Wollte nur mal "hallo" sagen...

• Themenstarter Themenstarter LuckySandra
  • Beginndatum Beginndatum
LuckySandra

LuckySandra

Neuer Benutzer
Hallo, Foris!

Ich bin Sandra, bin neu hier und habe eben einen total wirren Beitrag bei Infektionskrankheiten verfasst...

Der Tod von meinem geliebten Lucky steckt mir einfach noch in den Knochen...

Bitte kann mal jemand einen Rat für Klecksi´s Zahnfleischentzündung geben?

Danke!

A

Werbung

Hallo Sandra!
smilie_winke_112.gif

Herzlich willkommen hier im Forum!

Der Tod von meinem geliebten Lucky steckt mir einfach noch in den Knochen...
Mein herzliches Beileid! :sad:

Bitte kann mal jemand einen Rat für Klecksi´s Zahnfleischentzündung geben?
Nein. Ohne nähere Angaben ist das nur raten.
Stelle die Frage doch an der richtigen Stelle. Und schreibe näheres zu deinem Problem:
Wie alt ist die Katze / Kater?
Was frisst er? Trofu oder Nafu?
Was hast du bisher unternommen?
Warst du schon beim TA?
usw.
Ich denke, dann wird dir und deinem Tier schon geholfen werden. Weiterhin viel Spass hier!:grin:

Klecksi ist 6 Monate alt.
Sie frisst Schmusy, Animonda, Rohfleisch und nur selten Trockenfutter.
Sie ist seit 5 Wochen kastriert. Und noch nicht geimpft.
Ihr Zahnfleisch ist entzündet und ich hoffe, dass sie nicht auch mit Mutanten kämpft. Lucky starb vor knapp 3 Wochen an FIP.
Sie ist sonst fit, nur das Zahnfleisch macht Probleme.
Ich war vorgestern bei TA. Habe Hea Mundspülung zum Betupfen bekommen. Bin nicht sicher ob es gut ist, zusätzlich Antibiotika einzusetzen.

Danke !

Hallo Sandra,
da sie noch nicht geimpft ist könnte es auch der Calici-Virus sein, ein Katzenschnupfenvirus, das sich auch durch Zahnfleischentzündungen äussert.

Ich habe leider leidvolle Erfahrung damit machen müssen, meine Maus bekam monatelang Interferon, trotzdem mussten, auch durch FORL, schlußssendlich fast alle Zähne gezogen werden.
Der TA kann das glaub ich durch einen Abstrich testen.
Ich hoffe, es ist nur eine einfache Entzündung und wünsche Klecksi gute Besserung.

Liebe Grüße, Alex

Uuuh... Das tut mir leid...Über FORL hab ich auch schon einiges gelesen... Das tritt ja leider ziemlich häufig auf, ich hoffe, es geht bei euch jetzt besser?!

Also werde ich morgen früh wohl doch nochmal hingehen. Sie hechelt auch ziemlich schnell in letzter Zeit und legt sich beim Spielen gleich hin, weil sie k.o. ist. Das würde ja dann auch zu Calici passen..

Danke für den Tip!

Ja, das hecheln hatte meine am Anfang auch, ich habe sie mit 6 Monaten (mit voller Entzündung) aus Rumänien aufgenommen, sie hat immer sehr schnell geatmet.

Jetzt sind alle Zähne draußen, bis auf die oberen Fänge, und sie kommt problemlos damit klar. Auch wenn es natürlich schade ist, so früh alle Zähne zu verlieren. Sie hat auch keinen Mundgeruch mehr, das war früher ganz schlimm...

Ich würde auch versuchen das Immunsystem ein bisschen aufzubauen.

Zahnfleischentzündungen sind tückisch und früher habe ich da auch nicht so drauf geachtet, jetzt geht es alle halbe Jahre zur Kontrolle- auch wenn sie es hasst...und natürlich nutze ich jedes Gähnen um, nach dem rechten zu schauen ;-).

LG, Alex

Werbung:
Zum Glück geht das bei Katzen auch einigermassen ohne Zähne...
Ich gebe ihr nutri plus Gel für das Immunsystem. Oder hast du einen bessern Rat?
Auf alle Falle zeig ich es nochmal dem TA.