Wohnungssuche in Bochum mit Katzen gestaltet sich schwierig :(

  • Themenstarter stern84
  • Beginndatum
  • #41
Hallo zusammen,

hatte hier nicht irgendwer die annington empfohlen?

Kann es sein das die die Wohnungen immer "nackt" übergeben...
sorry weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll.
ich habe mir gestern eine wohnung von der annington angeschaut... habe mich ziemlich erschrocken in welchem zustand die wohnung war.
gäste wc mit braunen/grünen fliesen & das andere bad komplett neu gemacht.

küche neue tür drin, schneeweiß...
die anderen türen total vergilbt und verkratzt?
warum macht man dann nicht alle türen neu???
sind die immer in so einem zustand?:confused:
 
A

Werbung

  • #42
Also ich hab vor geraumer Zeit im Raum Neuss eine Wohnung gesucht und bin zwangsweise auch über die Deutsche Annington gestolpert.
Als ich an dem Tag Wohnungen vor Ort angeguckt habe wurde mir von meiner aktuellen Vermieterin und auch schon vorher von div. Maklern abgeraten bei der D.A. ne Whng zu mieten.
Es würde nur zu Problemen führen, sie würden sich um nix kümmern, die Wohnungen wären teils in einem desolaten Zustand, die Häuser selbst wären alles andere als "gut" und man müsse wirklich aufpassen auf was man sich einlässt.
Die Gegend, in welcher die Wohnungen lagen, waren alles andere als gut. Aus "Ortsfremder" kann man das natürlich nicht wissen. Ich hab umgehend Abstand davon genommen.
 
  • #43
mhhh...
ok... danke für deinen erfahrungsbericht...

ich habe aber nur leider festgestellt, das bei privaten vermietern, meist keine tiger erlaubt sind... :rolleyes:
von daher habe ich gedacht ich schau mir einfach mal ne wohnung an.
 
  • #44
Glaub mir, ich hab bei meiner Wohnung RICHTIG Glück gehabt.
Ich hab sie durch Zufall bei "WG-gesucht" gefunden und da stand bei Tierhaltung: JA
Sofort angerufen und ich war den Leuten so sympathisch am Telefon, dass sie mir einen Tag VOR Besichtigung sogar schon das OK gegeben haben. Hab den Mietvertrag dann auch abgeschlossen - war mir sicherer und um einiges billiger im Mietspiegel.

Mir wurde dann vor Ort erzählt, dass das keine all zu guten Wohngegenden sind, man sich da Nachts als Frau nicht alleine raus trauen sollte, die Häuser und Flure meist mit Graffity bepinselt sind und man würde alles "verkommen" lassen.
Man kaufe Häuser, vermiete sie, verdient sein Geld daran, tut aber nix - und verkauft dann runtergewirtschaftete Häuser wieder.

Dass sie mit Hunden und Katzen keine Probleme hatten wusst ich aber.

Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit 3 Katzen und einem Hund noch schwieriger ist und ich grad bei Nachbarn mitbekommen habe, wie schwierig es mit 2 Hunden ist! Sie haben jetzt - eine Woche VOR Auszug aus ihrer Wohnung ENDLICH eine Whng gefunden und unterschrieben hoffentlich heute nen Mietvertrag!!!
 
  • #45
irgendwann werde ich hoffentlich auch glück haben:(
 
  • #46
Hallo Sandra,

auf k e i n e n Fall " Deutsche Annington "! Du machst den Fehler Deines Lebens...
Google mal 'rum.
Die kaufen in Groß-Deutschland massenweise Mietblöcke auf, die Wohnungen werden auf das Notdürftigste hergerichtet. Dann leiern sie den Mietern die Kohle aus em Kreuz und wenn Du mal Probleme hast, kannst Du denen gestohlen bleiben.
Siehst Du schon daran, daß deren Wohnungen im Immobilienscout nie mit Fotos eingestellt werden. Wenn Du Glück hast, wird die Außenansicht des Gebäudes abgebildet, welches über die Wohnräume absolut nichts aussagt...
Das sind Miethaie...
 
  • #47
Stern mal ne blöde Frage ... warum müsst Ihr Eure Bude denn so unbedingt verkaufen?
Kann z.B. nicht Dein Ex einfach ausziehen und Du zahlst ihn hälftig aus?

Dann würdest Du mit Deinen 2 Tigern in der Wohnung bleiben, hättest nach Abzahlung der auszahlung (nehme mal an, dass du dafür nen Kredit brauchst) ne eigene Bude, wo Dir niemand was kann.

Wäre doch für alle Beteiligten das Beste.
 
