wunde Stelle

  • Themenstarter Susa1974
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
Hallo,

unser Kater Findus hat eine Stelle am Pfötchen(kurz vor dem Gelenk) die schaut ein bisschen komisch aus, ich will nicht direkt sagen wund aber da fehlt etwas Fell und es ist gerötet.
Eine Freundin meinte das läge daran das es die Stelle sei auf der die Katzen immer sitzen und das da schonmal das Fell dünner sein könnte.
Ist das tatsächlich so?
Am Hals fühlte ich vor ein paar Tagen eine "Warze"?
Haben Katzen Warzen?Bei Hunden weiß ich es aber bei Katzen keine Ahnung!
Na viel rumgetobe unserer 3 Wirbelwinde ist die "Warze" nun plötzlich weg incl.etwas Fell.


Vielleicht bin ich auch immer zu übervorsichtig aber hat jemand Ahnung und kann mir weiterhelfen bzw.meine Fragen beantworten?


Sorry hab den Thread bestimmt in die falsche Rubrik gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
KiaraMN

KiaraMN

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
3.074
Ort
Saarland
Ich würde die Stelle an der Pfote beobachten und falls es nicht besser wird, einen Tierarzt fragen.
Hat es sich bei der "Warze" vielleicht um eine Zecke gehandelt? Ich hatte vor langer Zeit eine ausgesetzte Katze aufgenommen und war ebenfalls der Ansicht, dass sie eine grosse Warze hätte. Diese war irgendwann weg und die Stelle blutete leicht. Später hatte sie dann neue "Warzen", welche sich als Zecken herausstellten.

;)
 
Susa1974

Susa1974

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
1.027
Ort
Westerwald
Nein eine Zecke war es defenitiv nicht...!

Ich werde alles genau beobachten und bei Veränderung sofort zum TA gehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
185
Svenja0305
S
N
Antworten
3
Aufrufe
329
NeleMila
N
M
Antworten
1
Aufrufe
373
tiha
C
Antworten
21
Aufrufe
934
CelticHeart1968
C
nicker
Antworten
1
Aufrufe
16K
HappyNess
HappyNess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben