Wunde - Tierarzt ja oder nein?

  • Themenstarter Nervkeks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nervkeks

Nervkeks

Forenprofi
Mitglied seit
1. Februar 2013
Beiträge
1.020
Ort
Mannheim
Hallo !

Unser Cosinus hat sich mit seinem Bruder in Kartons gekloppt und schaut nun so aus:


15334406np.jpg



Mein Bruder meint das heilt von alleine, ich bin da unsicher. Es ist nicht tief, nur oberflächlich Haut ab.

Frage: am zum Tierarzt oder reagiere ich da über?

Er ist nen Kitten und 4 Monate alt und seit 9 Tagen mit Bruder bei uns.

LG
 
A

Werbung

Ich würde sicherheitshalber zum TA gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zum TA fahren!
 
geh am besten vorsichtshalber zum Tierarzt, bei dem Wetter hocken auch schnell mal Fliegen an den Wunden!
Alles gute dem kleinen!
 
Ich würde auch lieber vom TA gucken lassen. Gute Besserung für das Schnäuzchen
 
Ich hab jetzt beim Tierarzt angerufen und denen das geschildert gehabt und die meinte wir sollen das mit warmem Wasser vorsichtig reinigen und abwarten und wenn es nicht gut verheilt oder dick wird sofort zur Tierklinik kommen.
 
Mit H2O2 (3%ig)abtupfen, gibt es in jeder Apo, kostet 2,40€.
 
Werbung:
Mir würde die schwarz verklebte Nase mehr Gedanken machen, als diese kleine Wunde..
 
Die Nase ist mit auch aufgefallen, sieht ja gar nicht gut aus... :eek:

Die Wunde würde ich anschauen lassen, sowas ist ja ganz schnell entzündet.
 
  • #10
Mir würde die schwarz verklebte Nase mehr Gedanken machen, als diese kleine Wunde..

Ich seh da nur eine Nase die nicht rosa ist sondern hell und dunkelbraun Pigmentiert ist :confused:
Verklebte Katzennase sieht in meinen Augen anders aus.

Ich würde es auch erst mal mit 3%iger Wasserstoffperoxide-lösung versuchen.
 
  • #11
Mir sieht das auch ein bißchen nach Kinnakne aus?
 
  • #12
Die Nase ist beim ihm doch so halb dunkel,
das sieht man in dem Foto Thread ganz genau.

Den Tip mit der H2O2 Lösung find ich gut, ich würd deswegen nicht gleich zum TA starten ...
 
  • #13
Tja - mein Fehler, dass ich mir voher nicht ALLE Threads der TE anschaue :rolleyes:
 
  • #14
Sollte kein Vorwurf sein ...
aber er hat so ein süsses halbes dunkles Näschen,
das ist mir einfach im Gedächtnis geblieben :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Die Wunde wurde gestern von uns gereinigt und ist nun verschorft :) denke das wird wieder.

Und ja der Kleine hat schon immer ne Nase als ob er sie irgendwo reingestippt hat *g*
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
NeleMila
N
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
S
Antworten
4
Aufrufe
21K
SchmidtsFrauchen
S
Yogie28
Antworten
7
Aufrufe
584
Momodu
Momodu
R
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben