Zähne

  • Themenstarter nordicfamily
  • Beginndatum
N

nordicfamily

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2009
Beiträge
43
Ort
Dänemark
Hallo,
meine kleine Liesse ist jetzt ca 15 - 16 Wochen alt( der Bauer wusste nicht so genau wann die Mutti sie bekommen hat). Nun maunzt sie seit Gestern rum beisst wie wild auf ihren
Spielwurm und will kaum noch an ihr trockenfutter, obwohl das ihr lieblingsfressen ist. Und eben ist meiner Tochter ein Eiswürfel runter gefallen. Das hättet Ihr mal sehen sollen. Liesse fand das toll und man hat gesehen wie sie ihr Mäulchen gekühlt hat.
Nun meine Frage an Euch: Kann es sein dass sie die Milchzähne verliert?
Habe auch schon so ein kleines weisses Ding gefunden nehme es Freitag mit zum TA da haben wir einen Termin. Kennt Ihr Tipps wie man ihr evtl helfen kann?
LG Sylke
 
A

Werbung

Der Zahnwechsel läuft bei Katzen eigentlich ganz von alleine, oft wird das garnicht bemerkt. Es kann sein, dass Du bei einem Zahnwechsel ein wenig Blut an dem bevorzugten Beißgegenstand findest, das wird wohl der Beißwurm sein.

Helfen kannst Du nicht wirklich. Achte auf die Eckzähne, es kommt oft vor, dass Milchzahn und bleibender Zahn hintereinander stehen, dann haben sie also zwei Zähne an einer Stelle. Auch das ist nichts Schlimmes.

Ein Grund zum TA zu gehen ist der Zahnwechsel nicht. Aber wenn Du sowieso hin musst, kannst Du das Mäulchen mituntersuchen lassen, das bietet sich dann ja an.
 
Wir haben auch schon ein kleines Zähnchen gefunden. :)
 
Eine kleine Nebenbemerkung: es wäre besser, wenn Du das Trockenfutter zugunsten von Naßfutter ausschleichst.

Naßfutter ist einfach besser, als die trockenen Kekse, die eher Vogelfutter ähneln.
Und die Zähne samt Kiefer des kleinen Fellbündelchens können besser gedeihen, wenn Du hin und wieder rohes Fleisch gibst, schön in Streifchen geschnitten. Ein rohes Hühnerflügelchen ist eine Delikatesse.

Zugvogel
 
? Was bedeutet denn das ?????

Hallo Zugvogel,

bin neugierig was das ...Heilkreis:

15°° Uhr 20°° für Jeans (Conny)

bedeutet????

Danke für die Info.....:)

Liebe Grüße von "Kitten-Neubesitzerin-ab-heute"

Kerstin
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pinku
Pinku
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Quilla
Q
D
Antworten
5
Aufrufe
777
LiMi
L
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
aadnil
A
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Theurgy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben