Wunde nach Kastra

• Themenstarter Themenstarter Cleo Mietze
  • Beginndatum Beginndatum
Cleo Mietze

Cleo Mietze

Neuer Benutzer
Hallo!!!

heute war die Kastra von unserer 6 Monate alten Cleo. Ist auch soweit alles gut verlaufen.
Sie ist auch schon wieder fit.:muhaha:

Allerdings leckt sie ständig an dem Pflaster rum und zieht auch richtig dran. Die TÄ hat gemeint, dass es mindestens 5 Tage drauf bleiben soll. Ich befürchte allerdings, dass es diese Nacht nicht überlebt.:grr:

Was könnte ich denn tun, um das Lecken an der Wunde zu verhindern??
Eine Halskrause habe ich leider nicht.

Grüße
Magdalena

A

Werbung

Hi,
du hast nicht zufällig einen Trichter bekommen?

Ansonsten nimm eine Socke, schneid Löcher für Beine und Kopf rein und dann rüber über das Tier!
Wie ein Body...
Sie sollte die Wunde unbedingt in Ruhe lassen...

Lg

Ich finde Pflaster überhaupt nicht gut, weil keine Luft an die
Wunde kommt und das Ganze noch zusätzlich juckt.

Meikel hatte auch eine Bauchnaht (Einhoder), größer als die Mädchen
und die TÄ wußte dass er Junge nicht ruhig zu halten war,
sie hat die OP-Wunde mit Metallfäden geschlossen, wirklich
sinnvoll, denn die bekommen die Miezen nicht auf.

@Die Socke sollte nicht zu eng sein, damit Katz nicht
in Panik gerät.

Hi Cleo,
ich möchte mich meiner Vorgängerin anschließen, Pflaster sind echt nicht gut da die Katze dadurch noch mehr zum lecken animiert wird und die Wunde wahrscheinlich schlechter heilt. Meine kleine Gina hab ich vor gut 2 Wochen kastrieren lassen. Sie hat alles prima überstanden 🙂.Ein Pflaster hat sie nicht bekommen. Nach 10 Tagen sollten die Fäden gezogen werden aber die hatte sie sich nach 5 Tagen schon selbst gezogen. Hab dann beim TA angerufen und der meinte wenn die Narbe nicht blutet oder nässt brauche ich mir keine sorgen machen. Also frag mal deinen TA ob man dass Pflaster nicht vorzeitig entfernen kann. Ich glaube, dass würde deiner Maus auch gefallen😉