Wohnungssuche in Bochum mit Katzen gestaltet sich schwierig :(

  • Themenstarter stern84
  • Beginndatum
  • #81
Hehe, ja, bekloppt, ne? :D Du bist mir auf jeden Fall eingefallen, weil ich vorher gelesen hatte, dass du auch suchst und das bei dir auch nicht so einfach ist.

Mit dem Semesterbeginn haben wir uns natürlich auch ne schlechte Zeit ausgesucht.

Und jo, du hast Recht, in der Innenstadt gibt es auch viele unschöne Ecken. Die meisten Wohnungen sind deshalb aufgrund der Adresse schon rausgefallen...

Aber das klingt doch alles super mit der neuen Wohnung! Und zehn Minuten in die Stadt ist ja auch nix. :)

Und klar wird alles wieder gut. Das braucht eben Zeit. :)
 
A

Werbung

  • #82
jaaaaa ich bin auch gaaaanz doll froh...

das möbel gucken kann beginnen...
 
  • #83
Glückwunsch Sandra :),
hab grad erst gelesen dass das mit der Wohnung geklappt hat.

Freu mich für dich.
 
  • #84
danke schön!!!
 
  • #85
hallo,
hab nicht alles in dem thread gelesen, aber was mir aufgefallen ist, das du schreibst, bist froh und traurig zugleich, weil das zuhause aufgegeben wird.

Das kann ich so gut verstehen und möchte dir ein bissl mut machen.

Mein Ex-Mann und ich hatten auf nem dorf eine doppelhaushälfte, das war unser zuhause, die kinder, der hund, es war vom herzen unseres.

als mein ex und ich uns trennten war klar das ich das haus nicht allein behalten kann, mein ex hat das haus behalten.

die kinder und ich mussten umziehen und es hat mir fast das herz zerbrochen mein zuhause zu verlieren, die kinder ihr zuhause, das war ein ganz schreckliches gefühl.

jetzt, gut 2 jahre danach kann ich dir nur sagen: als wir dann in unserer wohnung waren, haben wir es uns so eingerichtet wie wir es wollten, die wände gestrichen/tapeziert wie es uns gefiel, keine kompromisse mit niemandem. und es wurde von tag zu tag besser.

die trennung, den umzug immer besser weggesteckt. klar, die kids sind noch regelmässig im haus bei papa und es war anfangs für sie schwer dann in eine wohnung zu kommen, aber jetzt wissen sie, sie haben 2 zuhause.

ich habe mich mittlerweile zu 100 % mit der wohnung identifiziert, es ist mein zuhause und eine neue wohnung bedeutet auch fast soviel wie durchatmen, weil keine alten erinnerungen etc. pp.

von daher, deine traurigkeit ist berechtigt, sie hat ihren platz, aber du wirst merken, es wird dir immer besser gehen in einer neuen wohnung!

alles gute! :verschmitzt:
 
  • #86
Hallo EM2613

danke für deinen tollen Beitrag.

ich habe auch überlegt die wohnung zu halten, aber dauer ist es für mich alleine zu viel
und wie du schon sagst, sind viele viele erinnerungen in der wohnung & in der neuen wohnung kann man "neu" anfangen...
was ich auch auf jeden fall versuchen will

und ich habe mich schon dazu entschlossen, mein neues schlafzimmer (will nicht im gleichen bett schlafen) auf jeden fall eine brombeer/lila farbene wand bekommt...
ohne das einer rumnörgelt...
alles so wie ICH das haben will und irgendwie geht es immer weiter...

danke für deine aufmunternden worte...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben