  • #46
Zu einer Allergie haben die Abzesse nicht wirklich gepasst und abgesehen von diesen drei Monaten im Sommer hat er nie ähnliche Symptome gezeigt.
Ich werde ihn nächste Woche erst mal mit zu unserem Haustierarzt schleppen und einen neuen Abstrich machen lassen und falls sich dadurch nichts ergibt, müssen wir wohl oder übel ein Röntgenbild in Angriff nehmen.
 
F

felixkater

Gast
  • #47
Hat er es nur im Sommer. Oh Mann ist echt schlimm, wenn man
weis das es ihnen schlecht geht aber die Ursache nicht findet.
Lieber eine richtige Diagnose als im ungewissen zu sein.
Drück dir die Daumen.
 
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27 November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
  • #48
Forl mit 9 Monaten :eek: Unfassbar und grausam.
Das habe ich auch noch nie gehört. 2 oder 3 Jahre alt, ja, aber 9 Monate - oha.

Aber schön, dass Amy es so gut überstanden hat und prima, dass sie keine Calici- oder Herpesviren hat :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
2K
licor
Antworten
23
Aufrufe
54K
FrauFreitag
F
Antworten
27
Aufrufe
15K
giovanna_sr
giovanna_sr
Antworten
2
Aufrufe
226
BlackSquirrel
BlackSquirrel
Antworten
11
Aufrufe
8K
Skearsley
Skearsley
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben