Womit spielen eure Katzen HEUTE

  • Themenstarter Gwion
  • Beginndatum
  • #281
Aktuell bei unsren kleinen ganz hoch im Kurs:

Leere Blutzuckerteststreifenbehälter, Haselnüsse, Libellen, Schmetterlinge, Heuschrecken... Was sich grade so finden lässt.
 
A

Werbung

  • #282
Meine Katze spielt täglich mit Rasselmäusen. Wenn man die schüttelt, dann rasseln die. Die schmeißt man dann durch die Wohnung und die Katze liebt es :D Die rennt hinterher und erfreut sich dran ^^ :D Hehe.
 
  • #283
Mit so einem Rasselmäuschen haben wir auch heute gespielt, allerdings muß ich dann immer dort hin wo sie gelandet ist und erneut werfen, damit Sunny wieder hinterher rennt - während Efron sein Softbällchen von alleine wieder bringt !
 
  • #284
Im moment sind bei uns diese gelben Ü Ei innenteile beliebt. Da nochwas rein das es klappert und los geht´s
 
  • #285
Mit einer Spielangel, wo eine Maus dran hängt - die Maus hat allerdings schon keinen Schwanz mehr :p
 
  • #286
hinter einem schwarzen Plastikbandstreifen- von Paketverpackung-wird hinterher gerannt,den ich hinter mir herziehe und über 3 Stühle gehechtet wird mit karacho !!
 
  • #287
Mit einem Weintraubenstengel, den ich abgefuttert habe. Damit wird seit 3 Tagen gespielt...ich frage mich, warum ich Spielzeug kaufe :confused:
 
Werbung:
  • #288
Im moment sind bei uns diese gelben Ü Ei innenteile beliebt. Da nochwas rein das es klappert und los geht´s

Das ist eine sehr gute Idee!
Warum bin ich da eigentlich noch nicht drauf gekommen...? Bei uns sind die Ü-Ei Teile nämlich auch sehr beliebt (zur Zeit allerdings mal wieder alle irgendwo versteckt). Wenn die Teile dann auch noch klappern oder rasseln... das kommt bestimmt gut an :)
 
  • #289
Ich hab vorhin vor der Firma noch ein paar Kastanien eingesammelt, die sind auch beliebt und Kaufen muss man da nich viel, man muss nur Ideen haben :aetschbaetsch2:
 
  • #290
Kastanien hab ich am WE auch mitgebracht, aber irgendwie hatten die wenig Interesse dran...wo die jetzt allerdings rumkullern...wahrscheinlich wieder hinterm Sofa, muss mal suchen gehen :D
 
  • #291
hinter einem schwarzen Plastikbandstreifen- von Paketverpackung-wird hinterher gerannt,den ich hinter mir herziehe und über 3 Stühle gehechtet wird mit karacho !!

Das ist hie auch schon seit einer Woche der Renner. :rolleyes:
 
  • #292
  • #293
Ich habe gestern so eine Maus am Band, die man in den Türrahmen hängen kann, gekauft (sowas wie das hier, nur mit Maus). Kam super an. Nach einer halben Stunde waren sie immer noch voll dabei.

Allerdings sollte man Katzen damit wirklich nicht unbeaufsichtigt lassen. Nepomuk hatte es schon nach wenigen Minuten geschafft, sich das Band um sein Hinterbein zu wickeln und musste von uns befreit werden. Ist danach zwar nicht wieder passiert, aber trotzdem.

Das Teil ist bei den Katern immer noch beliebt... allerdings bei zwei ungestümen Rabauken wirklich mit Vorsicht zu genießen... Simba hat es gestern 2x geschafft, diese "Klemme" am Türrahmen abzureißen, weil er immer mit der Beute abhauen wollte... Die "Klemme" flog dann hinter ihm her... da er ein wenig um die Ecke gelaufen ist, hat er das Teil zum Glück nicht abbekommen... aber... ich bin nicht sicher, ob ich ihm das nochmal zum Spielen geben mag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #294
mein kater spielt heute garantiert wieder mit einem milch-stöpsel, diese plastik-laschen, die bei den milch-tetrapacks drauf sind. die werden dann wie ein puck herumgeschossen und nach dem herumtollen an der lasche stolz an einen sicheren ort getragen, damit ihn keiner klauen kann ^^
und falls ich dann doch das versteck finde, geb ich ihm auch wieder einen ab (und der rest wird still und heimlich weggeschmissen :rolleyes:)

da ist keine spielzeugmaus so toll, wie diese stöpsel :pink-heart:
 
Werbung:
  • #295
Meine beiden spielen momentan am liebsten mit Tischtennisbällen :D
Sonst werden auch sämtlich Papierkuller, Trinkhalme oder Alufoliebällchen
bevorzug ;)
Oder man jagt total gern nem Federpuschel hinterher (über Kratzbäume, Türme und Schränke) :muhaha:
 
  • #296
Meine Milli spielt gerade mit dem Filzball:yeah:
aber ich muss ihn dauernd hinterm Schrank hervorholen...
 
  • #297
Der Prinz aller Katermänner – der Tollste und Beste hat heute Morgen ein ganz hervorragendes Spielzeug entdeckt – liebe Gwion – das musst Du bitte auch den Doppel-N´s zur Verfügung stellen …

Der Herr von und zu Juhuu hat sich heute in grauer Morgenstunde mit Karacho und allen zehn Krallen auf meinen linken großen Zeh geworfen – das war ein wirklich tolles Spiel – der Kater hatte viel Freude – ich war wach – und mein großer Zeh trägt heute Prada – ach ne Hansaplast …
 
  • #298
neues Lieblingsspielzeug ist hier heute so ein gelbes Ding aus dem Überraschungsei mit ein bisschen hartem Reis gefüllt :)
Da hat sogar Thomas länger als 2 Minuten Spaß dran :smile:
 
  • #299
Das ist hie auch schon seit einer Woche der Renner. :rolleyes:

Hier hält die Begeisterung auch noch über Monate stand. :grin:
Und noch besser sind die Paketschnürre in Verbind mit Rascheltunnel... Mein Nachbar muss denken hier springen mindestens 10 Katzen rum, bei dem Lärm :muhaha:
 
  • #300
Ich bin ganz baff.

Als die Ns einzogen, hat die Pflegemama ihnen ihr Lieblingsspielzeug mitgegeben, u.a. für Nandin so eine kleine Ente, die auch Geräusche macht .. klingt ein bißchen wie wenn Entchen "chrchrchr" lacht.

Nun, alles neu hier und dann neue Spielsachen - kurz, Nandin hat sich nicht sehr fürs Entchen interessiert.
Ich habe es dann im Spielzeugmausoleum (aka KB-Höhle) bestattet.
Hie und da räumen die Ns das Mausoleum aus, aber Entchens Grabesruhe wurde nie gestört.

Gestern aber hat sich Nandin sein Entchen geschnappt und spielt nun ganz verzückt damit.

Er wirft es und schleudert es, er jagt und lauert, er sabbert es ein und wenn man es ihm wirft , ist er endgültig im Glück.

Entchens Stimmapparat macht sich zwar kräftig polternd bemerkbar, wenn es auf dem Boden flattert, was vor allem abends und nachts eher doof ist, aber Nandin ist glücklich und wozu gibt es Oropax.

:D
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben