Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #2.842
Im Grunde wäre es mir egal, er schmeißt den durch die Gegend, versteckt ihn, findet ihn wieder, und vor allem macht er keine Anstalten, das Dingens fressen zu wollen. Ich fühl mich trotzdem nicht so gut, wenn er damit spielt, nur isses manchmal schwierig, ihm das abzunehmen, wenn man keine Lust auf Löcher in den Fingern hat... IST es gefährlich oder kann ich ihn einfach machen lassen?

Sammy hat Haargummis apportiert und mir vor die Füße gelegt.
Ich habe sie trotzdem sicher verstaut, weil ich Bedenken habe, dass er sie trotzdem mal ganz ins Maul nimmt und evtl. schluckt.
Hatte mal Papier geschreddert. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da hingen ihm viele Fransen aus dem Maul. Gottseidank ist er so gutmütig und ich konnte sie ihm wieder abnehmen. Seitdem sind auch die Haargummis sicher versteckt.

Habe auch schon gelesen, dass sie gerne mal verschluckt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #2.843
Sammy hat Haargummis apportiert und mir vor die Füße gelegt.
Ich habe sie trotzdem sicher verstaut, weil ich Bedenken habe, dass er sie trotzdem mal ganz ins Maul nimmt und evtl. schluckt.
Hatte mal Papier geschreddert. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da hingen ihm viele Fransen aus dem Maul. Gottseidank ist er so gutmütig und ich konnte sie ihm wieder abnehmen. Seitdem sind auch die Haargummis sicher versteckt.

Habe auch schon gelesen, dass sie gerne mal verschluckt werden.

Danke 😊 Matti spielt da total selbstvergessen mit, vorhin hat er ihn dann aber doch mal unbeaufsichtigt liegen lassen, da hab ich den Gummi einkassiert - sicher ist sicher. Ich denke, solange ich ihn sehe, isses ok, er will den nicht fressen, aber so ganz sicher kann man sich bei Katzen ja nie sein. Ich hab ihn mit ein paar Dreames in Packpapier abgelenkt. Ok, er ist kein Hund.... Lati hat sie gefunden 😅
Wir versuchen das nochmal, ein bisschen einfacher 😺
 
  • #2.844
Gismo liebt auch meine Haargummis. Ich versuch die schon immer zu verstauen, aber dann lässt man doch mal eins liegen und zack ist es weg. Ich sammel sie ein, wenn ich sie zufällig auf dem Boden liegen sehe, ansonsten sind sie halt da, wo sie grad sind ;)
 
  • #2.845
Oh doch, die werden gefressen. Unsere Tierärztin hat letztens in einer Not-Op 14 (!!) Haargummis in letzter Sekunde aus einer Katze geholt.
Bitte niemals unbeaufsichtigt liegen lassen.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Heroi, Ursel1303 und MaGi-LuLa
  • #2.846
Oh doch, die werden gefressen. Unsere Tierärztin hat letztens in einer Not-Op 14 (!!) Haargummis in letzter Sekunde aus einer Katze geholt.
Bitte niemals unbeaufsichtigt liegen lassen.

Kann ich nur unterschreiben. In selbiger Tierklinik (vermutlich, wir schrieben mal drüber) wurde mir erzählt, dass Haargummis weit oben auf der Gefressen-Liste stehen. Ich war mit Nastja nachts dort, nachdem sie die Schnur ihrer Spielangel abgerissen und sofort gefressen hat.
Sie haben wohl sogar mal eine Besitzerin gehabt deren Katze sie 3x (!!!) in Narkose legen und den Bauch öffnen mussten wegen verschluckter Haargummis. Bei der Besitzerin lief es wohl haarscharf daran vorbei sie beim Vetamt zu melden wegen dieser Unachtsamkeitsgeschichte
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #2.847
Ich laß die niemals absichtlich liegen, weil ich halt nicht wirklich trau.... und ich hoffe, wenn ich wieder mobil bin, dass die Haare dann auch wieder ab kommen, dann gibts auch keine Haargummis mehr (y) Ich sammel eh schon alles ein, also normale Gummis, von denen ich wirklich NICHT weiß, wo die herkommen, genauso alle möglichen Fäden, wo ich auch nicht weiß, wo er die findet... Ich hab gerade wegen Matti schon alles in Boxen verstaut, weil er wirklich alles findet, was er NICHT haben soll 😼
 
Werbung:
  • #2.848
Ich hab mittlerweile auf alles was rumliegt n Auge. 😅

Haargummis, Fäden (und sollten sie auch noch so kurz sein), etc. Könnte man mittlerweile echt als Macke bezeichnen. Scanne mindestens ein Mal am Tag die Wohnung nach sowas ab 🤪 hoffe manchmal ich bin mit dieser Zwangsstörung (die ja durchaus ihre Berechtigung hat!) nicht allein.

Toto hat als sie klein war leider auch mal n Haargummi gefressen (war dann im Katzenklo zu finden....). Und ne Nadel mit Faden. Das wiederum war ein Weltuntergang.
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Ursel1303 und MaGi-LuLa
  • #2.849
Nepomuk liebt es auch Spiralhaargummis hinterherzu jagen. Die gibt es aber nur unter Auffsicht. Ich habe nämlich zu viel Angst, dass Olivia so ein Spiralhaargummi mal frisst. Was das angeht ist sie eindeutig eine Teilzeit - Idiotin 🙈
 
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303
  • #2.850
Efron vergnügte sich mit dem Stinkekissen.
 
  • #2.851
Wir wollten schauen, wie hoch Schniff und Schnuff springen können oder wollen, um an Leckerlis zu kommen.
Im letzten Versuch ist es leider "etwas" schief gegangen 😅.

(Hier geht es zum Video)

CatJump.jpg


Viel Spaß 😺
 
  • Love
Reaktionen: Ursel1303
  • #2.853
Ein feines Video (y) 😻 aber das war dann doch etwas zuuu wackelig 😶 🙃

Vielen Dank ☺️
Ja, dass es dazu kommt, hätten wir auch nicht gedacht. Die Kartons waren extra schon mit Gewichten ausgestattet, aber wohl nicht genug 😅
 
  • #2.854
  • Like
Reaktionen: Ayy
Werbung:
  • #2.855
  • Like
Reaktionen: shakespena
  • #2.856
(gestern Abend) Enzo spielt natürlich wie immer mit seinem Lieblings-Schnürsenkel. 🤡

 
  • #2.857
Ist das bei euch so, dass bei mehreren Katzen jeder sein Lieblingsspielzeug hat?
Sammy hat in seiner Jugend immer meinen Spülschwamm gebracht, musste ihn werfen, er brachte ihn wieder...Jetzt sind es Mäuse, aber nur bestimmte. Ich bin mir mit seinen Auswahlkrterien noch nicht sicher, aber ich lerne gerne dazu 😏 :cool: ( er ist ja erst 9 Jahre )

Jessie möchte Streifen von Tetra Pack Verpackungen geworfen haben, welche sie zuverlässig wieder bringt
Maxima liebt eine total verlebte alte Maus, die ich schon nähen musste und welche kaum noch Fell hat, ich bringe aber nich übers Herz, sie wegzuwerfen:ROFLMAO:😃

LG
 
  • #2.858
Ist das bei euch so, dass bei mehreren Katzen jeder sein Lieblingsspielzeug hat?
Jap, definitiv.
Ich tausch jedes Wochenende das für die Katzen frei verfügbare Spielzeug aus, damit es nicht langweilig wird und achte penibel darauf, dass für beide ein Spielzeug dabei ist, was sie besonders gerne mögen ;)
 
  • Like
Reaktionen: shakespena
  • #2.859
Das ist hier auch so und keiner geht an das Spielzeug vom Anderen - außer bei den Stinkekissen, Efron kugelt sich damit rum, Sunny leckt alle Kissen nass.
 
  • #2.860
Emil vergnügt sich schon die längste Zeit mit den Kluppen am Wäscheständer... 😁😻 Ich hab ihm jetzt noch extra viele aufgehängt, da hat er eine Weile was zu tun 😁

Wenigstens einmal eine Beschäftigung, bei der weder er selbst noch ich noch Teile der Einrichtung zu Schaden kommen... 👍
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben