Frage nach Kastration

  • Themenstarter MaxMilly
  • Beginndatum
MaxMilly

MaxMilly

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2015
Beiträge
51
Meine Lieben. Meine beiden Mädels, 6 Monate, wurden heute kastriert. Soweit alles gut verlaufen. Wie vom Tierarzt empfohlen, habe ich sie für heute in unserem einzigen Zimmer untergebracht, wo keine Catwalks und Katzenbäume stehen, also im Schlafzimmer. Bin nun die meiste Zeit bei ihnen. Sie sind ruhig und liegen meist rum. Allerdings leckt die eine nun immer mal wieder die Naht. Nicht ausdauernd, ich halte sie dann auch gleich davon ab. Leider ist die Praxis jetzt geschlossen, so dass ich keinen Kragen holen kann. Habe einfach Angst, dass in der Nacht wenn ich schlafe, sie länger an der Naht leckt. Ich weiss ich bin überängstlich. Schlimm 🙈 Hat jemand von Euch mal selber einen Kragen gebastelt oder improvisiert. Nur für den Fall der Fälle, falls sie wirklich weiter an der Naht leckt. Danke für Euere Tipps.
 
A

Werbung

Hallo :)
Wir hatten das selbe Problem, aber es wurde schon doll an der Naht geleckt. Haben für den Übergang die Beine einer Strumpfhose zurecht geschnitten (geht aber wohl auch mit Shirts o.ä.):
266BE525-A151-42E1-9083-BDFDE42CE573.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: MaxMilly
Ich würde dir sicherheitshalber erstmal empfehlen einen Body selbst zu basteln und über zu ziehen. Geht aus Socken, Strumpfhosen oder T-Shirts. Gibt da viele Anleitungen im Internet. Denk dabei daran, dass der "Body" anliegen sollte, damit sie sich ihn nicht selbst ausziehen kann bestenfalls, aber auch nicht zu eng und rau, damit das nicht zu sehr auf der Naht reibt. Hoffe du verstehst was ich meine.
 
  • Like
Reaktionen: MaxMilly
Danke!
 
Danke, auch für die Anleitung 👍
 
Werbung:
Vielen lieben Dank. Süss deine Maus 😍
 
  • Love
Reaktionen: Lilvy
  • #10
Ich würde dir sicherheitshalber erstmal empfehlen einen Body selbst zu basteln und über zu ziehen. Geht aus Socken, Strumpfhosen oder T-Shirts. Gibt da viele Anleitungen im Internet. Denk dabei daran, dass der "Body" anliegen sollte, damit sie sich ihn nicht selbst ausziehen kann bestenfalls, aber auch nicht zu eng und rau, damit das nicht zu sehr auf der Naht reibt. Hoffe du verstehst was ich meine.
 
  • #11
Vielen lieben Dank
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #12
Meine Lieben. Habe nochmal eine Frage. Gerade gesehen, dass die Naht bei Mayla nun etwas dicker geworden ist. Bei Nala sieht sie besser aus. Mayla ist aber auch die Wildere. Sie frisst normal. Und spielt auch schon fast wieder normal und eben schon wilder wie ihre Schwester. Könnt ihr mal das Foto anschauen? Sieht das noch normal aus? Selbstverständlich rufe ich auch beim Tierarzt an morgen früh.
 

Anhänge

  • 40F76130-EE47-4DEA-9570-2A4FE453AECA.jpeg
    40F76130-EE47-4DEA-9570-2A4FE453AECA.jpeg
    18,3 KB · Aufrufe: 25

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
24K
neko
neko
RetroWhisky
Antworten
16
Aufrufe
749
RetroWhisky
RetroWhisky
Miyamieze
2
Antworten
33
Aufrufe
11K
Miyamieze
Miyamieze
IrishbOyz
Antworten
10
Aufrufe
680
IrishbOyz
IrishbOyz
schmetti2000
Antworten
1
Aufrufe
517
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben