Zahnfleischentzündung - was nun?

  • Themenstarter ~Kira~
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ist ja lustig: wir sind morgen auch bei ihm (haben unseren Termin um 10.00 Uhr...)

Ja, die üblichen Bauchschmerzen am Abend vorher... Ich nehm heute auch noch ein Bad und trinke mindestens zwei Gläser Wein ;)

Ne, oder? Eigentlich hätten wir unseren Termin um 10:40 gehabt, aber mir wars früher lieber. Hab selber noch einen Arzttermin. Da hätte man sich ja vll sogar gesehen :D Weswegen geht ihr denn morgen hin?

Da muss ich sicher auch noch was in der Richtung unternehmen :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Ne, oder? Eigentlich hätten wir unseren Termin um 10:40 gehabt, aber mir wars früher lieber. Hab selber noch einen Arzttermin. Da hätte man sich ja vll sogar gesehen :D Weswegen geht ihr denn morgen hin?

Unser Kater Grisu wird morgen geimpft und unser Neuzugang Libellchen bekommt wegen Calici morgen eine Feliserin-Injektion... längere Geschichte...;)

Da muss ich sicher auch noch was in der Richtung unternehmen :rolleyes:

Wenn Du noch weitere Ideen für entspannte Nerven hast, immer rüber damit :D
 
  • #23
  • #24
Kein FORL für Kira :cool:
Der TA hat, da sie sowieso schon in Narkose lag, einwenig Zahnstein entfernt und soweit ich die Rechnung noch im Kopf habe auch poliert. Jetzt beobachte ich die ZFE erstmal die nächste Zeit, sowie ihr Kau-Verhalten. Reingucken will ich heute nicht ;)
Er meinte, alles sei gut verlaufen, die Werte waren während der Narkose super, nur sie war noch etwas länger duseliger als sie dort gewohnt waren, aber hier gings ihr schon wieder super.
 
  • #25
Super.:)
Hat er denn gesagt, woher die Entzündung dann kommt, ob es vielleicht chronisch ist?

Putzt du Zähne? Wenn sie jetzt nach 3 Monaten schon wieder Zahnstein hatte, würde ich das machen. Also so oder so würde ich das.
Hatten wir das Thema in diesem Thread schon?:confused::oops: Bin mir grad nicht sicher.
 
  • #26
Er sagte, dass es wohl chronisch sein kann, und sie mit zunehmenden Zahnstein schlimmer werden kann - einige neigen ja zu schneller Zahnsteinbildung.

Nee, ich hab sie bis jetzt noch nicht geputzt, bin aber am Überlegen, ob ich das nicht mit ihr übe. Zumindest Orozyme habe ich da, da lang ja manchmal schon das Auftragen, und dann öfter als einmal die Woche was zum Kauen :rolleyes:
 
  • #27
Das ich diesen alten Thread mal wieder hochschubse :oops:

Aber sieht das für euch nach Zahnstein aus? Ja, oder?
Diese Katze macht mich noch wahnsinnig mit ihrem Zahnsteinwachstum :rolleyes: Also, die ZFE ist immerhin recht gut verblasst, würde ich mal behaupten (Ein vorheriges Bild ist weiter hinten im Thread), aber grr...

Jetzt : (19.10)

23450684fx.jpg
 
Werbung:
  • #28
*schubs*

Eine Antwort würde mich auch interessieren. :)
 
  • #29
Ja,das ist Zahnstein.
 

Ähnliche Themen

valquenta
Antworten
9
Aufrufe
3K
Doc
Doc
~Kira~
Antworten
21
Aufrufe
8K
mautzekatz
mautzekatz
C
Antworten
9
Aufrufe
4K
cellibelli85
C
Lillyrose
Antworten
44
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
lucertola
Antworten
9
Aufrufe
1K
M47z3
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben