Mykoplasmen, Calici und Bordetella bronchiseptica. Fragen über fragen

  • Themenstarter LarissaLoki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Dann empfehle ich Dir auf jeden Fall, Dich mit dem Buch zu befassen. Das hat mir damals auch geholfen.
 
A

Werbung

  • #22
Dann empfehle ich Dir auf jeden Fall, Dich mit dem Buch zu befassen. Das hat mir damals auch geholfen.

Das Buch bestelle ich mir gleich.
Konnte nicht rauslesen aus deinen Beiträgen ob dein Schatz auch Calici hatte/hat?
Vielleicht hab ich es auch überlesen. Bin heut nicht so fit, nachdem ich gestern bis früh um 3 Foren durchforstet hab und Studien durchgelesen habe 🙄
 
  • #23
Ja, er hatte Calici, nachgewiesen, weil ich damals darauf bestandt. Die Zahn-TÄ meinte allerdings, dass man bei fast allen Katzen Calici nachweisen könnte und sie es normalerweise deshalb gar nicht mehr testet.
 
  • Like
Reaktionen: LarissaLoki
  • #24
Ja, er hatte Calici, nachgewiesen, weil ich damals darauf bestandt. Die Zahn-TÄ meinte allerdings, dass man bei fast allen Katzen Calici nachweisen könnte und sie es normalerweise deshalb gar nicht mehr testet.

Ah okay danke dir. Hatte er denn auch so heftige Geschwüre wie mein Loki? Die Entzündung geht nämlich zurück. Ich auch mal ein paar Fotos raus die ich noch hab. Die Geschwüre machen mir allerdings Sorgen.

Das Buch ist übrigens jetzt bestellt :)
 
  • #25
So sah es am 8.2.23 aus. Kurz nach seiner ersten Zahn Entfernung bei der die oberen Backenzähne entfernt wurde.
IMG_3270.jpeg
 
  • #26
Ich muss jetzt gleich endlich arbeiten und dann weg.........daher kommt vorerst nichts mehr. Es müssten eigentlich Bilder dabei sein. Er hatte auf jeden Fall ganz, ganz heftige Entzündungen und konnte fast nicht fressen. Ich hatte viele Zeiten, da musste ich ihm Revonvales mit der Spritze einflösen und einmal, als ich weg war, weil ich mich um meine kranke Mutter kümmern musste, wäre er mir fast gestorben. Ich hatte auch im Grünen Forum gepostet, ich weiß nicht mehr, wo ich des ausführlicher gemacht hatte. Die Entzündungen waren im Rachen, an den Mundwinkeln und die oberen und unteren Kiefer entlang. Das im Rachen waren bestimmt auch so Wucherungen.
Wir hatten ja immer nur einen Blutegel, er dann vorne am Maul angebissen hat. Die Wirkung ging aber bis nach hinten.
 
  • #27
Ich muss jetzt gleich endlich arbeiten und dann weg.........daher kommt vorerst nichts mehr. Es müssten eigentlich Bilder dabei sein. Er hatte auf jeden Fall ganz, ganz heftige Entzündungen und konnte fast nicht fressen. Ich hatte viele Zeiten, da musste ich ihm Revonvales mit der Spritze einflösen und einmal, als ich weg war, weil ich mich um meine kranke Mutter kümmern musste, wäre er mir fast gestorben. Ich hatte auch im Grünen Forum gepostet, ich weiß nicht mehr, wo ich des ausführlicher gemacht hatte. Die Entzündungen waren im Rachen, an den Mundwinkeln und die oberen und unteren Kiefer entlang. Das im Rachen waren bestimmt auch so Wucherungen.
Wir hatten ja immer nur einen Blutegel, er dann vorne am Maul angebissen hat. Die Wirkung ging aber bis nach hinten.


Alles gut. Danke dir! Der arme hey, zum Glück geht es ihn wieder gut.
Deine tips und Ratschläge helfen mir sehr gut weiter. Vielleicht schreibt man sich später nochmal.

Ich wünsch dir nen schönen und stressfreien Arbeitstag :) ich muss erst ab 15:30 starten aber dafür bis 00:00 Uhr :(
 
Werbung:
  • #30
So wir starten in 4 Wochen mit der Blutegeltherapie. Ich werd euch am Laufen halten!
 
  • #31
Hallo ihr lieben!
Ich wollte euch mal ein Update geben.
Loki hatte ja schlimme Stomatitis durch Calici Viren ausgelöst.

Wir haben viel probiert, viele Ratschläge uns eingeholt. Zylexis Kuren, Antibiotika, sämtliche Mittelchen zur Stärkung des Immunsystems. Blutegeltherapie und lasertherapie. Ständig Schmerzmittel. Die ganze Prozedur dauerte fast 3 Jahre und gefühlt nichts hat geholfen.

Loki hatte zum Schluss schon nur noch die Reißzähne, alle anderen wurden im laufe der Jahre gezogen um wenigstens die ZFE im Griff zu bekommen.

Anfang des Jahres haben wir uns entschieden noch die Reißzähne ziehen zu lassen weil seine Stomatitis einfach nicht heilen wollte. Er hatte schmerzen und war nur noch ein Schatten einer Katze.
Er hat nun nur noch einen Reißzahn im Unterkiefer.

Ein paar Wochen nach der letzten op ist es mir dann aufgefallen. Er ist ein komplett anderer Kater. Er gähnt ohne schmerzen und frisst wie ein Scheunendrescher. Er kommt wieder zum schmusen und zum Spielen. Wir konnten nun endlich, nach 3 Jahren, das Schmerzmittel reduzieren und nun endlich komplett absetzten.

Vor 2 Wochen gelang es mir auch ein Foto zu machen. Und siehe da, nur noch ein paar rote Flecken die mittlerweile aber auch weg sind. Ich hänge das Foto unten an.

Ich wollte den thread nicht ohne Update stehen lassen. Ihr habt mir immer so toll geholfen und die Infos die ich hier bekommen habe, haben mir unfassbar arg weitergeholfen. Danke!

IMG_9261.jpeg
 

Ähnliche Themen

meinkater321
Antworten
3
Aufrufe
931
Onni
Onni
LarissaLoki
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
LarissaLoki
LarissaLoki
R
Antworten
19
Aufrufe
6K
rlm
rlm
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Latricia
L
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
merteuille
merteuille

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben