Wollen Babykittys

  • Themenstarter Katzikratz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babykatzen nachwuchs
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #341
nein, das spreche ich dir nicht ab aber es kam so rüber:)
es würde jeder loslassen wenn nichts mehr geht weil das bin ich dem Tier schuldig.
Aber bei einer 50/50 Chance würde ich noch nicht aufgeben!! Denn dann wäre mein Kind auch schon tot. Und genauso sehe ich das bei meinen Tieren.

Hm dazu musst musst du mir nichts sagen, schau dir meine HP an, dann kannst du sehen was ich mit meiner Tochter durch habe :) Aber bei Menschen ist es anders, 1. mal ist die Medizin dort viel weiter als in der Tiermedizin 2. Muss man natürlich einen TA haben den man voll und ganz vetraut, gibt ja auch genug Halsabschneider die nur Profit machen wollen.

Damals von meiner Mutter eine Katze, die hatte Leukämie, zusätzlich total verpilzt und weiß der geier was sie sonst noch hatte, Monate lang hatte die Katze gelitten und es wurde an ihr rumgedocktert, am Ende hatte sie am Bauch kein Fell mehr, zudem stunk sie unter dem Bauch schon nach verwesung, den Geruch habe ich bis heute nicht vergessen :( der ganze körper mit Knubel übersäht, keine Fellknubel , nein Fleischknubel :(

Also sie verreckte ja hier stimmt dieses Wort leider, vor unseren Augen, sie war noch lebendig, aber irgendwie doch schon Tod , schwer zu erklären:( und der TA wollte immer weiter versuchen, ich glaub unsere Katze damals bettelte schons selbst nach der spritze, den auch hatte sie sich selbst schon aufgegeben, sie frass nichts mehr und lag nur noch an einer und der selben stelle rum, dann bin ich mit meiner Mutter zusammen zum TA und wir haben sie einschläfern lassen, sie wurde erlöst, das beste was der katze passieren konnte und der TA hat uns bis heute nicht mehr gesehen, denn ihm war es völlig egal, in was für einem Zustand die Katze schon war, hauptsache weiter Kohle machen !! Und sowas meine ich, ich denke man merkt es einfach, wenn die eigene Katze nicht mehr kämpfen will und sich selbst aufgibt und wenn man einen guten TA denn man vertraut der wird ja auch eine gute prognose machen, ob es noch Sinn hat weiter zu versuchen oder das tier gehen zu lassen.

Ich war damals noch Teen als das passierte und es war sowas von schrecklich und traurig, monatelang hab ich um die Katze geheult, noch nach ihrem Tot, ich konnte es nicht verstehen, warum der TA das nicht erkannte und weiter an ihr rumdockterte und deswegen habe ich heute so eine Meinung darüber.
 
A

Werbung

  • #342
bei Hugo kamen auch keine Organe aus der Wunde

ja, aber die wahrscheinlichkeit, dass die haut am oberschenkel wiedr festwächst hat der tierarzt als sehr gering eingeschätzt. außerden war die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich die wunde entzünden könnt, da man das ganze hätte nähen müssen
 
  • #343
Mir ist einfach nur schlecht.....und das heftig.

Und jetzt hat sie noch eine Verbündete im Geiste? gefunden.

Ich bin zwar nicht der Ansicht, dass Katzen bei der Geburt so sehr leiden....
darum geht es mir auch gar nicht....aber jemand mit diesen mehr als abstrusen Ansichten....was will der hier eigentlich?

Ihre Kitten wird sie hier kaum los......außer vielleicht V07 hat Interesse....
ansonsten....ich hoffe, die Natur greift bei sowas auch mal ein.

Selten einen solch unsympathischen Menschen erlebt.
 
  • #344
Ihre Kitten wird sie hier kaum los......außer vielleicht V07 hat Interesse....
ansonsten....

Wenn du schon mich meinst dann schreibe meinen Nick bitte auch ganz aus ;)
Was du immer alles so aus meinen Posts heraus liest, interessant :D
 
  • #345
Was ist das noch für ein leben ? Und warum hoffst du das für dich ? Kann ich nun daraus schliessen, das du mir den Tot wünschst oder wie ? :eek: Echt krass was hier manchmal abgeht :rolleyes:

Ich denke das Problem, warum du das nicht verstehst, liegt nicht daran, dass du "d" mit "t" verwechselst, das liegt einfach am sinnerfassenden Lesen. Ich hab in Scan-Dals Beitrag keinen einzigen Hinweis darauf gelesen, dass sie dir den Tod wünscht :eek:, sondern einzig und allein die Erwartung hat, dass du bei Gesundheitsfragen, die dich selbst betreffen, ebenso konsequent bist wie deinen Katzen gegenüber.
 
  • #346
Zur TE, hier würde ich auch nicht raten die Katze decken zu lassen, wo noch kein Grundwissen über katzen da ist, aber ich finde es gut, wenn se vorher fragt und dann sollte man doch auch nette Antworten geben, so vergrault man am Ende doch wieder nur den User.

Extra für dich nochmal Knollchen ;)
 
Werbung:
  • #347
Es wird sehr vieles mit zweierlei Maß gemessen und sehr vieles intepretiert. Lassen wir die Vergleiche Mensch/ Katze mal sein, aber Vergleiche zwischen Tieren verschiedener Art sind doch okay, oder?
Nehmen wir mal unsere Milchkühe. Die werden künstlich besamt (Aufschrei!) und gleich nach der Geburt nimmt man ihnen das Kalb weg (Lauter Aufschrei!) - was ist dann daran eigentlich grausam? Das Tier gebiert aus reiner Triebhaftigkeit und empfindet nichts, außer dem Pflegetrieb - demnach wäre es ja fast ein Akt der Freundlichkeit, einer Kuh die elende Aufzuchtsarbeit abzunehmen, oder etwa nicht?
Ich bleibe dabei: auch ein Tier spürt sowas wie Mutterliebe. Wir alle nehmen doch auch an, dass uns unsere Tiere lieben - warum können sie das dann nicht bei ihren eigenen Kindern??

Wo sind jetzut alle, die die Meinung vertreten, eine Geburt und die Aufzucht von Kätzchen ist für die Katze eine furchtbare Qual? Geht euch der Schmäh aus?
 
  • #348
Ich denke das Problem, warum du das nicht verstehst, liegt nicht daran, dass du "d" mit "t" verwechselst, das liegt einfach am sinnerfassenden Lesen. Ich hab in Scan-Dals Beitrag keinen einzigen Hinweis darauf gelesen, dass sie dir den Tod wünscht :eek:, sondern einzig und allein die Erwartung hat, dass du bei Gesundheitsfragen, die dich selbst betreffen, ebenso konsequent bist wie deinen Katzen gegenüber.

Achso und was schliesst man dann daraus ? Das ich doch bitte dann keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehme, ist für mich das gleiche . Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende kommt trotzdem das gleiche bei raus.
 
  • #349
Achso und was schliesst man dann daraus ? Das ich doch bitte dann keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehme, ist für mich das gleiche . Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende kommt trotzdem das gleiche bei raus.
Nein. Kommt es nicht.
A: ich wünsche, dass du einen Unfall hast und dann keine ärztliche Hilfe hast.
B: ich wünsche, dass du keine ärztliche Hilfe hast, WENN du mal einen Unfall hast.
Zwei Paar Stiefeln.
 
  • #350
Nein. Kommt es nicht.
A: ich wünsche, dass du einen Unfall hast und dann keine ärztliche Hilfe hast.
B: ich wünsche, dass du keine ärztliche Hilfe hast, WENN du mal einen Unfall hast.
Zwei Paar Stiefeln.

Suni....das ist vergebene Liebesmüh ;)
 
  • #351
Nein. Kommt es nicht.
A: ich wünsche, dass du einen Unfall hast und dann keine ärztliche Hilfe hast.
B: ich wünsche, dass du keine ärztliche Hilfe hast, WENN du mal einen Unfall hast.
Zwei Paar Stiefeln.

Ja klar :rolleyes: Zu A: Ich würde sterben Zu B: Ich würde sterben von daher wie ich gesagt habe, egal wie man es dreht und wendet, die Posterin sagt mir damit ( hab den Nick vergessen) das sie mir den Tod wünscht und das finde ich einfach krass, Tierliebe gut und schön, aber wenn die soweit geht das man anderen Menschen den Tod wünscht ( mit den Worten: Ich hoffe für dich und für mich) nur weil man anderer Meinung ist, schießt schon sehr über das Ziel hinaus.
 
Werbung:
  • #352
Suni....das ist vergebene Liebesmüh ;)

Wie kann man nur so verbohrt sein :rolleyes: Würde dich mal gerne sehen, wenn dir so nen Satz vor den Latz geknallt wird, aber gut, ich sehe bist wieder auf Stress aus, von daher war es das letzte was ich zu dir sage :)
 
  • #354
Meine Güte....wie schräg muss man denn drauf sein, dass man
a) alles auf sich bezieht
b) auch noch irgendwelchen Quatsch hineininterpretiert, der da nicht steht.

Was ist das? Selbstverliebtheit? Ewiges im Mittelpunkt stehen wollen?
Lahmes Leben? :cool:
 
  • #355
Ja klar :rolleyes: Zu A: Ich würde sterben Zu B: Ich würde sterben von daher wie ich gesagt habe, egal wie man es dreht und wendet, die Posterin sagt mir damit ( hab den Nick vergessen) das sie mir den Tod wünscht und das finde ich einfach krass, Tierliebe gut und schön, aber wenn die soweit geht das man anderen Menschen den Tod wünscht ( mit den Worten: Ich hoffe für dich und für mich) nur weil man anderer Meinung ist, schießt schon sehr über das Ziel hinaus.

wie dir bereits gestern von jemand anderem (vergeblich) erklärt wurde, bezog sich mein post nicht auf dich, auch wenn dich das enttäuschen mag.

auch habe ich hier niemandem den tod gewünscht, sondern lediglich meiner hoffnung ausdruck gegeben, dass die person in bezug auf sich selbst genauso konsequent ist, wie bei ihren katzen.
das ist ein himmelweiter unterschied.
ich z.b. halte es tatsächlich so, dass ich meinen katzen die gleiche hilfe angedeihen lasse wie mir selbst.
 
  • #356
wie dir bereits gestern von jemand anderem (vergeblich) erklärt wurde, bezog sich mein post nicht auf dich, auch wenn dich das enttäuschen mag.

Ohja ich bin jetzt schwer enttäuscht :(:D Kindergarten echt :rolleyes: Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich auch nicht DIR geantwortet, sondern balulutiti :rolleyes: Lesen scheint hier nicht die Stärke von einigen zu sein. :rolleyes:

balulutiti`s Fragen und Erklärungen gingen an mich und genau darauf habe ich geantwortet, nun klar ? ;)

ich z.b. halte es tatsächlich so, dass ich meinen katzen die gleiche hilfe angedeihen lasse wie mir selbst.

Ja und warum nicht gleich so geschrieben ? :) Und genauso handhabe ich das auch, ich lass meinen Tieren die gleiche ärztliche Hilfe zu kommen wir mir, nur entscheide ich mich dann für die Erlösung, wenn kaum mehr Hoffnung besteht und das Tier nur noch leidet und genauso würde ich das auch bei mir haben wollen, wenn es gehen würde, wenn ich nur noch schmerzen hätte ein pflegefall wäre und Maschienen mich evt nur noch am Leben erhalten würden, wünschte ich mir auch die Erlösung, wieviele Menschen, leiden in Sterbebetten vor sich hin und betteln um die Erlösung, nur ist diese beim menschen verboten, bei Tieren jedoch möglich und ich habe gesagt, jeder muss für sich selbst ausmachen, wie er was macht, denn man kennt sein Tier nunmal am besten und man sollte auch einen TA des Vertrauens haben.

Genauso wie du es wohl momentan so siehst das es grauenvoll wäre, das Tier wenn noch kleine Hoffnung bestehen einschläfern zu lassen, genauso finde ich das grauenvoll, an einem Tier bis zum äussersten rum zu docktern, wo es am Ende doch noch stirbt, nur einen viel qualvolleren Tod, da viele Tage qualvoll ihren Schmerzen ausgesetzt. Da entscheide ich mich dann lieber dafür, das Tier gehen zu lassen und ihm weitere Qualen zu ersparen. Dann bin ich eben hier in manchen Augen herzlos, mir egal, aber ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, für ein paar tage längeres leben der Katze, wenn diese nur elendige Tage wären für die Katze.

Und ich betone nochmal, für diesen Schritt würde ich mich auch NUR dann entscheiden, wenn ich unserem TA voll und ganz vertraue und ein langes Gespräch mit ihm hatte, wie die Behandlungschancen der Katze wären und meine Katze selbst würde ich auch ganz genau beobachten, es gibt Tiere die wollen kämpfen und geben sich selbst nicht auf, aber es gibt auch Tiere, die suchen sich schon ihre Sterbe Ecke und fressen nicht mehr usw. und genau DANN wenn das alles geschieht, die Katze sich aufgibt, der TA kaum mehr Chance gibt und es auch für besser hält die Katze zu erlösen, NUR dann würde ich weiteres rum docktern unterbinden und die Katze erlösen lassen, denn wenn man dann weiter macht, weil man selbst nicht los lassen kann, ist man Egoist in meinen Augen und hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun.

So jetzt dürft ihr mich wieder steinigen :)
 
Werbung:
  • #357
... egal wie man es dreht und wendet, die Posterin sagt mir damit ( hab den Nick vergessen) das sie mir den Tod wünscht und das finde ich einfach krass...

wie kommt es dann zu dieser aussage, wenn du es doch gestern schon begriffen hast, dass nicht du gemeint bist?

wie war das doch gleich?
lesen und verstehen...

und bitte versuche künftig nichts mehr in meine posts hineinzuinterpretieren, was ich nicht geschrieben habe, das kann nur in die hose gehen.
 
  • #358
Nein. Kommt es nicht.
A: ich wünsche, dass du einen Unfall hast und dann keine ärztliche Hilfe hast.
B: ich wünsche, dass du keine ärztliche Hilfe hast, WENN du mal einen Unfall hast.
Zwei Paar Stiefeln.

Ja klar :rolleyes: Zu A: Ich würde sterben Zu B: Ich würde sterben von daher wie ich gesagt habe, egal wie man es dreht und wendet, die Posterin sagt mir damit ( hab den Nick vergessen) das sie mir den Tod wünscht und das finde ich einfach krass,

Meine Antwort auf die Ich bezogenen Beiträge :rolleyes:

Tierliebe gut und schön, aber wenn die soweit geht das man anderen Menschen den Tod wünscht ( mit den Worten: Ich hoffe für dich und für mich) nur weil man anderer Meinung ist, schießt schon sehr über das Ziel hinaus.

Und hier erwähne ich doch klar und deutlich anderen Menschen, oder steht da mir ??

Jepp lesen ist wirklich nicht die Stärke eines jeden :D Ist doch wohl selbstverständlich, das wenn ich gefragt werde, oder ein post an mich gerichtet ist, siehe balulutiti ;) das ich dann auch ICH bezogen darauf antworte :rolleyes: oder hätte ich für Tigerlilly antworten sollen ? :D
 
  • #359
wie kommt es dann zu dieser aussage, wenn du es doch gestern schon begriffen hast, dass nicht du gemeint bist?

wie war das doch gleich?
lesen und verstehen...

und bitte versuche künftig nichts mehr in meine posts hineinzuinterpretieren, was ich nicht geschrieben habe, das kann nur in die hose gehen.

Na ist doch ganz einfach:

Sie hat es zwar begriffen reitet aber trotzdem weiter darauf herum weil Ihr sonst nichts besseres mehr einfälltund sie sonst nichts mmehr zu schreiben hätte zu diesem Satz.


Da kann frau sich doch herrlich dran hochziehen und immer wieder neues Öl in Feuer gießen;)
 
  • #360
du hast den nick von balulutiti vegessen, der du geantwortet hast?
ah ja...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
Midori
M
H
Antworten
7
Aufrufe
659
HolyMoly
H
M
2
Antworten
28
Aufrufe
17K
Mina070809
M
K
Antworten
14
Aufrufe
3K
Vivie
Vivie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben