Woran erkennt man Würmer

  • Themenstarter JackyG
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JackyG

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2010
Beiträge
74
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich letzte Woche ganz panisch zwei "Floh-Threads" eröffnet habe, scheinen die Biester jetzt doch alle hin zu sein, zumindest hoffe ich das ^^

Allerdings kommt nun das nächste Problem ... die Flöhe können ja auch Würmer übertragen ... ich glaube nicht, dass die Kleine welche hat, aber da ich nicht weiss woran man Würmer erkennt kann ich das natürlich auch nicht wirklich beurteilen ... also ich weiss zwar, dass wenn sie welche haben sollte die dann im Kot zu finden sind aber es gibt doch sicher noch mehr anzeichen, die eventuell darauf schließen könnten oder?

Sie verhält sich nicht anders als sonst und hat auch keine Beschwerden, aber trotzdem wäre es ja schon ganz hilfreich wenn ich vorher weiss wie ich es rechtzeitig erkennen kann.

Die letzte Wurmkur ist auch erst ca . 2 Wochen her und da hatte sie bereits Flöhe (wusste ich aber da noch nicht) und sie hat gegen die Flöhe Stronhold Spot on bekommen, dass soll ja auch zum Entwurmen sein oder?

Danke schon mal für eure Antworten.
LG und ein schönes Wochenende
 
A

Werbung

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/80258-katzen-fressen-immer-weniger.html

Hallo Jacky,

schau mal den Link an.
Unsere haben grad Würmer. Sie hatten zurvor auch Flöhe, aber ich hab die Warnung des Tierarztes bezüglich der Entwurmung durch den ganzen Stress einfach vergessen.
Total leichtsinnig von mir!

Behalte sie gut im Auge, ich habe den Befall erst recht spät entdeckt und denke ich werde jetzt vorsorglich alle 3 Monate entwurmen, da sie auch Freigänger sind.
Sowas will ich ihnen nicht mehr antun.

LG Taaani
 
Danke, aber was Würmer sind und woher sie die bekommen kann ist mit schon klar ... da sie momentan eh nur im Haus ist (ist erst 18 Wochen alt) kann sie die Würmer wenn überhaupt auch nur durch die Flöhe bekommen haben falls sie überhaupt welche hat...

Über die Mutter kann sie eigentlich keine haben, da sie die erste Wurmkur in ihrme alten zu Hause bekommen hat und dann von mir nochmal um auszuschließen, dass sie über die Mutter Würmer im Körper hat (sagte zumindest meine TÄ so) und das ist wie gesagt jetzt 2-3 Wochen her... sie soll jetzt in 2 1/2 Monaten nochmal ne halbe Milbemax bekommen und dann erst wieder wenn sie Würmer hat.

Aber meine Frage war ja auch woran ich erkennen kann, dass sie Würmer hat ausser am Kot.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass sie welche hat da sie ja auch erst Wurmkur hatte und die Flöhe definitiv vorher da waren. (Sie hat die mitgebracht und wir haben nichts gemerkt, da sie sich nicht gekratz hat und im Fell nichts zu sehen war. Ich habe aber jetzt erfahren, dass die von der ich sie bekommen haben auch alles voller Flöhe haben und zwar schon seit kurz nachdem ich sie geholt habe... komischer Zufall.)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
4K
Campanilla
C
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
FrolleinPeppi
F
I
2
Antworten
32
Aufrufe
9K
Isabell 75
I
F
Antworten
4
Aufrufe
6K
freckl
F
C
Antworten
8
Aufrufe
7K
Lis92
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben