Zahnfleischentzündung nach Zahnextraktion

  • Themenstarter Röhrich
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Werd mich am Montag drum kümmern und berichte dann.
 
A

Werbung

  • #22
Ich schleich mich mal kurz rein. Miratatz haben wir nicht versucht, aber Recoactiv Recovery. Hat Richie an 2 Tagen 2 x täglich mit der Spritze bekommen, weil selbst aufschlecken mochte er natürlich nicht.

AABER... heute hat der Prinz einen halben Beutel Sheba Huhn (auf was anderes lässt er sich momentan nicht ein) aufgefuttert und ein kleines Häufchen TroFu für Kitten. Als Nachtisch, Hühnerfleisch vom Schenkel (hat mein Mann im Ofen, natürlich ohne Gewürze - in einem extra Schälchen, zusammen mit unseren Kartoffelspalten mitgebacken). Kam gut an. (y)

Da aber kein Tag wie der andere ist, warten wir erstmal morgen ab.
 
  • #23
Das klingt doch aber schon mal vielversprechend! Gesundes Futter kann man geben, wenn das Fressen wieder klappt.
 
  • #24
Tatsächlich scheint er jetzt endlich wieder Nassfutter fressen zu wollen. Er frisst seine Portionen nahezu komplett auf. Ein paar Krümel bleiben für den Bruder (der kriegt natürlich ebenfalls Futter :D ). Leider geht zur Zeit nur Sheba Huhn oder Lachs. Und die Kitten-Breckies findet er jetzt mega toll. Allerdings gibts die und nur noch die als Leckerli. Alle anderen Snacks sind komplett gestrichen. Das funktioniert aber auch erst so, nachdem der Prinzenkater Reoactiv Recovery per Maulspritze bekommen hat. Ich hoffe, er frisst jetzt irgendwann mal was "gesundes", bin aber trotzdem grad sehr zufrieden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase und Nepomuk
  • #25
Tatsächlich scheint er jetzt endlich wieder Nassfutter fressen zu wollen. Er frisst seine Portionen nahezu komplett auf. Ein paar Krümel bleiben für den Bruder (der kriegt natürlich ebenfalls Futter :D ). Leider geht zur Zeit nur Sheba Huhn oder Lachs. Und die Kitten-Breckies findet er jetzt mega toll. Allerdings gibts die und nur noch die als Leckerli. Alle anderen Snacks sind komplett gestrichen. Das funktioniert aber auch erst so, nachdem der Prinzenkater Reoactiv Recovery per Maulspritze bekommen hat. Ich hoffe, er frisst jetzt irgendwann mal was "gesundes", bin aber trotzdem grad sehr zufrieden. :)
Ich freue mich für euch. Kami bemüht sich auch, so zu tun, als fräße sie am Napf. Und danach bettelt sie nach der Spritze.
 
  • #26
Und wenn du den Inhalt der Spritze so nach und nach reduzierst? Würde das evtl. helfen?
 
  • #27
Und wenn du den Inhalt der Spritze so nach und nach reduzierst? Würde das evtl. helfen?
Ich verdünne immer stärker mit Wasser. Aber sie merkt dann ganz schnell, dass es ihr nicht reicht und bettelt weiter. Die ist extrem stur . Aber gestern hat sie ein paar Stücke rohe Hühnerbrust gemampft. Und Fliegen gehen ja auch. Der Anreiz muss eben groß genug sein, und das ist bei Dosenfutter nicht gegeben.🤷‍♀️
 
Werbung:
  • #28
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Weile gewartet, kann euch ganz fröhlich mitteilen, dass unser Richie wieder ganz der Alte ist:love:. Bettelt nach Leckerlies, kuschelt und spielt wieder, wie vorher. Was bin ich doch erleichtert. Die Schnute schaut super aus, alles prima verheilt👍😺.

Ich bin sicher, der ausschlaggebende Faktor war die "zwangsweise Fütterung" von Reoactiv-Recovery. Das haben wir 2 Tage konsequent verabreicht und siehe da....der Bub hatte so großen Appetit, dass er endlich versucht hat, das Futter von vorne mit dem Schnäuzchen aufzunehmen. War erfolgreich und seitdem ging es stramm bergauf.

Ein ABER gibts trotzdem: ich krieg nach wie vor nur Sheba Lachs oder Huhn in ihn rein. TroFu gibts als Keks, aber da geht nur Trockenfutter für Kitten. Weils wohl kleiner ist. Allerdings gibt es das nur vom Fummelbrett oder versteckt. Ein bisschen was dafür tun müssen die beiden Katzenjungs. Bin trotzdem froh, dass sich der Prinz endlich wieder rundum wohl fühlt. Ach so, gekochte Kartoffel funktioniert ebenfalls wieder. Gibt's aber sehr selten (vom Tisch)🙈. Ein Laster muss Kater doch haben.... :D

Wie geht es euren Katzen inzwischen nach der OP?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
829
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben