zahmer Futterstellenkater mit Tattoo

• Themenstarter Themenstarter Bienchen1967
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin mal gespannt.🙂

Wäre doch schön wenn er irgendwo vermisst wird und es ein Happy End stattfinden kann.

A

Werbung

Hallo, zusammen
habe gerade ein nettes telefonat geführt mit Fr. Dr. Wasner.
Schrotti wurde von ihr im Jahr 1997 tätowiert! ( was ein alter Knochen er schon ist... )
Allerdings hat sie keinen Namen vom Besitzer. Sie hat aber ALLE Tiere die sie tätowiert hat, bei Tasso gemeldet. Also müsste ja Tasso den Besitzer kennen??
Angeblich wurde er von der hier behandelnden Tierärztin an Tasso gemeldet.
:oha:
Und nun????
Ratlos bin... oder stimmt die Nummer nicht? Ich kann nicht gut reinsehen. Er hat viel Haare im Ohr und mag es nicht wenn ich ihm im Ohr rumgruschel.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll - ein Schritt weiter, aber doch nicht weiter.🙁

Also hat Dr.Wasner rechts mit COEW tätowiert.

Nochmal bei Tasso anrufen und hartnäckig bleiben. Die können auch z.B. nur rechts - wie hier COEW schauen und nach "Farbe".

Manche Mitarbeiter kommen nicht von selber auf solche Ideen, die muss man dann ein wenig mit verschiedenen Vorschlägen motivieren.😎

Könnte mir auch vorstellen, das da nicht gründlich genug nachgeguckt wurde. Vielleicht liegt es auch grade an der Angabe rechts oder links, das wird oft verwechselt anscheinend schon beim Registrieren. Wenn da jetzt nur die Kartei mit den COEW im linken Ohr aufgeklappt wurde ... wie lang war denn das Gespräch mit der Tasso-Mitarbeiterin eigentlich? Ich würde es doch nochmal versuchen, bis da jemand alle vermißten COEWs durchgeht, das ist ganz unterschiedlich, wer da wie sucht. Was ist eigentlich mit dem vermißten Kater, den Bea oben gepostet hat, 3297? Da stimmt doch die 97, die 2 könnte für eine 7 gehalten werden

hallo , ich hatte 2008 einen fundkater mit tatoo mit nur 3 zahlen.
tasso war sehr freundlichund hat 2 tage lang abgegelichen. leider konnte der kater nicht zugeordnet werden, aber es kann ja auch sein das eine zahl nicht mehr zu sehn war( der kater war schon alt und die zahlen verblasst)
die mitarbeiterin von tasso war 2 tage telefonisch mit mir in kontakt um mich auf den laufenden zu halten. ich habe von dieser zeit noch eine mail von tasso mit einem namen einer mitarbeiterin, vielleicht war es die, die damals sich sehr viel mühe gemacht hat!
wenn du möchtest leit ich dir die mail mal weiter.

ich habe dann den kater mit einer fundmeldung in einer art dorfzeitung gesetzt.mit foto ,beschreibunf,das er alt ist und seit ein paar jahren auf der straße lebt ,ein zuhause gehabt haben muss,da zutraulich und ich gemerkt habe ,das er zb fernseh gucken kennt.
diese zeitung ist eine wurfsendung in briefkästen in mehreren besirken im norden berlins. darauf war die resonanz riesengroß! noch 3 monate danach kamen anrufe, weilsich das auch einfach rumgesprochen hatte.
das war schon traurig, das ich hoffnung geweckt hatte bei leuten, die schon seit jahren einen kater vermissten. teilweise kamen sie auch um selbst zu schauen und weinten.
es gab aber auch zb eine frau, die um mehr fotos bat und sagte das sie ihn aber nicht zurücknehmen würde, wenn es ihrer sei, da sich ihre lebensnumstände geändert haben.
esgab leute die anriefen, die mal eine nachbarin hatten zb die ihren kater vermissten, aber die nachbarin nicht mehr dort wohne, aber sie mir den namen nennen konnten usw.
eigentlich wollt ich dir damit nur sagen wie groß die resonanz darauf war.
mittlerweile hatte ich mich an tigerchen so gewöhnt,das ich schon angst hatte der ehemalige besitzer könnte wirklich noch auftauchen.
es fand sich aber niemand. es ist auch möglich,das ein ehemaliger besitzer garnicht mehr lebt. hier wo tigerchen auf der str lebete, wohnen auch sehr viele alte menschen udn wenn sie einen freigänger haben und zb sterben, udn niemand haben,da kümmert sich doch bestimmt keiner darum ,das draußen ein kater rumläuft.

lg ute

Könnte mir auch vorstellen, das da nicht gründlich genug nachgeguckt wurde. Vielleicht liegt es auch grade an der Angabe rechts oder links, das wird oft verwechselt anscheinend schon beim Registrieren. Wenn da jetzt nur die Kartei mit den COEW im linken Ohr aufgeklappt wurde ... wie lang war denn das Gespräch mit der Tasso-Mitarbeiterin eigentlich? Ich würde es doch nochmal versuchen, bis da jemand alle vermißten COEWs durchgeht, das ist ganz unterschiedlich, wer da wie sucht. Was ist eigentlich mit dem vermißten Kater, den Bea oben gepostet hat, 3297? Da stimmt doch die 97, die 2 könnte für eine 7 gehalten werden

Ist die Tätowierung im linken Ohr eindeutig ablesbar?

Ich schaue mir gerade nochmal die alten Tassomeldungen durch und bin wieder über "Micki" aus Viersen gestolpert.

Werbung:
Hallo, ihr lieben
Also ich habe gestern abend mal in die Suchmaske bei Tasso Daten eingegeben und bin auch über diesen Kater aus Viersen gestolpert. Er sieht Schrotti ziemlich ähnlich! Könnte er in jungen Jahren gewesen sein. Habe über 400 Ergebnisse aus der Vermisstenliste angesehen. Und wenn ich mich recht erinnere waren bestimmt 4 oder 5 mit COEW dabei.
Wenn Schrotti und ich morgen mal eine ruhige Minute haben, werd ich mir die Ohren nochmal genauer ansehen. Bei den vorherigen Versuchen, meinte ich, auch nicht wirklich eine 4 gelesen zu haben vorne. Das COEW könnte aber stimmen, da ich zumindest ein CO sehen kann zwischen den ganzen dunklen Haaren.
Ich habe ja die Tattoo nicht an Tasso weitergeleitet sondern die TA Praxis in der Schrotti jetzt behandelt wurde.
Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

wow - das war eine Menge Arbeit, ich hab die über 400 Tierchen ja auch schon durch.Allerdings sind leider nur rund die Hälfte aller als vermisst gemeldeten Katzen auf der HP, da gibt es also mit Sicherheit noch mehr.

Vielleicht hast du jemanden dabei der bei der Gelegenheit mal ein "scharfes" 😀 Öhrchenfoto machen kann.

Im Bildbearbeitungsprogramm könnte ich das dann evtl. vergrössern und man kann das Öhrchen drehen und wenden wie man will ohne Herrn Kater zu nerven.😉 Hat schonmal geklappt - warum also nicht nochmal.

Es gibt auch noch andere Tatoos mit COE.

Poste nur mal schnell, weil das ganze sooo spannend ist und ich nix verpassen möchte 😳

Wenn sich bei der Suche nichts ergibt - könnte Schrotti dann bei dir bleiben? Grade ältere Katzen haben so einen enormen Charme *find*... auf jeden Fall hat er ein tolles Zuhause verdient :pink-heart:

hallo, falls ich es nicht überlesen habe oder ihr schon wißt, als tip zum tatoolesen :eine taschenlampe gegenleuchten, also so ne kleine.eine große taschenlampe macht bestimmt dem kater angst.
lg ute

Habe gerade mit Tasso telefoniert...
Schrotti ist dort tatsächlich registriert, allerdings nie als vermisst gemeldet. :grummel:
Er ist 1996 geboren und hieß eigentlich Moby Dick! :pink-heart:
Also scheint es zu stimmen, dass er zurück gelassen wurde. Die Besitzer sind unbekannt verzogen! :massaker:
Schrotti bleibt jetzt hier bei uns. :pink-heart:
Ich würde es nie übers Herz bringen den alten Knaben wieder vor die Türe zu setzen!
Traurige Grüße
Sabine

Werbung:
Wieso traurig Sabine? Sieh es mal so - du hast einen wundervollen Katermann im besten Alter gewonnen :pink-heart:

Er wird es jetzt bei dir gut haben und einen wundervollen zweiten Lebensabschnitt haben. Was besseres konnte ihm doch nicht passieren 🙂.