Werbung:
  • #48
Hallo Sandra,

auf k e i n e n Fall " Deutsche Annington "! Du machst den Fehler Deines Lebens...
Google mal 'rum.
Die kaufen in Groß-Deutschland massenweise Mietblöcke auf, die Wohnungen werden auf das Notdürftigste hergerichtet. Dann leiern sie den Mietern die Kohle aus em Kreuz und wenn Du mal Probleme hast, kannst Du denen gestohlen bleiben.
Siehst Du schon daran, daß deren Wohnungen im Immobilienscout nie mit Fotos eingestellt werden. Wenn Du Glück hast, wird die Außenansicht des Gebäudes abgebildet, welches über die Wohnräume absolut nichts aussagt...
Das sind Miethaie...

ja das stimmt, da hast du recht...
Fotos von "innen" werden nie gezeigt. immer nur von außen...
manche häuser sehen von außen ganz ok aus....

problem ist einfach nur das ich momentan bischen nervös werde,
da ich kurz vor weihnachten aus der jetztigen wohnung raus muss & eigentlich nicht noch vorher zu meinem bruder ziehen will, auch wegen den tiger...
weil so müssten sie 2 mal umziehen :massaker:
und bisher hat sich privat keiner "erbarmt" tiger zu akzeptieren, oder die wohnung ist zu klein, oder zu teuer, oder am "A... " der welt :verstummt:
 
  • #49
Stern mal ne blöde Frage ... warum müsst Ihr Eure Bude denn so unbedingt verkaufen?
Kann z.B. nicht Dein Ex einfach ausziehen und Du zahlst ihn hälftig aus?

Dann würdest Du mit Deinen 2 Tigern in der Wohnung bleiben, hättest nach Abzahlung der auszahlung (nehme mal an, dass du dafür nen Kredit brauchst) ne eigene Bude, wo Dir niemand was kann.

Wäre doch für alle Beteiligten das Beste.

Nee blöd ist die Frage nicht!!!
Um ganz ehrlich zu sein, was soll ich alleine mit 110 qm² über 2 etagen...
ich fühle mich ja jetzt schon total verloren in der wohnung und wenn die hälfte der möbel weg ist, wird das glaub ich nicht besser.
und in der wohnung sind sooo viele erinnerungen... weiß nicht ob ich das auf dauer so könnte.

und alleine könnte ich die wohnung auf dauer nicht halten... weil ich möchte auch noch ein bischen "Leben"
es muss nur mal was an der wohnung kaputt gehen & dann stehe ich da mit nem schaden von 3000 euro & muss das alles alleine finanziell gestemmt bekommen... und das kann ich nicht...
außer ich hätte 5000 euro netto im monat - aber wer hat das schon!!!
 
  • #50
Sandra, ganz ehrlich, wenn alles gut geht, werde ich bald eigenes Haus mit 140 qm und vernünftig großem Grundstück haben.

Es geht heutzutage NICHTS über Wohneigentum. Insofern ....

Jeden Monat nen bisserl Geld weglegen für etwaige Ausgaben, dann passt das schon.
Hierzu bietet sich ein Tagesgeldkonto gut an.

BTW:
Ich lebe derzeit auch noch in der Wohnung, in der ich mit meinem Ex mal eingezogen bin. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, wenn du dich unbedingt trennen willst, dann such Dir gefälligst ne neue Bleibe! Ich bleibe hier!

Da sind absolut keine Erinnerungen mehr an den hier in der Wohnung.
 
  • #51
Mag sein, dass das für dich das richtige ist.
Aber ich möchte das nicht...

Du hast recht wenn du sagst, das Eigentum das beste ist was man machen kann!!! da bin ich völlig deiner meinung...
Und ich möchte auch irgendwann wieder Eigentum haben.

Aber die wohnung ist seit 2 wochen verkauft & ich werde dort ausziehen!
daran ist nun nichts mehr zu rütteln...
 
  • #52
Aber die wohnung ist seit 2 wochen verkauft & ich werde dort ausziehen!
daran ist nun nichts mehr zu rütteln...

Hmm warum investierst Du dann nicht Deinen Vekaufsanteil in eine neue Dir genehme Eigentumswohnung?
Dann kannste mit Deinen tieren da rein und es kann Dir auch keiner was.

Ich würde mit dem Geld im Nacken definitiv keine Mietwohnung suchen.
 
  • #53
Hmm warum investierst Du dann nicht Deinen Vekaufsanteil in eine neue Dir genehme Eigentumswohnung?
Dann kannste mit Deinen tieren da rein und es kann Dir auch keiner was.

Ich würde mit dem Geld im Nacken definitiv keine Mietwohnung suchen.

habe ich auch überlegt...
nur ich weiß das ich da nicht mein leben drin wohnen werden weil ich dann halt ne wohnung kaufen würde die nicht allzugroß ist.
und von daher müsste man sie entweder vermieten (was ich absolut nicht möchte) oder wieder verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
An sich keine schlechte Idee. Und wenn du vermietest, wenn dann doch wieder jemand neues in dein Leben tritt, kannst du über die Miete die Whng finanzieren.
Und sagen wir es so, du MÜSSTEST ja keine all zu kleine Wohnung nehmen, in 3 Zimmern mit 70qm kann man auch zu zweit mit Katzen ganz gut leben. Ich hätte sogar mit meinen 3 Katzen zu zweit gut auf 65qm leben können.

Hättest du die Whng behalten wäre ne Möglichkeit z.Bsp. auch ne WG gewesen. Du stellst freie Zimmer einfach Studenten zur Verfügung. Die wären über Wohnraum sicher dankbar, grad Dortmund als Studentenstadt. Gut, aber dafür muss man dann natürlich auch "gemacht" sein. Nicht jeder mag fremde Leute um sich herum haben.

Ich hoffe du findest noch eine Lösung, und wenns doch etwas ausserhalb Eigentum zu geringerem Geld ist - aber dann hast du die Problematik mit "kein Eigentümer will mich mit Katzen" wenigstens nicht mehr.

http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Bochum-Innenstadt.2982407.html
Haustiere erlaubt ;)
Is ne Einzelwohnung - aber wäre WG-tauglich - MUSST du ja aber nicht.
2 oder 3 Zimmer Wohnung in Bochum Innenstadt.
Frei ab 15.12.
65qm
395 Euro warm
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
Wo liegt das Problem ... echt.
Kauf eine vernünftig große Wohnung, in der du mit Deinen Tigern leben kannst.
U nd wenn Du mal heiraten solltest und in ein eigenes Haus ziehst, dann kannste immer noch sehen, ob Du die Bude verkaufen oder vermieten willst.

Sie ist aber DEIN eigentum und Du kannst damit dann machen was Du willst.
Und sie ist bares Geld wert ....
 
  • #56
An sich keine schlechte Idee. Und wenn du vermietest, wenn dann doch wieder jemand neues in dein Leben tritt, kannst du über die Miete die Whng finanzieren.
Und sagen wir es so, du MÜSSTEST ja keine all zu kleine Wohnung nehmen, in 3 Zimmern mit 70qm kann man auch zu zweit mit Katzen ganz gut leben. Ich hätte sogar mit meinen 3 Katzen zu zweit gut auf 65qm leben können.

Hättest du die Whng behalten wäre ne Möglichkeit z.Bsp. auch ne WG gewesen. Du stellst freie Zimmer einfach Studenten zur Verfügung. Die wären über Wohnraum sicher dankbar, grad Dortmund als Studentenstadt. Gut, aber dafür muss man dann natürlich auch "gemacht" sein. Nicht jeder mag fremde Leute um sich herum haben.

Ich hoffe du findest noch eine Lösung, und wenns doch etwas ausserhalb Eigentum zu geringerem Geld ist - aber dann hast du die Problematik mit "kein Eigentümer will mich mit Katzen" wenigstens nicht mehr.

http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Bochum-Innenstadt.2982407.html
Haustiere erlaubt ;)
Is ne Einzelwohnung - aber wäre WG-tauglich - MUSST du ja aber nicht.
2 oder 3 Zimmer Wohnung in Bochum Innenstadt.
Frei ab 15.12.
65qm
395 Euro warm

danke... aber die ecke ist nicht schön da...

und WG - ist gar nichts für mich...
Aus unserer Wohnung hätte man auch nicht zu einer WG machen können,
sie war sehr offen geschnitten...

Wo liegt das Problem ... echt.
Kauf eine vernünftig große Wohnung, in der du mit Deinen Tigern leben kannst.
U nd wenn Du mal heiraten solltest und in ein eigenes Haus ziehst, dann kannste immer noch sehen, ob Du die Bude verkaufen oder vermieten willst.

Sie ist aber DEIN eigentum und Du kannst damit dann machen was Du willst.
Und sie ist bares Geld wert ....

ich weiß das du recht hast & ich weiß auch das es mein eigentum ist & das es heutzutage das beste ist sein geld anzulegen...

aber eine vernünftige Wohnung kostet auch ziemlich viel Geld
und ich möchte nicht 80.000 - 100.000 euro alleine finanzieren...
Ich habe da "Angst" vor das ich mich übernehme, wenn ich ein wohnung alleine kaufe...
 
  • #57
Das musst Du doch gar nicht.
Du hast doch das Geld vom Verkauf Deiner Bude. Du musst also nur noch den Rest finanzieren und das ist doch ein überschaubarer Betrag!

Ausserdem - die Wohnung ist doch sicherheit genug und wenn du es ja gar nicht mehr alleine finanzieren kannst, kannst du immer noch verkaufen.
so oder so, das Risiko ist unter den Gesichtspunkten vertretbar.

Ich muss mein Haus komplett von 0 mit nur der Miete, die ich aus meiner Eigentumswohnung beziehe, stemmen.
Das geht auch. ist alles durchgerechnet und es passt.

Mit ständig Angst vor der Zukunft bekommt man gar nichts gestemmt.
Es gibt in DE den Verein Haus und Grund, Geh doch mal dahin und lass Dich unverbindlich beraten.
Dann weisst Du wo Du stehst.
 
  • #58
Sandra,

ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, hast du schon was neues?

Willst du unbedingt nach Bochum oder könntest du dir auch vorstellen in Dortumund zu bleiben?
Dann schau doch mal bei Spar- und Bauverein. Da ist meines Wissens Tierhaltung auch erlaubt. Zumindest war es so, als mein Papa da noch gearbeitet hat.
Hier mal der Link zur HP
http://www.sparbau-dortmund.de/sites/wohnungsangebote/wohnungsangebote.html
Du kannst auch glaube ich dierkt zur Hauptstelle Kampstraße fahren und dich da vor Ort nach geeigneten Wohnungen erkundigen. Die sind echt nett.
 
  • #59
Das musst Du doch gar nicht.
Du hast doch das Geld vom Verkauf Deiner Bude. Du musst also nur noch den Rest finanzieren und das ist doch ein überschaubarer Betrag!

naja wir haben die wohnung seit 2 jahren...
und wenn du ein haus hast, dann weißt du das man in den ersten 2 jahren nicht viel abbezahlt hat.
von daher müsste ich schon ziemlich viel finanzieren

Ausserdem - die Wohnung ist doch sicherheit genug und wenn du es ja gar nicht mehr alleine finanzieren kannst, kannst du immer noch verkaufen.
so oder so, das Risiko ist unter den Gesichtspunkten vertretbar.

Ich muss mein Haus komplett von 0 mit nur der Miete, die ich aus meiner Eigentumswohnung beziehe, stemmen.
Das geht auch. ist alles durchgerechnet und es passt.

Mit ständig Angst vor der Zukunft bekommt man gar nichts gestemmt.
Es gibt in DE den Verein Haus und Grund, Geh doch mal dahin und lass Dich unverbindlich beraten.
Dann weisst Du wo Du stehst.

ich möchte auch irgendwann wieder eigentum haben.
aber momentan einfach nicht, ich muss erstmal wieder mein leben als "single" geregelt bekommen.
PUNKT!!!


Sandra,

ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, hast du schon was neues?

Willst du unbedingt nach Bochum oder könntest du dir auch vorstellen in Dortumund zu bleiben?
Dann schau doch mal bei Spar- und Bauverein. Da ist meines Wissens Tierhaltung auch erlaubt. Zumindest war es so, als mein Papa da noch gearbeitet hat.
Hier mal der Link zur HP
http://www.sparbau-dortmund.de/sites/wohnungsangebote/wohnungsangebote.html
Du kannst auch glaube ich dierkt zur Hauptstelle Kampstraße fahren und dich da vor Ort nach geeigneten Wohnungen erkundigen. Die sind echt nett.

Hy louve1975,

also eigentlich möchte ich schon wieder nach bochum
Da ich eigentlich auch aus bochum komme, und den großteil meiner freunde & halt auch meine familie dort habe...
Klar ist dortmund nicht weit weg von bochum ;)
aber da ich auch in Essen arbeite, ist für mich Bochum die bessere alternative, da ich dann wieder 10-15 min. fahrzeit spare!

hier in BO gibt es auch einige wohnungsgesellschaften..
aber die haben momentan einfach nichts frei... oder halt nur kleinere wohnungen... aber ich würde schon ganz gere 3 zimmer haben, auch wegen meinen tigern...

Ich werde was finden, ich muss nur fest daran glauben ;)
 
  • #60
Ach so, na das kann ich verstehen.
Ich arbeite momenan in Bochum und fahre jeden morgen von Bergkamen.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei der Suche.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben