Zähne gezogen, Schwellung am Kiefer!

  • Themenstarter ClaudiKet
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ClaudiKet

ClaudiKet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2009
Beiträge
228
Ort
NRW
Hi zusammen,

ich muss um 16h zu meiner Tierärztin und suche wenns geht vorher noch einen Rat:
Meinem Kater Mickey (9 Jahre, 7 Kilo) wurden vor 11 Tagen 2 Backenzähne (unten, hinten, einer rechts, einer links) gezogen. Das übliche: Zahnstein, Zähne kaputt usw.
Er hatte da auch Antibiotika bekommen. 4 Tage später nochmal Antibiotika und ich gebe immernoch Tabletten!
Nun habe ich gestern gemerkt, dass er eine "Beule" unten am Kiefer hat, da wo einer der Zähne gezogen wurde. Eben TÄ angerufen, ich soll vorsichtshalber nochmal kommen...
Nun meine Frage: Kann das normal sein, also halt noch geschwollen? Muss ich mir Sorgen machen??? :verstummt:
Soll ich es unterbinden wenn er SCHON WIEDER Antibiotika bekommen soll?? Der strotzt ja nur so vor dem Zeugs...... :sad::sad::sad:

So merkt man ihm nichts an, aber Katzen sind da ja eh hart im Nehmen...?

Würde mich über nen Tipp freuen, ich sehe schon wieder die Spritze kommen....

Danke!
Claudia
 
A

Werbung

OK, danke....

Hat jemand sowas schonmal gehabt?
Ich gebe doch noch Antibiotika im Moment!!!!??
 
Nach 11 Tagen noch eine Beule vom Zähneziehen ist schon ungewöhnlich. Mein Bolle mußte auch einen Zahn lassen, während der Zahnstein-OP. Prophylaktisch AB und gut war. Null Probleme!

Wenn ich mir allerdings überlege, wie ich damals nach meiner Weisheitszahn-OP aussah...da war Mike Tyson nach der 10. Runde gar nichts dagegen...! Trotzdem sind 11 Tage eigentlich ein zu langer Zeitraum. Es müßte inzwischen wieder gut sein. Ich würde daher auch nicht von Vornherein ein AB verweigern.

Gruß
Jubo
 
OK....
Dann werd ich mal schauen was die Ärztin sagt...
Oh Gott, wenn die wieder operieren muss werde ich irre....! Der arme Kerl!
:sad:
 
Hey, viel Glück nachher! Ist ja noch nicht gesagt das nochmal operiert werden muss!Ich hasse Die bereitwillige Vergabe einiger Ärzte von AB auch wie die Pest und kann dich gut verstehen.Nichts ist schlimmer als seine Lieben leiden zu sehen!
 
Wart mal ab, was der TA sagt.

Eros mussten vor ein paar Wochen 4 Backenzähne entfernt werden und er hat kein AB bekommen. Der TA hat die Wunden genäht. Nur Metacam 1x und vom TA eine 24h Spritze. Er hatte keine Beule und erholte sich doch sehr schnell. Er frass sein Lieblingsessen sofort.

Alles Gute beim TA!
 
Hallo zusammen,

Riesen-Seufzer, es war Wundwasser das sich seitlich vom Kiefer gesammelt hatte! Ist raus, alles gut.... :)

Lieben Dank an euch alle!
Claudia
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Anni94
Antworten
19
Aufrufe
1K
Anni94
Anni94
M
Antworten
14
Aufrufe
10K
little-cat
L
hellyo
Antworten
3
Aufrufe
1K
tiha
T
Dove
Antworten
4
Aufrufe
301
Dove
Dove
E
Antworten
3
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben