Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, Stift ist sehr wichtig! 😉Ich habe Waage, ein Heft zum Gewicht eintragen+Stift, Aufzuchtmilch und Fläschen sofort griffbereit.
Frühkastriert wäre deutlich wichtiger.Möchte die Kitten auch mit Schutzvertrag und Chip abgeben.
Welche denn? Wie beugt denn ein Vorgang von ein paar Stunden ein Leben lang vor?Meine Ansicht ist eben das der natürliche Vorgang der Geburt und die damit verbundenen Hormone wichtig für meine Katze sind, um div. Krebsleiden vor zu beugen.
Nein, denn die wissen was sie tun und haben ein anderes Ziel als bloße Vermehrung.Verurteilt ihr denn nun Züchter auch dafür das sie ihre Katzen gebären lassen?
Man vermutet, daß Stillen einen Teil zur Verminderung des Risikos bei einigen Krebsarten beiträgt, soweit hast du es richtig verstanden.Beim Menschen ist eine Entbindung und Stillen Risiko senkend... Denk die Natur hat da keine Unterschiede gemacht. Darauf stütze ich meine Meinung.
@ Jindarah
So wie schon vorn weg erwähnt ist ALLES vorbereitet. Kater wie Katze sind tiptop gesund. Der Kater ist auch schon kastriert. Mein Tierarzt wohnt quasi um die Ecke und würde bei Komplikationen auch nachts kommen.
Ich habe Waage, ein Heft zum Gewicht eintragen+Stift, Aufzuchtmilch und Fläschen sofort griffbereit.
Ich habe nicht gesagt das von einer Frau erwartet wird ein Kind zu gebären um sich vor Krebs zu schützen, ABER statitisch ist das Risiko bei Müttern z.B für Mamma Ca geringer!
Prinzipiell habt ihr Recht! Bin sicher nicht beratungsresistent. Ich will hier auch nicht zum fröhlichen Vermehren von Katzen aufrufen.
Ich hab mich vorher damit ausseinandergesetzt was auf mich zu kommt und vorallem welche Arbeit dahinter steckt und das man ein kleines Vermögen rein investieren kann- vorallem wenn wirklich Komplikationen auftreten sollten und z.B. eine Sectio nötig wird.
Möchte die Kitten auch mit Schutzvertrag und Chip abgeben.
Ja, Stift ist sehr wichtig! 😉
Hm. Was genau erwartest du denn? Respekt fürs Vermehren? 😱Ich erwarte keine Zusprüche aber eine gewissen Respekt - denn ich werde hier auch nicht beleidigend!
Doch ich denke schon - du beziehst dich auf Hinweise, daß Stillen (und damit häufige Geburten) das Krebsrisiko senkt, das trifft aber auch auf eine ganz andere Lebenswerwartung und andere Krebsarten zu.Das Mensch und Katze nicht gleich sind wollte ich ja nie rüber bringen.
Und warum hast du sie decken lassen?
Ich bin hier echt kein Profi bei sowas, aber ich verstehe nicht, wie man das seiner Katze antun kann.
Wir haben vor 3 Wochen eine trächtige Pflegekatze bekommen, die letzten Samstag ihr Welpen bekommen hat. Die Geburt war nicht schön, weder für sie, noch für mich. Jetzt hat die Mama eine Gesäugeentzündung mit Fieber, hatte zwischenzeitlich Durchfall und ist total ausgelaugt. Und auch wenn sie eine tolle, vorbildliche Mama ist, hätte sie sich das wohl nie ausgesucht und ich hätte es mir für sie auch nicht gewünscht. Hört sich blöd an, aber zwischenzeitlich war ich richtig böse auf die Kitten, weil ich gesehen habe, wie sehr Fritzi (die Mama) leidet und was für Schmerzen sie hat, nur um sie zu verpflegen🙁
So zuerst einmal heißen die nicht Welpen sondern Kitten! Wer Ahnung hat weiß das es für jede Katze besser ist sie einmal decken zu lassen..du solltest gar keine kaatze halten da du null Ahnung zu habens cheinst ..wie lächerlich ist das den böse auf die kitten zu sein meinste etwa die haben sich das so ausgesucht? Und mit sicherheit hat sie sich das ausgesucht sie hat sich ja decken lassen!! nur weil du keine Ahnung hast ..o man nicht wisser aber katzen halten lol
![]()
So zuerst einmal heißen die nicht Welpen sondern Kitten! Wer Ahnung hat weiß das es für jede Katze besser ist sie einmal decken zu lassen..du solltest gar keine kaatze halten da du null Ahnung zu habens cheinst ..wie lächerlich ist das den böse auf die kitten zu sein meinste etwa die haben sich das so ausgesucht? Und mit sicherheit hat sie sich das ausgesucht sie hat sich ja decken lassen!! nur weil du keine Ahnung hast ..o man nicht wisser aber katzen halten lol
![]()
So zuerst einmal heißen die nicht Welpen sondern Kitten! Wer Ahnung hat weiß das es für jede Katze besser ist sie einmal decken zu lassen..
Ist es grad im Trend, alte Thread's wieder hochzuholen? 😕
Was ist denn da grad los...
falsch unsere Maus hat wohl das Jahr nicht richtig gelesen. 😀
Jo, sie dachte "Wow, 27. Mai! Ein Thread aus der ZUKUNFT! Da muss ich unbedingt meine Ansichten aus dem 19. Jahrhundert zum Besten geben!"falsch unsere Maus hat wohl das Jahr nicht richtig gelesen. 😀
Jo, sie dachte "Wow, 27. Mai! Ein Thread aus der ZUKUNFT! Da muss ich unbedingt meine Ansichten aus dem 19. Jahrhundert zum Besten geben!"
Jo, sie dachte "Wow, 27. Mai! Ein Thread aus der ZUKUNFT! Da muss ich unbedingt meine Ansichten aus dem 19. Jahrhundert zum Besten geben!"