Und die dummen Menschen, die ihn nicht haben wollten... die wissen doch gar nicht, welchen Schatz sie da verloren haben.

Schön das Schrotti allias Moby Dick bei euch bleiben darf.🙂

Frustrierend ist es schon, wenn man nach vielen Recherchen ein solches Ergebnis erhält.🙁

Wieso traurig Sabine? Sieh es mal so - du hast einen wundervollen Katermann im besten Alter gewonnen :pink-heart:

Er wird es jetzt bei dir gut haben und einen wundervollen zweiten Lebensabschnitt haben. Was besseres konnte ihm doch nicht passieren 🙂.

Und die dummen Menschen, die ihn nicht haben wollten... die wissen doch gar nicht, welchen Schatz sie da verloren haben.
Ich bin nicht traurig darüber, daß er jetzt hier ist. Ich weiß er genießt es. Das zeigt er mir jeden Tag. Und, ja, die Leute, die ihn nicht mehr wollten, sind blöd, weil sie einen wirklichen Schatz verloren haben.
Traurig finde ich es nur für Schrotti, daß er das alles mitmachen musste.
Wenn er so liegt und kuschelt, stelle ich mir oft vor wie er wohl als Katzenbaby war. Und dann macht es mich traurig, dass er so eine Geschichte hat. Sicherlich gibt es schlimmere ´Schicksale. Aber in meinen Augen hat das kein Tier verdient.
So wie Bea auch schreibt - Frustrierendes Ergebnis!
Liebe Grüße
Sabine

Ein neuer Tag, eine andere Mitarbeiterin bei Tasso und schon sieht die Sache wieder anders aus. 😱
Schrottis Besitzer sind nicht unbekannt verzogen. Gestern war wohl noch ein Vorgang mit einer Katze die aber hinten eine 96 oder so hat als Tattoo. Die Besitzer dieser Katze haben wohl den gleichen Nachnamen, wie die von Schrotti.
Die Dame von Tasso sagt jetzt wohl den Besitzern von Schrotti ( Moby Dick) bescheid, dass er bei mir ist. Bin mal gespannt was rauskommt.
Grüßle
Sabine

das ist ja spannend.
ich hoffe zum positiven. ich meine damit,das die leute sich ein loch im bauch freuen, wenn sie hören das moby dick lebt.und ihr im gespräch rausfindet wo er es nun am besten hat.

enttäuschend wärs ,wenn ihnen moby dick egal sein sollte.

ja es ist traurig was er 4 jahre lang oder mehr durchmachen mußte. die winter sind hart für die armen streuner. der kampf um die futterstellen, wo es was zum überleben gibt. das suchen an mülltonnen.

es ist soschön, wie du dich um ihn kümmerst:pink-heart:

Werbung:
Ein neuer Tag, eine andere Mitarbeiterin bei Tasso und schon sieht die Sache wieder anders aus. 😱
Schrottis Besitzer sind nicht unbekannt verzogen. Gestern war wohl noch ein Vorgang mit einer Katze die aber hinten eine 96 oder so hat als Tattoo. Die Besitzer dieser Katze haben wohl den gleichen Nachnamen, wie die von Schrotti.
Die Dame von Tasso sagt jetzt wohl den Besitzern von Schrotti ( Moby Dick) bescheid, dass er bei mir ist. Bin mal gespannt was rauskommt.
Grüßle
Sabine

Wundert mich irgendwie nun garnicht.Nichts ist perfekt - auch Tasso nicht.

Zahlendreher ( auch bei registrierten Chipnummern, hier kann ich nur jedem raten das mal online zu überprüfen), doppelt vergebene Tätowierungsnummern ( in dem Fall kann Tasso nichts dafür, kann aber auch ein Stolperstein darstellen wenn das bei Abfrage nicht bemerkt wird) usw..🙄

Ich bin mal gespannt, was da jetzt noch rauskommt.Wäre ja schön, wenn sich da doch noch jemand richtig freut.

Ja und es hat sich jemand wirklich richtig gefreut 😀

Moby Dick ist am 3. November 2007 von zu Hause verschwunden. Obwohl er vorher immer in der Nähe war. Er wurde als Baby bei der Tierärztin, die ihn tätowiert hat mit der Flasche aufgezogen. :pink-heart:Zusammen mit seinem Bruder. Der Bruder ist letztes Jahr an Nierenversagen verstorben.

Die Besitzerin hat sogar noch Kontakt, mit der Tierärztin. Ich hatte ja mit ihr telefoniert. Aber Moby Dick kam ihr gar nicht in den Sinn. Aber wer weiß, wieviele Tiere sie damals aufgepäppelt hat.

Das witzige ist, die Besitzerin hat den selben Nachnamen wie ich und wohnt auch in dem Ortsteil von Haltern am See nur über eine Bahnschiene hinweg ca 2 km Luftlinie von mir. Als ich damals den Verlust meines Katers bei der Polizei angezeigt hatte, hat mir der nette Polizist die Telefonnummer DIESER Frau gegeben, um mit ihr zu sprechen, da auch sie im Tierschutz tätig ist und vielleicht etwas wissen hätte können. Allerdings habe ich sie damals nie erreicht.
Die Besitzerin erzählte mir heute, dass sie sich damals einen neuen Hund zugelegt hatte vom Tierschutzverein, der wohl öfters nach Moby Dick geschnappt hat. Obwohl er aber mit 2 kleinen Mischlingshunden aufgewachsen war, war ihm das vielleicht zu viel und er ist deswegen von zu Hause ausgezogen.
Sie wird morgen bei mir vorbeikommen. Da sich Moby Dick ( auch Mopsi ) genannt, bei mir so gut eingelebt hat, darf er auch bleiben. Einen alten Baum soll man ja bekanntlich nicht mehr verpflanzen. :verschmitzt:
Liebe Grüße Sabine

Wie schön ist das denn.😀

Wahnsinn oder? 2 Km, das ist ja ein "Katzensprung".

Das zeigt mir aber auch wieder, und hoffentlich vielen anderen Betroffenen, niemals die Hoffnung so ganz aufzugeben.
Ich würde Sonny auch, wenn sie dort zufrieden und glücklich ist, dort lassen wo sie ist. Aber die Gewissheit zu haben das es der Katze gut geht ist das Wichtigste.

Vielleicht gibt es hier ja auch irgendwo ein Bienchen das sich so viel Mühe gibt.😎

Wie schön ist das denn.😀

Wahnsinn oder? 2 Km, das ist ja ein "Katzensprung".

Das zeigt mir aber auch wieder, und hoffentlich vielen anderen Betroffenen, niemals die Hoffnung so ganz aufzugeben.
Ich würde Sonny auch, wenn sie dort zufrieden und glücklich ist, dort lassen wo sie ist. Aber die Gewissheit zu haben das es der Katze gut geht ist das Wichtigste.

Vielleicht gibt es hier ja auch irgendwo ein Bienchen das sich so viel Mühe gibt.😎

2 km sind wirklich ein Katzensprung. Allerdings ist eine Bahnschiene dazwischen. Interessant fand ich, dass Moby Dick sich mich ausgesucht hat. Denn die Dame sagte er war eigentlich Fremden gegenüber immer vorsichtig. Vielleicht liegts am gleichen Nachnamen? Oder er wusste wie traurig ich war wegen Mizio. Den kannte Moby Dick ja auch noch.
Die Frau hat sich tierisch gefreut, dass es dem Stinkerchen wieder gut geht. Und ich warte auch noch auf ein Engelchen, welches meinen Mizio zu mir schickt! 🙁
Wir lassen es jetzt bei Schrotti. Auf seinen alten Namen wackelt er nur ein bisschen mit den Ohren. Aber vielleicht erkennt er sein Frauchen ja an der Stimme wieder. Bin gespannt auf die morgige Begegnung.
Auch ich werde nicht aufgeben zu hoffen, solange ich nicht weiß was mit meinem Katzenmann passiert ist, soviel ist sicher!
Und das sollte allen, die ihre Katze schon lange vermissen, Mut geben.
Schrotti war jetzt über 3 Jahre unterwegs und das nicht mal sehr weit von zu Hause!
Liebe Grüße
Sabine