Wunde/Geschwür/Tumor an der Zunge

  • Themenstarter vikii_k
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vikii_k

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Bin hier neu und hoffe auf eurer Rat/eure Hilfe und Erfahrung.

Ich habe am Mittwoch letzter Woche bei meiner Katze Mia (fast 10 Jahre alt), so eine Art Geschwür an der Zunge gemerkt (siehe Bild). Am gleichen Tag ging es sofort zum Tierarzt, wo sie direkt mit Antibiotika (Amoxiclav), Schmerzmittel und Entzündungsmittel behandelt wurde. Antibiotika und Schmerzmittel gebe ich ihr auch weiter. Die Ärztin meinte, dass es wahrscheinlich eine Infektion ist, falls es aber nächste Woche nicht deutlich besser wird, müssen wir eine Blutuntersuchung für unterschiedliche Infektionen und eine Biopsie machen.

Am Freitag waren wir nochmal beim Arzt. Sie meinte, dass die Stelle besser aussieht und wie die Behandlung weiter machen sollen.

Am Dienstag geht es bei uns nochmal zum Tierarzt. Ich bin grundsätzlich mit der Ärztin und Behandlung zufrieden, merke aber selber, dass es leider nicht so schnell besser wird.

Ich mache mir sehr viele Sorgen und habe natürlich Angst vor eine bösartigen Tumor. Leide habe ich im Internet nichts gefunden, was nach dem Problem von meiner Katze aussieht. Vielleicht gibt es unter euch Ärzte oder jemanden, der bei eigener Katze das gleiche hatte, und kann mir sagen, womit meine Katzen zu kämpfen hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Viktoriia
1000021453.jpg
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Octopuss, vikii_k, Moustic und eine weitere Person
Eosinophiler Granulomkomplex - Enke Verlag - Tiermedizin

Es kann ein Eosinophiler Granulom sein. Im Link steht mehr.
Ich glaube nicht an Plattenepithelkarzinom und ich wurde eine Probe trotzdem einschicken um ganz sicher zu sein.

Alles Gute
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mir paar andere Bilder im Internet angeschaut und es sieht sehr danach aus. Jetzt muss es nur bestätigt werden.

Frag mich, was so eine Reaktion verursachen könnte. In paar anderen Quellen steht, dass meistens Allergie dafür verantwortlich ist. Hoffentlich kann die Tierärztin mehr dazu sagen und untersuchen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
9K
Musepuckel
Musepuckel
S
Antworten
16
Aufrufe
721
Poldi
Poldi
LarissaLoki
Antworten
30
Aufrufe
2K
LarissaLoki
LarissaLoki
E
Antworten
4
Aufrufe
805
Elju
E
O
Antworten
4
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben