Yogi vermisst :-( [erledigt]

  • Themenstarter Conny
  • Beginndatum
  • #21
Denk an Aushänge bei Ärzten , Zahnärzten, Massagenpraxen etc. - da wo viele Menschen zusammenkommen.

Conny - sowas kann durchaus passieren.


Es war ca. 3 Wochen her das Sonny ausgebüxt war, eine Forine in einem anderen Forum vermisste ihren Kater seit 5 Wochen. Sie hatte gesucht wie eine Verrückte, alles gemacht und getan - keine Spur ( Freigänger).

Nach 5 Wochen bekam sie einen Anruf von Tasso. Gleich "um die Ecke" war einer Frau der Kater aufgefallen und das Tatoo wurde bei Tasso angefragt.
Von ihrem Dachfenster aus konnte sie das Haus der Frau sehen !

Keiner weiß warum der Kater nicht von alleine nach Hause gefunden hatte.

Mir hat die Geschichte damals Mut gemacht nicht aufzugeben.;)
 
A

Werbung

  • #22
Gib nicht auf!!!
Ich drücke die Daumen das er wieder Heim kommt.
 
  • #23
Danke, das ist lieb. Manchmal habe ich ganz viel Hoffnung, aber dann wieder totale Einbrüche. Bis gestern hatte ich eine "heisse Spur", die sich aber leider in Luft aufgelöst hat. Eine Dame hatte mich angerufen, dass seit einigen Tagen mit ihrem Kater eine zweite Katze nachts durch die Katzenklappe käme- am Anfang hätte sie nur gemerkt, dass das Futter schneller weniger wurde. Einmal lag der andere dann mit ihrem Kater tagsüber auf der Terasse (ist bei ihrem Anblick aber leider abgehauen) und sie denkt, er könnte dem auf dem Foto entsprechen. Wir hatten geplant, dass sie mich nachts, wenn er da ist anruft und ich gleich komme. Aber leider ist er seitdem nicht mehr aufgetaucht bzw. es ist nicht sicher, ob er das überhaupt war, weil noch eine andere Katze (getigert, aber Kurzhaar) herumstreift, die ihr auch aufgefallen sei. Dann steht man plötzlich nach so viel Hoffnung wieder vor 0 und muss irgendwie wieder "aufstehen". Bea, Dein Sonny ist schon über einem Jahr vermisst- wie hast Du gelernt, damit umzugehen? Hast Du die Suche irgendwann aufgegeben/ akzeptiert wie es ist? Wie kann man mit der Ungewissheit leben? Ich versuche mich immer wieder daran zu erinnern, dass alles im Leben einen Sinn hat- aber im Moment kann ich ihn leider nicht sehen :( und kann es auch nicht sonderlich gut annehmen. Ich bete nur, dass ihm keiner Leid oder Qualen zufügt und dass er, wenn er tot ist, nicht zu sehr leiden musste und dass wenn er lebt, liebe Menschen gefunden hat, die sich um ihn gut kümmern.
Ich bereue es sehr, dass er weder tätowiert noch gechipt ist. Vielleicht würde es die Chance erhöhen, dass er wieder nach Hause findet.
Diese Geschichten mit "um die Ecke" aufgetaaucht, finde ich unglaublich. Ich hab das auch schon öfter gehört. Aber wie ist es nur möglich, dass eine Katze dann nicht heimfindet, wenn sie schon in ihrem Territorium ist? Will sie nicht?
Wir wohnen hier seit 2 Jahren- davor in Fahrenzhausen auf dem "Land"- haltet ihr es für möglich, dass er nach so viel Zeit über 40km (Autobahn) zu seinem Geburtsort läuft? Ich habe schon überlegt, ob ich dort Suchplakate aufhänge und alte Nachbarn anrufe...
 
  • #24
Hallo Conny,

tja, warum Katzen gleich um die Ecke gefunden werden und nicht alleine nachhause finden wird rätselhaft bleiben. Ich denke da gibt es verschiedene Gründe. Warum sollten Katzen nicht auch mal die Orientierung verlieren? Evtl. gejagd von einer anderen Katze oder auch von einem Hund - da könnte ich mir das schon vorstellen.
Allzuoft werden Katzen auch von Leuten einfach behalten, weil diese denke sie wurden ausgesetzt. Es gibt so viele Möglichkeiten.:(

So wie dir ging es mir auch. Jeder Meldung bin ich nachgegangen, solange bis ich die entsprechende Katze gesehen habe - jedesmal wieder Enttäuschung.
Bei einer einzigen Meldung konnte ich die Katze nicht finden. Sie war drei mal bei Leuten auf die Terasse gekommen und wollte Futter. Die haben ihr aber nichts gegeben und zu spät bei mir angerufen.Nächtelang habe ich in der Gegend Wache geschoben - sie kam nicht mehr.

Die aktive Suche, sprich wirklich suchen, in der Siedlung, im Wald, habe ich nach 4 Wochen aufgegeben.Ich konnte einfach nicht mehr.Es war wahnsinnig anstrengend, ständig das Gefühl genau in der falschen Ecke zu suchen und viel zu wenig Schlaf.
Die passive Suche läuft heute noch: Anzeigen auffrischen, ich habe immer noch ein Tasso-Plakat im Auto, immer wieder kontrolliere ich alle Fundseiten durch.
Ehrlich gesagt hatte ich zwischendurch mal die Hoffnung aufgegeben. Dann aber fand eine Familie aus unserem Dorf ihre Katze nach zwei Jahren durch Zufall im TH. Seitdem kann ich die Hoffnung einfach nicht aufgeben - obwohl ich das gerne würde.Es geht einfach nicht.Häufig kann ich alles wegschieben, aber es gibt schon Tage an denen es mir schlecht weil die Ungewissheit nagt.
Vergessen geht einfach nicht.

Nu aber zu den Suchseiten. In München gibts noch die MunichCats:
http://www.munich-cats.de/

Such- und Fundseiten:

http://www.kleinanzeigen.meinestadt.de
www.christelw.de
www.ausreisser.de (gibt es auch fundanzeigen)
www.pfotensuche.de
www.tieranzeigen.net
www.quoka.de
www.dtp-ultranet.de ( auch fundanzeigen, allerdings sehr unübersichtlich)
www.entlaufen.de
www.anonza.de
www.markt.de
www.arche90.de
http://www.tiersuchdienst.org/
www.pro-felis.de
http://www.tiersuchdienst.de.vu/

Die alten Nachbarn würde ich sicherheitshalber verständigen und evtl. TSV die "auf dem Weg liegen".
 
  • #25
Yogi ist wieder daheim :)

Hallo ihr Lieben,

Yogi ist wieder da!!! ich bin so dankbar und glücklich. :muhaha:
Er war genau vom 09.08. bis 09.09. weg gewesen: 31 Tage. Gott sei Dank haben wir auch das Internet mit Suchanzeigen zugepflastert, denn er wurde in Luftline 5km Entfernung gefunden. Dort war er ein paar Tage zuvor einem sehr netten Paar zugelaufen und hat durch lautes, hungriges Miauen auf sich aufmerksam gemacht. Er hat beim ersten Füttern gleich drei Dosen auf einmal verdrückt. Sie haben ihn dann immer morgens und abends gefüttert- für den Rest des Tages war er nicht mehr gesehen. Ich bin so vielen Suchmeldungen nachgegangen, dass ich nach 4,5 Wochen schon ziemlich kraftlos und verzweifelt diese entgegengenommen habe. Als die Dame dann den Kater beschrieb und immer detaillierter, war ich sehr aufgeregt. Ich konnte nicht abwarten, bis sie aus der Arbeit und die Katze zum essen kommen würde. Ich bin zur genannten Adresse gefahren, bin in den Hinterhof gegangen und ich habe kaum seinen Namen einmal ausgesprochen und einen halben Pfiff losgelassen, da ist er auch schon aus dem Gebüsch auf mich zugelaufen!! Was für ein Gefühl! Ich habe mich so oft im letzten Monat hingekniet und so oft gerufen. Ich hab ihn dann ins Auto getragen und ab nach Hause. Die Fahrt war noch Horror für ihn, aber daheim ist er dann gleich einmal in jedes Zimmer gegangen- um sich zu vergewissern wo er ist- und dann hat er ganz laut zu Schnurren begonnen. Einen Tag hat er komplett durchgeschlafen, am zweiten waren wir dann in der Tierklinik, aber ausser dass er sehr mager ist und ein paar Kratzer fehlt ihm Gott sei Dank nichts. Er ist verschmust wie immer und .. sehr hungrig. Ich schätze, dass ihn absichtlich jemand mitgenommen hat, denn seine Halskrause ist gleichmässig geschoren. Auch das Fell sieht relativ sauber aus und ist nur am Bauch etwas verfilzt. Vielleicht war er auch eingesperrt und ihm ist dann die Flucht gelungen. Wenn er von hier aus selbst gelaufen sein soll, wäre er genau parallel zur Hauptstrasse gelaufen, hätte grössere Strassen alle überquert und wäre durch Hochhaussiedlungen gegangen- und da geht es gerade gar nicht durch... Naja.
Jedenfalls sind wir überglücklich, dass er wieder da ist und ich danke Euch allen nochmal ganz herzlich für Euer Mitgefühl und die vielen guten Gedanken.

:smile:

Ganz liebe Grüsse,

Conny
 
  • #26
Oh ist das schön!!! Welch eine Freude! Na dann kuschelt mal schön!
 
  • #27
Eine richtig schöne Nachricht! :) Ich freue mich für dich.
 
Werbung:
  • #28
Das ist eine tolle Nachricht.:):)
 
  • #29
So eine tolle Nachricht :)

Ich freu mich so für dich :)

Dann genießt das wieder zusammen sein mal kräftig :)
 
  • #30
ach Conny, wie schön!!!! Siehst Du, Du hast nicht aufgegeben und er ist wieder da. Jetzt verwöhne ihn gut und knuddel den Ausreiser mal ausgiebig. Ich freue mich so sehr mit Dir.
 
  • #31
Super Conny.
xonxw5.gif


Ist er ok? Keine Verletzungen oder ähnliches? Bitte lasse ihn jetzt so schnell wie möglich chippen.;)

Und knuddel ihn ordentlich durch.:D
 
  • #32
Ich freue mich sehr!
 
  • #33
Ich freue mich auch mit euch! Was für ein Glück, nach 4 Wochen!

(Ich hatte übrigens auch mal einen Kater, der Yogi hieß)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1K
princessii
P
S
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
lightmanager
L
R
Antworten
9
Aufrufe
759
ringelnet
R
Mina*
Antworten
36
Aufrufe
785
Mina*
Mina*
Dinobärin
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sovelina
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben