Yoghurt und Pudding

  • Themenstarter ollecello
  • Beginndatum
O

ollecello

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2012
Beiträge
114
Hallölöchen,

Jemand hier der Yoghurt und/oder Pudding ab und zu füttert? Ich habe den Kitten erstmals Gimpet Yoghurt gegeben und die haben es mit Hingabe geschleckt. Habe eben online gesehen, dass sowohl Gimpet Yoghurt wie auch Gimpet Pudding Zucker enthält :eek:, was ja wiederum Baaah für Katzis ist. Wie macht ihr das denn so? Oder lieber gar nix von dem Zeugs?

lg Paul
 
A

Werbung

Anstatt dieses Zeug von Gimpet zu nehmen, probier es doch mal mit Naturjoghurt. Meine Katzis stehen drauf und ist auch garantiert ohne Zucker;)
Hüttenkäse oder Quark ist auch sehr beliebt.
 
nix, was zucker enthält, sollte man Katzen geben.
Versuchs lieber mal mit nem Eigelb, oder ein bißchen mit wasser verdünnter Sahne, das ist gesünder, billiger und meißt auch für die Katzen lecker ;)

Ja, Eigelb mach ich ja bereits. :)
 
Anstatt dieses Zeug von Gimpet zu nehmen, probier es doch mal mit Naturjoghurt. Meine Katzis stehen drauf und ist auch garantiert ohne Zucker;)
Hüttenkäse oder Quark ist auch sehr beliebt.

Das sehe ich auch so! Muss ich beim Naturyoghurt auf was aufpassen? Habe iwo gelesen man sollte "aktive" Yoghurts nehmen. Oder doch egal?
 
Ob es da jetzt groß was zu beachten gibt, weiß ich nicht. Ich nehme den ganz normalen Naturjoghurt, darfst halt nur nicht zu viel auf einmal geben, damit es von den Katzen auch vertragen wird.
 
"Aktive" Joghurts können bei Darmproblemen helfen und wurden wahrscheinlich in diesem Zusammenhang empfohlen, da wo du das gelesen hast.
Als Leckerli ist es egal, ob du Joghurt mit Spezialkulturen nimmst oder nicht.
(Wahrscheinlich ist es so oder so egal ...)
 
Danke euch für die Infos :)
 
Werbung:
Ob es da jetzt groß was zu beachten gibt, weiß ich nicht. Ich nehme den ganz normalen Naturjoghurt, darfst halt nur nicht zu viel auf einmal geben, damit es von den Katzen auch vertragen wird.

Was heißt denn "nicht zu viel auf einmal geben" so in etwa, wenn die Katzen das noch gar nicht kennen? Nur so ein Esslöffel voll oder darf es auch etwas mehr sein?

Ich möchte das nämlich auch mal ausprobieren (also, ob die Kater das mögen... ich mag Joghurt, das brauche ich nicht ausprobieren :D).
 
Yogurt und Quark wird von meinen Beiden auch gerne mal geschleckt, aber höchstens einen halben Teelöffel und dann ist gut.
Ich glaube ein Esslöffel wäre zu viel. Teste es doch erst mal langsam an ob sie den vertragen :)
 
  • #10
Yogurt und Quark wird von meinen Beiden auch gerne mal geschleckt, aber höchstens einen halben Teelöffel und dann ist gut.
Ich glaube ein Esslöffel wäre zu viel. Teste es doch erst mal langsam an ob sie den vertragen :)

Oh, OK... so wenig nur...
Im Moment sollte ich sowas aber eh lieber lassen, weil sie gerade etwas "Magen-empfindlich" reagiert haben.

Aber Hüttenkäse wird ja oft sogar bei Durchfall empfohlen. Das dürfte doch somit auch bei etwas empfindlichem Magen in Ordnung sein, oder?
Wieviel kann man davon geben?
 
  • #11
Auch da würde ich nicht mehr wie eine halben Teelöffel geben. Die Mietzen habe ja recht kleine Mägen und es soll ja keine Hauptmahlzeit ersetzen.
 
  • #12
OK, danke. Gut, dass ich gefragt habe... ich hätte unter "wenig" nämlich doch etwas mehr verstanden :oops:
 

Ähnliche Themen

Sandra´sCharly
Antworten
17
Aufrufe
2K
Sandra´sCharly
Sandra´sCharly
K
Antworten
12
Aufrufe
4K
Kitty-Schnitty
K
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
juulchen90
Antworten
9
Aufrufe
2K
juulchen90
juulchen90
P
Antworten
2
Aufrufe
504
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben