Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • #2.861
Hier spielen alle mit allem, war gerade so rumliegt. Zumi öfter mal, manchmal sogar in letzter Zeit der Pauli :love: Ich glaub, dadurch, dass sie auch viel im Garten sind, wird drinnen nicht so viel gespielt.

Direkt holt sich eigentlich nur der Matti was, also Bällchen, Mäuschen oder Haargummi, der Schuft. Gestern wieder.. keine Ahnung, wooo er das her hatte. Wobei, naja, hier gibts ja einen kleinen Flur mit Schuhschränkchen und Garderobe und auf das Schuhschränkchen oben drauf leg ich schon mal son Gummi, wenn ich ihn grad nicht brauch. Und gestern war die Wohnzimmertüre zum Flur offen. Der findet die ja der Nase nach....

Meistens krieg ich das ja gar nicht mit, erst wenn ich denke... was hat er denn da wieder

Matti und der Haargummi

Heute Morgen hat er hingebungsvoll vor der Terrassentür mit was gespielt.... Es gibt hier so Fellmäuschen, die sehen wirklich täuschend echt aus, vor allem, wenn man noch etwas verschlafen ist. Aber DAS war dann keine Fellmaus, das war leider eine Spitzmaus, eine echte :confused:
 
  • Love
Reaktionen: Ayy und Chipundmo
A

Werbung

  • #2.862
Stevie proudly presents:
Das Bällebad für Katzen, aka Wäschekorb mit Klopapierrollen! Einfach, günstig und trotzdem ein Riesenspaß 😁
Screenshot_20210416-144108~2.png
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Kazuto, Schnitte76 und 5 weitere
  • #2.863
Super Idee!!!!
 
  • #2.864
Der Wäschekorb ist allein schon der Hit! In Kombination mit anderem Spielzeug wird der schon mal durchs halbe Wohnzimmer geschoben. Er ist schön flexibel, biegsam und leicht und zur Sicherheit haben wir die Stoffgriffe durchgeschnitten (Strangulierungsgefahr). Abends lassen sich darin auch super die Spieltunnel verstauen, bis die Action am nächsten Tag weitergeht 😸
 
  • Like
Reaktionen: shakespena
  • #2.865
Auch gut: Klopapierrollen in einen Karton, so dass dieser ein gutes Stück gefüllt ist, und dann Leckerlis reinwerfen und Katze abtauchen lassen. Toto findet das klasse!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Kazuto, shakespena und 2 weitere
  • #2.866
Auch gut: Klopapierrollen in einen Karton, so dass dieser ein gutes Stück gefüllt ist, und dann Leckerlis reinwerfen und Katze abtauchen lassen. Toto findet das klasse!
Klappt auch mit zerknülltem Zeitungspapier :)
Hab ich eher im Haus als ne Tonne Klopapierrollen 😂

Gibts hier aber seit Lumi hier ist nicht mehr. Sie frisst die Leckerlies raus und pischt dann rein. 3-mal probiert, 3-mal selbes Ergebnis 😅
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, shakespena, zizi und eine weitere Person
  • #2.867
Mäuse, ganz viele Mäuse..
 

Anhänge

  • 48D4BFB5-E505-466B-AF7E-08D52B80A94D.jpeg
    48D4BFB5-E505-466B-AF7E-08D52B80A94D.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 41
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ursel1303 und MagnifiCat
Werbung:
  • #2.868
Hier wurde heute schon ausgiebig gespielt:

Nepomuk 30 Minuten mit der Spielangel von Kätts - Katzenangeln. Heute standen der KOLIBRI und der GRASHÜPFER ganhz groß im Rennen. Ich muss bei Gelegenheit die Anhäger aufstocken.

Olivia kanpp 45 Minuten mit Cat Dancer. Ist ihr unangefochtenes Lieblingsspielzeug.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • #2.869
Hier wurde heute schon ausgiebig gespielt:

Nepomuk 30 Minuten mit der Spielangel von Kätts - Katzenangeln. Heute standen der KOLIBRI und der GRASHÜPFER ganhz groß im Rennen. Ich muss bei Gelegenheit die Anhäger aufstocken.

Olivia kanpp 45 Minuten mit Cat Dancer. Ist ihr unangefochtenes Lieblingsspielzeug.

Mindestens eine Runde am Tag spielt Lumi auch mit dem Grashüpfer. So sieht er dann bei uns nach etwa 3-4 Monaten aus. So lange hält hier sonst kein Spielzeug gegen Lumi aus ;)

Ansonsten mit Lumi beim Wäsche machen heute noch ein wenig mit dem Federwedel und vorm Schlafen gehen wohl wieder der Grashüpfer ;)
Gismo war heute ausgiebig draußen unterwegs und hat nicht so Bock auf Katzenspielkram 🤷‍♀️
 

Anhänge

  • 20210418_184256.jpg
    20210418_184256.jpg
    204 KB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: Neporick
  • #2.870
2 Katzen - 2 Versuche 😊
Wir haben ein paar Stifte genommen und geschaut, wer von den beiden länger still hält.
Schniff - die entspannte Katzendame?
Schnuff - der verspielte Kater?
Findet es heraus 😺

(hier geht es zum Video)

NICHT BEWEGEN.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, 2Katzis und MagnifiCat
  • #2.871
Mit dem neuen Staubwedel. Irgendwie aber auch praktisch, wenn sie den so auf dem Boden vor sich hinschieben :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #2.872
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Ayy und MagnifiCat
  • #2.873
Schniff war Feuer und Flamme für die heutige Herausforderung 🙀
Ein paar Becher, ein paar Leckerlis und schon konnte es los gehen!
Schnuff, hat sich ein wenig zurückgehalten, das war ihm doch alles ein wenig zu aufregend😁

(hier geht es zum Video)

Viel Spaß 😺

RingofFire.png
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Ayy, racoon20 und eine weitere Person
  • #2.874
  • Love
Reaktionen: Schniff&Schnuff
Werbung:
  • #2.875
Elfi und der Laserpointer 😵😵😵. OMG! Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Bei keinem anderen Spielzeug geht sie so steil. Wir haben das nur drei Minuten gemacht, sie sucht ne halbe Stunde danach noch immer aufgeregt nach dem Punkt 🤔.
 
  • Like
Reaktionen: Ayy
  • #2.876
Elfi und der Laserpointer 😵😵😵. OMG! Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Bei keinem anderen Spielzeug geht sie so steil. Wir haben das nur drei Minuten gemacht, sie sucht ne halbe Stunde danach noch immer aufgeregt nach dem Punkt 🤔.

Das kenne ich 😅
 
  • #2.877
Weiss jemand wo es die passenden Batterien dafür gibt ? Die aus dem Supermarkt passen nicht, sind noch zu groß.
 
  • #2.878
Elfi und der Laserpointer 😵😵😵. OMG! Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Bei keinem anderen Spielzeug geht sie so steil. Wir haben das nur drei Minuten gemacht, sie sucht ne halbe Stunde danach noch immer aufgeregt nach dem Punkt 🤔.
Ich würde es als schlecht bewerten 🙊

Das löst einfach Frustrationen aus...

Ich habe mal ein Erklärvideo gesehen, wie eine Katze gar nicht mehr runterkam... 😕
 
  • #2.879
  • Wow
Reaktionen: Sibirer
  • #2.880
Elfi und der Laserpointer 😵😵😵. OMG! Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Bei keinem anderen Spielzeug geht sie so steil. Wir haben das nur drei Minuten gemacht, sie sucht ne halbe Stunde danach noch immer aufgeregt nach dem Punkt 🤔.
So ein Leiser Peunter kann schon der Hammer sein, besonders Damla, die Schnelle, liebt das auch.
Ich würde es als schlecht bewerten 🙊

Das löst einfach Frustrationen aus...
Ja, das wird oft gesagt, können wir aber so nicht bestätigen.
Man kann das nach unserer Erfahrung ziemlich gut vermeiden:

Irgendwo im Raum vorher ein oder sicherheitshalber zwei Leckerchen (an verschiedenen Stellen) so deponieren, daß Katz das von alleine nicht finden kann. Dann geht es los. Katz nach Belieben nach dem Pointer flitzen lassen, und wenn es gegen Ende zugeht, also wenn man aufhören will, etwas langsamer den Pointer zum Leckerli führen, und zwar so, daß sie den Punkt (der schon praktisch auf dem Leckerli liegt) nur durch einen Beute-Lauern-Fangen-Sprung erwischen kann – und wenn sie dann raufgesprungen ist, sofort Pointer aus!! Und auf keinen Fall wieder einschalten!
Dann hat sie erfolgreich den "Peunter erlegt", der ist richtig tot und schmeckt auch noch!

Damla ist dann immer zufrieden und hat noch nie hinterher weiter gesucht.
Sie hatte ja ihr Erfolgserlebnis.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Ursel1303, -Malina- und 6 weitere

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben