Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • #961
Der Boinks Bamboozler ist wirklich ganz große klasse. Erwartet man von einem simplen Schlauch an einem Stock gar nicht, aber mein Lulu fährt tooootaaaal drauf ab. Da wird mindestens ein mal am Tag ne viertel Stunde Bamboozled. :) Der DaBird ist hier auch sehr beliebt.

Lulu mag auch jede Art von Bällchen, während Rocky Bällchen zum gäääääähnen findet. :)

Das beste Spielzeug ist und bleibt jedoch: Simple Pappkartons, die ja öfter mal anfallen wenn man was bestellt. ;)
 
A

Werbung

  • #962
Ja, der Bamboozler ist hier auch das Größte. Jeden Morgen warten die Drei darauf, dass ich das Ding vorhole. :pink-heart:

Pappkartons finden meine nicht so spannend. Höchstens, um darin Nickerchen zu machen.
 
  • #963
Pappkartons finden meine nicht so spannend. Höchstens, um darin Nickerchen zu machen.

Echt? :eek: Wir haben hier im Flur gerade eine kleine 'Festung' aus Kartons stehen, von den vielen Bestellungen für den Katzen-Balkon... die beiden finden es grooooßartig! Einer klettert drauf, der andere hinein, es wird sich gegenseitig gejagt, rumgepfötelt, versteckt, mit dem Popo gewackelt und gesprungen, gegurrt und gemaunzt... ^^
 
  • #964
Echt? :eek: Wir haben hier im Flur gerade eine kleine 'Festung' aus Kartons stehen, von den vielen Bestellungen für den Katzen-Balkon... die beiden finden es grooooßartig! Einer klettert drauf, der andere hinein, es wird sich gegenseitig gejagt, rumgepfötelt, versteckt, mit dem Popo gewackelt und gesprungen, gegurrt und gemaunzt... ^^

Echt nicht. :rolleyes: habe auch schon Burgen gebaut, mein Freund hat ein Katzenpapphaus gebastelt... Aber das mögen die drei nicht.

Was hier dagegen geliebt wird, sind Decken. Gizmo kraucht ja sofort unter jede Decke, die er findet. Und das findet Marlin total spannend. Der sitzt dann oben drauf, beißt in die Decke, haut und macht.... total lustig, vor allem, wenn man dann sieht, wie Gizmo von unten auch in die Decke beißt... :rolleyes:

@ Katz_und_Hund: Echt so gar nix? Nicht das "Mäuschen unter der Decke" (Finger unter der Bettdecke bewegen)? Kein Holzstab unter dem Teppich (damit hab ich die total abgestumpften Stubenkater meiner Kollegin wenigstens etwas aus ihrer Starre locken können)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #965
Ooooh ja, Decken und Teppiche sind auch seeeehr beliebt ^^ Da kann man ja auch ganz toll die Stäbe von Spielangeln drunterschieben und damit rumwackeln. Wenn Lulu sowas sieht, werden seine Augen sofort 3x so groß. :alien:

(So: )
 
  • #966
Bestellliste für nächsten Monat: Kitty Boinks und der Bambozzler. :D

Also den Kater konnte ich heute mit der Fishing Pole und einem Streifen Backpapier als Köder total begeistern, Madame hat zugesehen und ein wenig mitgepfötelt. Und dann ihren Hemdkragenverstärker gejagt,

Dann hab ich noch einen Hexbug Nano mitgenommen vom Einkaufen, der war sooo spannend, vor allem zum Beobachten.

Aber es ist heute ziemlich heiß, gestern war es verdammt schwül, also Wetter bei dem die Nasen am liebsten eher wenig tun.

Ich sehe es auch so: meine Katze ist zB schon aktiv, lauert gerne, mag es, wenn wir clickern, so Kopfsachen sind ihr Ding, dennoch gibt es sicher auch "ihr" Spielzeug, nur das muss ich eben noch finden (die zwei Dinge auf der Einkaufsliste hören sich gut an). Ich mache mich immer ein wenig fertig, wenn ich sie gar nicht zum Spielen bringen kann. :oops: Aber gestern war zB das Fenster und die Vögel davor viel interessanter als ich und das Spielzeug.

Und im August kommt dann auch noch Fellnase Nr. 3, da wird sowieso mindestens eine Woche Ausnahmezustand herrschen.

Lg.
 
  • #967
Ooooh ja, Decken und Teppiche sind auch seeeehr beliebt ^^ Da kann man ja auch ganz toll die Stäbe von Spielangeln drunterschieben und damit rumwackeln. Wenn Lulu sowas sieht, werden seine Augen sofort 3x so groß. :alien:

Haha, das kenne ich. Da kommt es dann auch auf die Tagesverfassung an, mal wird dann wild rumgehüpft, mal wird nur beobachtet. :) Decken sind der Hit, Kater drunter, Katze greift an.

Kartons mögen unsere auch nicht soooo, also sie verstecken sich schon, aber es gibt interessanteres. Aber das kann sich alles immer wieder ändern, vor allem wenn dann noch eine dritte Katze da ist.

Lg.
 
Werbung:
  • #968
Bestellliste für nächsten Monat: Kitty Boinks und der Bambozzler. :D

Viel Spaß und bitte berichten! :)

Also den Kater konnte ich heute mit der Fishing Pole und einem Streifen Backpapier als Köder total begeistern.

Was ist denn ein Fishing Pole?

Dann hab ich noch einen Hexbug Nano mitgenommen vom Einkaufen, der war sooo spannend, vor allem zum Beobachten.

War bei meinen innerhalb kürzester Zeit zu langweilig, weil zu langsam.

Ich mache mich immer ein wenig fertig, wenn ich sie gar nicht zum Spielen bringen kann. :oops:

So geht es mir auch. Hab dann ein richtig schlechtes Gewissen.

@Mi-Chan: Himmel, jetzt musste ich lachen! Ist das ein goldiges Foto von Lulu, diese Kulleraugen!!! :pink-heart: Zu gut.

Stimmt. Rucksäcke sind bei meinen das absolute Versteck- und Drumherumlunger und Popowackel-Hindernis überhaupt. Halb darin verstecken, durch die Träger springen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #969
Also ich muss unseren das spielen nicht aufzwingen :oops:
Wenn die sich nicht gerade jagen (also die beiden Streifis) dann sind sie für jede Abwechslung zu haben. Sie spielen immer gern mit so Angeln. Aber als ich die Bird (so ähnlich wie der DaBird - der inzwischen auch hier ist, aber erst müssen die anderen aufgespielt werden:oops:)) ausgepackt habe, da gab es kein halten. Die tillten total durch :D, das ging im Wohnzimmer gar nicht, da mussten wir in den Garten, dass sie richtig Gas geben konnten. Dann wird gerannt, gesprungen, geknurrt und gefaucht - das volle Programm :eek:
Jetzt spielt Bandit mit seinem Mäuschen, was er vom Züchter mitbrachte und Baghira mit dem Kitty Boink in meinen Schluppen.....
Senior Kasi schläft und Buddy genießt ihren alleinigen Freigang.
 
  • #970
Also ich hab den Hexbug in die Spielschiene gepackt, da hat er dann die Kugel angeschoben und das fanden sie schon sehr toll. :)

Klar berichte ich. Ich hoffe, das Wyomie daran gefallen findet. Schön langsam gehen mir nämlich die Ideen aus, sie mag Dinge 1-2 Tage, dann ists schon wieder fad (außer die Hemdkragenverstärker).

Fishing Pole: ein Platikstab, daran ein dünner Draht (elastischer als der vom Cat Dancer) und daran wiederum so ein kleiner Haken zum Anhänger befestigen, alles was man am DaBird festmachen kann, geht auch auf der Fishing Pole.

Lg.
 
  • #971
Den Kater muss ich auch selten animieren, der freut sich immer wie blöd, dass wir spielen. :)

Aber jetzt gerade wird geschlafen, schließlich sind die zwei den Großteil der Nacht und den ganzen Vormittag wach. Und es ist warm, Halblanghaarkatzen und Hitze ist ein Thema für sich.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem original DaBird und der ZP-Nachahmung?
 
  • #972
Danke dir. Muss ich mal nach schauen, wäre doch mal eine Alternative bzw. Ergänzung :rolleyes: zum DaBird.

Den Bird mögen meine nicht so. Den finden sie langweilig. Ich mutmaße, dass es daran liegt, dass er nicht so flattert. Außerdem geht der schnell kaputt, die Federn reißen schnell raus.

Bei dem DaBird gehen sie ab, vor allem als er ganz neu war so wie bei dir, frogga112.
 
  • #973
@Mi-Chan: Himmel, jetzt musste ich lachen! Ist das ein goldiges Foto von Lulu, diese Kulleraugen!!! :pink-heart: Zu gut.

Stimmt. Rucksäcke sind bei meinen das absolute Versteck- und Drumherumlunger und Popowackel-Hindernis überhaupt. Halb darin verstecken, durch die Träger springen...

Ja^^ oder drauf schlafen. ^^"
Die Kulleraugen sind echt der Hammer. Und wie schnell das geht. In einem Moment sind die Augen normal, wie in meiner Signatur, dann bewegt man das Spielzeug und *ZOOM*... :D
 
  • #974
Den Bird mögen meine nicht so. Den finden sie langweilig. Ich mutmaße, dass es daran liegt, dass er nicht so flattert. Außerdem geht der schnell kaputt, die Federn reißen schnell raus.


Das ist genau das Problem, das wir beim Bird haben, ja eh schön aber.... und hin ist er sofort, beide stehen ja total auf Federn. Wenn das beim DaBird anders ist wäre das schon toll, beide fahren nämlich auf Geräusche ab.

Die neue Einkaufsliste: DaBird, Bambozzler und Kitty Boinks.
 
Werbung:
  • #975
Der Hauptunterschied ist, dass der DaBird sich so dreht beim fliegen, denke ich.
Die Federn sind trotzdem schnell hin. Uns ist auch die Schnur gerissen.
 
  • #976
Ok. Einen Versuchs ist es dennoch wert. :)
 
  • #977
Also der DaBird sieht ähnlich aus wie der Bird von ZP, ich erhoffe mir, das der Dabird hoffentlich länger hält. Letztens hatte irgend ein Shop den Bird im Dreierpack für 3,99? Glaube ich... hatte da nochmal 9 bestellt. Für den Preis war das ok. Die stehen da voll drauf.
Die Kitty Boinks finden die Kater toll, mich nerve sie schon :oops:
Ich weiß nicht wen die Dinger mehr beschäftigen, die Kater beim spielen oder mich beim wieder unterm Schrank herausfischen :eek:
Ich glaube ich bestell davon noch 50 und dann halten sie ja erstmal eine Weile....:D
Als nächstes werde ich den BamBoozler dann mal probieren.
Soviel wie die kleinen bei uns rumrennen und toben ist es mir ein Rätsel wie sie auch noch wachsen und schwerer werden können :eek:
 
  • #978
Wie alt sind denn die beiden Streifentiere bei dir?

Naja, ob der DaBird länger hält... Also ich bilde es mir ein, aber da er viel interessanter flattert, wird ihm auch sehr viel intensiver nachgesetzt. Mein Gizmo hält den richtig stark fest und zieht wie ein verrückter, um ihn zu verschleppen, wenn er ihn erlegt hat. :rolleyes: Da muss ich dann schon doll aufpassen, dass er nicht gleich in seine Einzelteile zerlegt wird.

Bekannte von mir kleben die Federn beim DaBird noch zusätzlich in diesem Plastikteil mit einer Heißkleberpistole fest. Dadurch hält der nochmal länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #979
Das mit der Heisklebepistole hört sich gut an. Die Beiden Streifis sind jetzt quasi genau 6 Monate :D und von ruhigen gemütlichen BKH´s ist da nix zu merken.....
 
  • #980

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben