Wurfkiste nutzen die Kater...

• Themenstarter Themenstarter AbbyColinMo
  • Beginndatum Beginndatum
Warum setzt jemand Katzen in die Welt um sie dann abzugeben ? 😕

A

Werbung

Wäre das Thema nicht so traurig, wäre der Thread fast lustig.

Ich habe Waage, ein Heft zum Gewicht eintragen+Stift, Aufzuchtmilch und Fläschen sofort griffbereit.
Ja, Stift ist sehr wichtig! 😉

Möchte die Kitten auch mit Schutzvertrag und Chip abgeben.
Frühkastriert wäre deutlich wichtiger.

Meine Ansicht ist eben das der natürliche Vorgang der Geburt und die damit verbundenen Hormone wichtig für meine Katze sind, um div. Krebsleiden vor zu beugen.
Welche denn? Wie beugt denn ein Vorgang von ein paar Stunden ein Leben lang vor?

Verurteilt ihr denn nun Züchter auch dafür das sie ihre Katzen gebären lassen?
Nein, denn die wissen was sie tun und haben ein anderes Ziel als bloße Vermehrung.

Beim Menschen ist eine Entbindung und Stillen Risiko senkend... Denk die Natur hat da keine Unterschiede gemacht. Darauf stütze ich meine Meinung.
Man vermutet, daß Stillen einen Teil zur Verminderung des Risikos bei einigen Krebsarten beiträgt, soweit hast du es richtig verstanden.
Allerdings wird deshalb keine Frau mehr ununterbrochen schwanger werden. Oder sieht so deine Krebsvorsorge aus? Als Verhütung zeitweise auch ganz nützlich.

Und Katzen leben keine 70-80 Jahre und haben keine 9 Monate Trächtigkeit, stillen nicht so lange wie Frauen es zumindest früher taten und erkranken aucn nicht so häufig an Brustkrebs. 🙄

Aber vergleiche ruhig weiter Äpfel mit Birnen - als Ausrede für einen Vermehrer ist das direkt mal kreativ.

@ Jindarah

So wie schon vorn weg erwähnt ist ALLES vorbereitet. Kater wie Katze sind tiptop gesund. Der Kater ist auch schon kastriert. Mein Tierarzt wohnt quasi um die Ecke und würde bei Komplikationen auch nachts kommen.
Ich habe Waage, ein Heft zum Gewicht eintragen+Stift, Aufzuchtmilch und Fläschen sofort griffbereit.

Ich habe nicht gesagt das von einer Frau erwartet wird ein Kind zu gebären um sich vor Krebs zu schützen, ABER statitisch ist das Risiko bei Müttern z.B für Mamma Ca geringer!

Prinzipiell habt ihr Recht! Bin sicher nicht beratungsresistent. Ich will hier auch nicht zum fröhlichen Vermehren von Katzen aufrufen.
Ich hab mich vorher damit ausseinandergesetzt was auf mich zu kommt und vorallem welche Arbeit dahinter steckt und das man ein kleines Vermögen rein investieren kann- vorallem wenn wirklich Komplikationen auftreten sollten und z.B. eine Sectio nötig wird.

Möchte die Kitten auch mit Schutzvertrag und Chip abgeben.

Ja na klar, alles bestens vorbereitet und alle tip Top gesund...

Beide Tiere sind auf Fiv und Leukose getestet?

Bei beiden wurde geprüft, dass die Blutgruppen passen?

Beide wurden PKD negativ getestet und am besten mehrmals negativ HCM geschallt, was ja rein vom Alter der Katze schon nicht gehen kann????

Sorry, aber das glaubt dir doch kein Mensch!

Da redest du einen von Gesundheit und wo bleibt die ohne all diese Tests???

Du machst dich doch lächerlich, sorry!

It doch gegal...., gibbet süsse Kittiekatzis. 😡
Egal, wie lange sie leben.....
Kriegen doch neue Besitzer.
Wozu nen Kopp machen, allet niedlich.

Ja, Stift ist sehr wichtig! 😉

Na nicht das mir nachher jemand vorwirft das ich den nicht parat hab... :stumm:

Nur weil ich alles vorbereitet habe heißt es lange noch nicht das ich weitere Würfe in die Welt setzen werde! Definitiv nicht.

Ich erwarte keine Zusprüche aber eine gewissen Respekt - denn ich werde hier auch nicht beleidigend!

Ich bin hier ehrlich und "stelle" mich auch der Kritik. Ich nehme mir die Kritik auch an - ganz klar. Aber meine Aussagen werden teilweise falsch interpretiert bzw verdreht.
Das Mensch und Katze nicht gleich sind wollte ich ja nie rüber bringen.

@Adri: Warum setze ich Kitten in die Welt die ich abgebe? Eine Frage die definitiv ins Schwarze trifft. Das kann ich leider nicht, weil ich dafür derzeit dann noch nicht genug Freiraum bieten könnte. Sie bleiben aber hauptsächlich in der Familie.

Welches Ziel hat jmd der Züchter ist denn deiner Meinung???
Das erhalten einer vom Menschen hervorgebrachten Rasse? Und ein Züchter muss auch irgendwo anfangen... Die Fallen auch nicht allwissend vom Himmel. Sie geben ihre Tiere ab und erlauben auch das weiter züchten mit diesen... Sie schleppen die Katzen auf Ausstellungen um den Stammbaum mit Champion Titeln zu schmücken und den Wert des Tieres zu steigern... Das ist das was ich so mitbekommen habe - will hier nicht alle über einen Kamm kehren.

Auf meine Fragen wegen der Gesundheit und den Tests antwortest du lieber gar nichts, oder gibt es diese Tests und waren sie alle negativ?

Werbung:
Kater auf Katze zu setzen ist nun mal keine Zucht.

Und wer heute dies noch so veranlasst, hat einfach den Knall ( Millionen Katzen zuviel überall ) nicht gehört.

Diese Tests, die unweigerlich zu einer Zucht gehören, gibts hier mit Sicherheit nicht. Wozu auch ? TA hat vermutlich gesagt; Katze gesund.
Ab nach draussen damit, Kater kommen auch von überall und nun " hibbelt " man der Welpen.

Schrecklich, einfach schrecklich. 😡

Ich erwarte keine Zusprüche aber eine gewissen Respekt - denn ich werde hier auch nicht beleidigend!
Hm. Was genau erwartest du denn? Respekt fürs Vermehren? 😱

Das Mensch und Katze nicht gleich sind wollte ich ja nie rüber bringen.
Doch ich denke schon - du beziehst dich auf Hinweise, daß Stillen (und damit häufige Geburten) das Krebsrisiko senkt, das trifft aber auch auf eine ganz andere Lebenswerwartung und andere Krebsarten zu.

Du wirfst hier meiner Meinung nach sehr wohl Menschen und Tiere
durcheinander, weil es dir als Argument grad zugute kommt.

So oder so kannst du mir nicht einreden, du würdest einen einmaligen Wurf ernsthaft als Krebsvorsorge betrachten. 🙄

Und jetzt das alte Züchterbashen wieder ins Spiel zu bringen, mag zwar ablenken, ist aber ziemlich langwilig. Von Züchtern trennen dich nun mal Welten.

Ich kann nur hoffen, daß die Kleinen kastriert abgegeben werden und die Mutter in Kürze kastriert wird.

Mein Kommenar:
Hoffentlich kommt endlich bald das Kastrationsgesetz. Nicht nur hier sondern auch über die Grenzen hinaus. Das Katzenelend nimmt kein Ende.

Und warum hast du sie decken lassen?
Ich bin hier echt kein Profi bei sowas, aber ich verstehe nicht, wie man das seiner Katze antun kann.
Wir haben vor 3 Wochen eine trächtige Pflegekatze bekommen, die letzten Samstag ihr Welpen bekommen hat. Die Geburt war nicht schön, weder für sie, noch für mich. Jetzt hat die Mama eine Gesäugeentzündung mit Fieber, hatte zwischenzeitlich Durchfall und ist total ausgelaugt. Und auch wenn sie eine tolle, vorbildliche Mama ist, hätte sie sich das wohl nie ausgesucht und ich hätte es mir für sie auch nicht gewünscht. Hört sich blöd an, aber zwischenzeitlich war ich richtig böse auf die Kitten, weil ich gesehen habe, wie sehr Fritzi (die Mama) leidet und was für Schmerzen sie hat, nur um sie zu verpflegen🙁

So zuerst einmal heißen die nicht Welpen sondern Kitten! Wer Ahnung hat weiß das es für jede Katze besser ist sie einmal decken zu lassen..du solltest gar keine kaatze halten da du null Ahnung zu habens cheinst ..wie lächerlich ist das den böse auf die kitten zu sein meinste etwa die haben sich das so ausgesucht? Und mit sicherheit hat sie sich das ausgesucht sie hat sich ja decken lassen!! nur weil du keine Ahnung hast ..o man nicht wisser aber katzen halten lol
:omg:

So zuerst einmal heißen die nicht Welpen sondern Kitten! Wer Ahnung hat weiß das es für jede Katze besser ist sie einmal decken zu lassen..du solltest gar keine kaatze halten da du null Ahnung zu habens cheinst ..wie lächerlich ist das den böse auf die kitten zu sein meinste etwa die haben sich das so ausgesucht? Und mit sicherheit hat sie sich das ausgesucht sie hat sich ja decken lassen!! nur weil du keine Ahnung hast ..o man nicht wisser aber katzen halten lol

Schätzelein,niedlich das du dich so professionell einbringen möchtest 🙄,aber du hast sicher gesehen das der Thread vom letzten Jahr ist,oder?

Du könntest dich und dein umfangreiches Wissen doch erstmal im entsprechenden Bereich des Forums vorstellen 🙄

Werbung:

Bevor du hier so rumpöbelst, guck erstmal aufs Datum wann der Thread erstellt wurde. Schatten so zu beleidigen geht garnicht, was fällt dir eigentlich ein. Ohhjaaa Katze hat sich decken lassen weil sie es soooo toll findet. Für Katzen ist das Decken kein Genuss es ist sogar schmerzhaft. Oh und guck zur abwechslung mal ins Tierheim, bevor du uns einen von Natur erzählst da siehste das elend der Natur.

Zuletzt bearbeitet:
So zuerst einmal heißen die nicht Welpen sondern Kitten! Wer Ahnung hat weiß das es für jede Katze besser ist sie einmal decken zu lassen..

*Zitat entfernt*

Du bist ja niedlich.
Kitten kommt aus dem Englischen und bedeutet Kaetzchen. Bevor Denglisch populaer wurde, sagte man Kaetzchen oder Welpen.
Deutsch vergessen und Englisch nicht dazu gelernt?

Woher nimmst Du denn die Weisheit, dass es besser ist, Katzen einmal decken zu lassen? Gibt es dazu eine stichhaltige Begruendung?

*gelöscht* Bezog sich auf gelöschten Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es grad im Trend, alte Thread's wieder hochzuholen? 😕
Was ist denn da grad los...

falsch unsere Maus hat wohl das Jahr nicht richtig gelesen. 😀

Aber da bleibt für mich trotzdem die Frage, wie kommt man zu diesen alten Threads? Ich bin glaub ich schon zu lang in Foren unterwegs, als dass ich das ohne Erklärung nachvollziehen kann *lol*

Werbung: