Zähne Katze schwarz und schlecht

  • Themenstarter Jojo33
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #61
ja meine Freundin lässtg ihren hund nicht operieren weil die krebs op teuer ist und keiner weiss ob die 600 Euro sich lohnen würden. kann und muss jeder selbst entscheiden viele werden ihre tiere einschläfern lassen weil alels zu teuer
Das ist so ohne weiteres nicht möglich.

Du und deine Freundin, ihr solltet besser keine Tiere halten.
Wendet euch an einen Tierschutzverein oder ein Tierheim.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, dieausdemmeerkommt, Julia01 und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
  • Like
Reaktionen: ciari, Julia01 und BilBal
  • #63
Katzen haben keinen schwarzen Zahnbelag. Sie können Zahnstein haben, aber der ist nicht schwarz.

Du hast uns immer noch nicht gesagt, was du von uns (hören) möchtest.
Wir wissen nicht, was du von uns möchtest. Tipps sind es ja offensichtlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Motzfussel, Julia01 und eine weitere Person
  • #64
Sie hat kenie Schmerzen - das schwarze ist nur Zahnbelag- leiden tut sie auf keinen fall
dennoch müssen zähne im sommer gemacht werdenn

Widerspricht sich leicht mit dem

Nun hat der Tierarzt gesehen dass die Zähne völlig kaputt sind, sind schwarz und sie sagte wohl FORL

Ich möchte sehen, wie du mit kaputten schwarzen Zähne mehr als nur Suppe schlürfst, weil dir sonst die ganze Fresse schmerzt…

Und der Zustand ist ja nicht erst gestern wie durch ein Wunder entstanden. So viel zu „ich mache alles für mein Tier“, aber bloß kein Geld für regelmäßiges checkup ausgeben 🤔
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, Cat Fud, Pitufa und 2 weitere
  • #65
Wenn du deine Katze liebst, findest du einen Weg ihr zu helfen oder gibst sie weg.

Eine Zahnbehandlung ist keine optionale Schönheits-OP.

Wenn du krank bist und es absolut keinen Job gibt, den du machen kannst - auch nicht von Zuhause am Computer - dann bleibt dir nur sie in bessere Hände zu geben. Alles andere ist Tierquälerei.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Julia01
  • #66
Das Ganze wär nicht so gelaufen, wenn hier alle ihre Geldbörse geöffnet hätten....nehme ich mal an.
Sowas kann eigentlich nur ein Troll sein...und auf keinen Fall eine "Studentin", die ALLES versucht ihrer Katze zu helfen.

Sowas am 1. Advent kann ich gar nicht vertragen.... :sick:
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, Schlumps, niani80 und 6 weitere
  • #67
Davon gehe ich auch aus ...

Trotzdem geht mir das Gejammere gewaltig auf den Senkel. Ja, die Situation ist aktuell mehr als schwierig für viele Menschen und die meisten müssen sehr aufs Geld achten.

"Die Welt" ist allerdings nicht böser und nicht schlechter als all die anderen Jahre, sie ist wie sie ist. Oft schön und oft gibt es schwere Zeiten, allgemein und im persönlichen Leben sowieso.

Von Jammern alleine hat sich allerdings noch nie etwas geändert ... Ich hab auch mal studiert und habe im Studium einige Jahre Tageszeitungen ausgefahren. Ja, war ziemlich hart, so um 3 oder 1/2 4 aufzustehen, aber die Zeitungen mussten um 6 im Kasten sein. Mein Bruder ist neben dem Studium LKW gefahren und hat Waren ausgeliefert. Andere füllen Regale im Supermarkt auf oder gehen kellnern ... Wenn man denn will, geht Vieles. Frag mal hier ernsthaft die UserInnen, du könntest vermutlich einen Roman schreiben über das, was sie schon im Laufe ihres Lebens für Katzen oder auch Familie stemmen mussten, weil bei all den schönen Plänen halt das Leben dazwischen kam.

Jammern über die böse und gemeine und ungerechte Welt ist natürlich viel einfacher. Du hast Verantwortung für ein Lebewesen übernommen, das voll und ganz auf dich angewiesen ist und deine Hilfe braucht. Jetzt, und nicht irgendwann am Sankt-Nimmerleins-Tag.

Boah, habe ich gerade einen Hals.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, TiKa, sMuaterl und 8 weitere
Werbung:
  • #68
Davon gehe ich auch aus ...

Trotzdem geht mir das Gejammere gewaltig auf den Senkel. Ja, die Situation ist aktuell mehr als schwierig für viele Menschen und die meisten müssen sehr aufs Geld achten.

"Die Welt" ist allerdings nicht böser und nicht schlechter als all die anderen Jahre, sie ist wie sie ist. Oft schön und oft gibt es schwere Zeiten, allgemein und im persönlichen Leben sowieso.

Von Jammern alleine hat sich allerdings noch nie etwas geändert ... Ich hab auch mal studiert und habe im Studium einige Jahre Tageszeitungen ausgefahren. Ja, war ziemlich hart, so um 3 oder 1/2 4 aufzustehen, aber die Zeitungen mussten um 6 im Kasten sein. Mein Bruder ist neben dem Studium LKW gefahren und hat Waren ausgeliefert. Andere füllen Regale im Supermarkt auf oder gehen kellnern ... Wenn man denn will, geht Vieles. Frag mal hier ernsthaft die UserInnen, du könntest vermutlich einen Roman schreiben über das, was sie schon im Laufe ihres Lebens für Katzen oder auch Familie stemmen mussten, weil bei all den schönen Plänen halt das Leben dazwischen kam.

Jammern über die böse und gemeine und ungerechte Welt ist natürlich viel einfacher. Du hast Verantwortung für ein Lebewesen übernommen, das voll und ganz auf dich angewiesen ist und deine Hilfe braucht. Jetzt, und nicht irgendwann am Sankt-Nimmerleins-Tag.

Boah, habe ich gerade einen Hals.
👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏

Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #69
Ich bin ja überhaupt kein Fan von diesen Troll-Rufen, aber hier ist es auch das erste Mal, dass es mir wahrscheinlich vorkommt. Hab deswegen auch zwei Mal nach Bildern gefragt.

Gleichzeitig gibt es mit Sicherheit auch solche Menschen, die so denken - leider.
Man muss sich doch nur mal die Symptombeschreibungen angucken:
Thread 1 um 14.49 -> Katze "bricht nur, Blasenentzündung, frisst nichts, schwarze Zähne"
Thread 2 um 14:57 -> Blut pinkeln am Freitag und alle 5 Minuten auf Klo

Also wenn man schon trollen will, sollte man sich doch zumindest die Mühe machen, in seinen Erzählungen konsequent bei einer Story zu bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Doris T.
  • #70
ich gebe katze ab ! in dieser schlimmen welt geht kein tier - nur noch reiche können das
 
  • #71
magst du bitte bitte "raus" bleiben....
 
  • Like
Reaktionen: Doris T.
  • #72
ich gebe katze ab ! in dieser schlimmen welt geht kein tier - nur noch reiche können das
Beste Entscheidung für die Katze (sofern sie existiert).

Und artgerechte Tierhaltung ist seit jeher ein teures Hobby, das ist nichts Neues.
Nachtrag: Das war schon vor 20 Jahren so, als ich mein erstes Kaninchen bekam. Nur wussten damals noch weniger Leute als heute, wie man ein Tier artgerecht hält.
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, Kiara_007, Doris T. und eine weitere Person
  • #73
ja keiner kann mehr tiere sich leiste4n
 
  • #74
ja keiner kann mehr tiere sich leiste4n

Das stimmt nicht. Ich kann mir meine Jungs leisten, bin aber auch bereit, jederzeit und immer für sie zurückzustecken, vor allem, wenn einer krank ist. Zeitlich, aber auch finanziell. Ich bin kein Kind mehr und an Erwachsene habe ich einen anderen Anspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, TiKa, Doris T. und eine weitere Person
Werbung:
  • #75
  • Like
Reaktionen: Bambino, LottisKatzenschwestern, Schlumps und eine weitere Person
  • #76
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #77
Ist das nicht das Ziel jeglicher Trollerei? Hier könnte man oft meinen, es ist das Hätschelforum für Trolle.

Jein, weil auch etliche Nicht-Trolle sich lieber aufs Jammern verlegen. Die allermeisten Menschen, die ich im Laufe meines kennenlernte, denen es selbst von außen betrachtet nicht gut ging (gesundheitlich oder finanziell), haben nicht gejammert. Das war eher die Ausnahme. Gejammert haben in der Regel die, die sich einfach mal hätten selbst bewegen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Odenwälderin, sleepy und eine weitere Person
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Minky1977
Antworten
20
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977
J
  • Gesperrt
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
R
Antworten
23
Aufrufe
6K
Tabea88
Tabea88
Helena_71
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben