Wunder Pöppes bei Max

  • Themenstarter Jaboticaba
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jaboticaba

Jaboticaba

Forenprofi
Mitglied seit
20. März 2013
Beiträge
3.563
Ort
Osterzgebirge
Hallo Foris,

mir ist heut' bei Max aufgefallen, dass er einen ziemlich wunden Pöppes hat. Zuerst dachte ich, er würde bluten, er blutet aber nicht, habe ich mit weissem Klopapier getestet. Er leckt sich ausserdem ständig dort. Kackerchen sind aber ganz normal, nicht zu hart und nicht zu weich und auch von schönem ordentlichem Braun.

Bin jetzt etwas besorgt, ansonsten erscheint er mir jedoch normal. Wollte deshalb nicht gleich wieder zum TA traben, heute ist auch Feiertag hier. Falls es ernst sein könnte, gehe ich natürlich sofort.

Was könnte das sein, wovon mag das kommen? Und gibt es ein Hausmittelchen dagegen? Penatencreme kann ich ja schlecht draufschmieren.
 
A

Werbung

Penaten ist schlecht, Bepanthen würde gehen.

Es könnten die Analbeutel sein. Wenn die schmerzen, wird vermehrt der Po geleckt.
 
Penaten ist schlecht, Bepanthen würde gehen.

Es könnten die Analbeutel sein. Wenn die schmerzen, wird vermehrt der Po geleckt.

Bepanthen? Muss ich mal gucken, ob es das hier gibt, danke, Tammy!

Edit: Grad' gegoogelt, das Zeugs heisst hier Bepantol. Also gibt es das, eba!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es geben, denn laut Bayer entwickelt sich der Umsatz in Brasilien mit Bepanthen positiv.

Es sollte die Wund- und Heilsalbe sein.
 
Sollte es geben, denn laut Bayer entwickelt sich der Umsatz in Brasilien mit Bepanthen positiv.

Es sollte die Wund- und Heilsalbe sein.

Grad' bei Google gefunden, geh' gleich mal in der Apotheke vorbei. Danke!
 
Hmm, kann alles oder nix sein, aber ist es möglich, dass es von zuviel Dreamies kommt? Oder Würmer, von Rohfleisch? Ich lass das Fleisch ja immer wenigstens 5 Tage eingefrostet, nutzt das überhaupt etwas?

Tja, letztens hat mir der gnädige Herr ja ein paar Fleischstückchen stibitzt, als ich grad' beim Schnippeln war, so schnell konnte ich gar net gucken. Zu dumm, wenn grad' in den paar Fetzen Würmer drin waren... :(
 
Fressen die nicht alle das gleiche? Dann müssten die anderen auch Würmer haben?
Ich tippe auf Analdrüse. Durchfall hat er ja keinen, oder?
 
Werbung:
Fressen die nicht alle das gleiche? Dann müssten die anderen auch Würmer haben?
Ich tippe auf Analdrüse. Durchfall hat er ja keinen, oder?

Ja, sie fressen das gleiche, ich habe auch Zecas Pöppes angeschaut, bzw. habe es versucht, denn der ist in seinen Plüschhosen nicht so leicht zu finden. Der erschien mir allerdings normal, wenn ich das in der Millisekunde richtig gesehen habe, in der mir ein Blick darauf vergönnt war. Dann war er nämlich schon gleich wieder weg.

Allerdings ist Mäxe der Dreamieinhalierer, Von 40g bekommt Zecas vielleicht 5 oder 10g. Das wäre der Unterschied zwischen beiden.

Nein, sie haben beide keinen Durchfall, alles ganz normal.

Was kann/muss ich machen bei Analdrüsenentzündung?:(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
528
Max Hase
M
Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
588
Momodu
Momodu
Kasujie
Antworten
8
Aufrufe
552
Freewolf
Freewolf
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Dreieck
Antworten
17
Aufrufe
749
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben