C
Catmom15
Forenprofi
Ihr Lieben, morgen gehe ich mit beiden Katern zum Tierarzt, Routine Check up, da sie im Mai ein Jahr wurden. Piro hat seit kurzem immer wieder entzündete Stellen am Kinn und seitlich am Maul (Unterlippe). Er hat sichtlich keine Schmerzen, frisst gut und verhält sich normal. Ich dachte zunächst an Kinnakne oder leichtes Ekzem, bin mir nun aber nicht sicher, ob nicht sein oberer Eckzahn zu lange ist und ihn unten in die Lippe bohrt. Sein Fell am Kinn wirkt immer etwas schmutzig, er ist als fast ganz weißer Kater eher hautsensibel. Das Fell, Haut am Körper sind unauffällig, er putzt sich ausgiebig aber keine kahlen Stellen oder so. Seine Ohren haben von Kitten an wenig Fell und sind rosa. Ich hoffe sehr, dass es nix Schlimmes ist. Futter habe ich nicht umgestellt (ohne Zucker und Getreide), er frisst nur von Keramiktellern und trinkt aus Glasschalen. Er ist viel am Balkon und ist mit Vorliebe in einer Wanne aus Weizengras bzw. riecht und ist an allen Pflanzen, ich habe aber extra nur ungiftige Pflanzen am Balkon.
Er ist ein entspannter, genügsamer Kater, was seelisches kann ich mir offen gesagt nicht vorstellen, er verträgt sich auch mit seinem Kumpel gut. Verdauung ist auch perfekt...ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass was mit den Zähnen ist oder er eine Entzündung hat, die Schmerzen aber nicht zeigt. Bitte seid so lieb und haltet uns die Daumen. Was sollte ich beim Tierarzt fragen?
Ich habe wenig Chancen, ihm ins Mäulchen zu schauen...
Hatten eure das auch schon und was war es letztlich?
Er ist ein entspannter, genügsamer Kater, was seelisches kann ich mir offen gesagt nicht vorstellen, er verträgt sich auch mit seinem Kumpel gut. Verdauung ist auch perfekt...ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass was mit den Zähnen ist oder er eine Entzündung hat, die Schmerzen aber nicht zeigt. Bitte seid so lieb und haltet uns die Daumen. Was sollte ich beim Tierarzt fragen?
Ich habe wenig Chancen, ihm ins Mäulchen zu schauen...
Hatten eure das auch schon und was war es letztlich?