Wohnungskatze impfen???

  • Themenstarter Manda1980
  • Beginndatum
  • Stichworte
    impfen tierarzt wohnungskatzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Aber du solltest dich wirklich selbst informieren und deinen Meinung bilden und nicht einfach so auf andere hören.
Das ist ein wichtiges Thema, dass die Gesundheit deiner Katzen betrifft und du solltest wirklich selbst die Risiken (auf beiden Seiten) abwägen und für dich eine Entscheidung treffen.

Das hat Conny wirklich gut auf dem Punkt gebracht, ich kann ihr da voll und ganz zustimmen!

Du musst dir eine eigene Meinung zum Thema impfen bilden und solltest nicht auf Andere hören. Beim Thema Impfen gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Lies sehr viel zum Thema Impfen, Artikel, Studien, Meinunge etc. durch und entscheide dann was für deine Katzen am besten ist. Schliesslich ist auch nicht jede Katze gleich!

Ich persönlich finde die Grundimpfung sehr wichtig. Anstatt des vielen weiteren Impfens, würde ich viel mehr auf ein stabiles, gesundes Immunsystem achten und dafür etwas tun.

Und denke dran: solltest du dich dafür entscheiden, deine Katzen zu impfen, dann müssen sie zu diesem Zeitpunkt völlig gesund sein!

Liebe Grüße, Yazzy
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Schrotty
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
18K
Plum
Plum
kitty22
Antworten
2
Aufrufe
3K
kitty22
kitty22
I
Antworten
32
Aufrufe
24K
Ela
E
Alannah
Antworten
11
Aufrufe
18K
Cikey
Cikey
Schrotty
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schrotty
Schrotty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben