wohnungskater frisst nicht richtig

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
2.696
Hey,mache mir im Moment Sorgen.
Im April,nach dem Tod meines Perserkaters,habe ich Linus(10 J.) aus dem TH geholt.Er und Lillie(9 J. und von klein auf bei mir)gehen sich aus dem Weg,wenn sie sich zu sehr in die Quere kommen gibts auch mal Fauchen oder Jagen/ Pfotenhieb.
Nun hab ich am 28.8. Amy(Perser,10 Jahre)aus TH geholt.Linus geht bei ihr auf Abwehr,mit Lillie gehts ganz gut,wenn man bedenkt daß sie sich erst 1 Woche kennen.Da gibts zwar auch öfter noch Fauchen oder nen Hieb,aber Lillie erlaubt ihr weit mehr Nähe als Linus.
Nun das Problem:Amy hat immer mal Durchfall,hat sich auch letzte Woche mehrmals übergeben.Denke daß da die (Futter)Umstellung mitspielt?TA meint Magendarminfekt und hat Freitag Antibiose gespritzt.Seitdem hat Amy eben nochmal Durchfall gehabt,sonst gehts ihr gut.
Linus macht mir mehr Sorgen,die letzten Tage frisst er deutlich weniger vom normalen Futter,aber er hat vorhin nen Krümel vom Chip gefunden und gegessen,also ist es nicht so daß er GAR Nichts essen mag.TA meint Amy habe ihn mit Magendarm angesteckt und ihm auch Antibiose gegeben.er frisst auch vom normalen Futter,aber eben viel weniger als sonst.
ist das normal bei Magendarminfekt,auch zeitlich gesehen,was kann ich ihm sonst anbieten?Oder kann es sein daß Amys Einzug ihn derart aus der Bahn geworfen hat.Verhalten ist eigentlich nicht verändert.Muss ich Amy wieder ins TH bringen?
Sorry für den langen Text,mach mir eben echt Sorgen und freu mich über jede Hilfe
 
A

Werbung

Vielleicht hat er was an den Zähnen? Mein Kater hatte eine Chronische Zahnfleischentzündung und er hat auch als nichts gefressen, inzwischen haben wir ihm bis auf sechs alle anderen Zähne ziehen lassen. Ein hinweis darauf könnte starker Mundgeruch sein.
 
also ich glaub nicht daß es an den zähnen liegt.er ißt ja schon nur eben nicht mehr soviel
TA hat an Zähnen auch nichts festgestellt,und Mundgeruch hat er auch nicht
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
422
Revolverfrau
Revolverfrau
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn
Jo-Chi
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
maunzi666
Antworten
11
Aufrufe
4K
TiMi01
T
elderberry
Antworten
19
Aufrufe
2K
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben