Wohnungskatze zu dieser Jahreszeit ausschließlich draußen halten?

  • Themenstarter Fernanda207
  • Beginndatum
F

Fernanda207

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. November 2014
Beiträge
1
Ort
Braunschweig
Hallo ihr Lieben, ich könnte einen Wohnungskater mit großem Freiheitsdrang zu sofort auf einen Pferdehof unterkriegen. Allerdings wird er da nur in der Reitsporthalle oder den Pferdeboxen Unterschlupf finden, ins beheizte Haus darf er dann nicht mehr. Ist das zu dieser Jahreszeit nicht selbst mit isolierter Hütte zu kalt für eine Wohnungskatze? Ich weiß gerade nicht weiter, weil es ansonsten ein Traum für ihn dort wäre, nur ich vermute, dass das Frühjahr einfach der bessere Zeitpunkt dafür ist, um ihn "auszuwildern"??

Habt ihr Erfahrungen damit? Vielen Dank im Voraus :)
 
A

Werbung

Bei einem reinen Wohnungskater ist das Immunsystem ziemlich untrainiert, ich glaub, ich würde das lieber nicht riskieren und bis zum Fürhjahr warten.
 
Ja, idealer wäre eine Auswilderung Mitte Mai. Dann kann sich das Fell langsam der Witterung anpassen. Es ist November. Optional könnte in ein paar Tagen der Winter beginnen.
 
Der Wohnungskater sollte einen Platz mit Wohnung und Freigang bekommen? Oder ist er so scheu? Der Platz bei den Pferden hörst sich super an für Scheuchen.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
KrissiAusPotsdam
K
1
Antworten
13
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Diva Mimmi
Antworten
8
Aufrufe
939
BerndundTom
BerndundTom
Seglerin
Antworten
71
Aufrufe
6K
rudy
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben