Wohl möglich die 1000 Frage ....

  • Themenstarter KleinerKeks
  • Beginndatum
K

KleinerKeks

Gast
Hallo an euch,

wie schon in der Überschrift gesagt ist es wohl die 1000 Frage.

Und zwar geht es um einen Fensterschutz ! Wir ziehen im Mai um und wohnen dann in der dritten Etage und ich habe angst das unser kleiner Schatz dann raus fällt oder sich wohl möglich noch einklemmt ...

Wir wohnen momentan noch in der ersten Etage und unser kleiner ist bereits schon einmal aus dem Fenster gefallen bzw. abgerutscht aber es ist zum Glück nichts passiert, da direkt unter dem Fenster so ein komischer Baum/Gestrüpp/Busch steht.

Ich erkundige mich schon seit ein paar Tagen im Internet aber irgendwie finde ich nichts richtiges.

Ja hier im Forum habe ich auch schon die Anleitung von Janosch gesehen, aber im Basteln sind wir nicht so gut und dazu kommt das wir in der neuen Wohnung um die 8 (!) Fenster haben. Klar sie sind nicht alle gleichzeitig offen, aber im Sommer wohl schon und der kleine darf auch in alle Räume ...

Diese Fensterkippschutz Dinger aus Draht die man oben irgendwie reinlegen kann, haben keine gute Erfahrungen gesammelt und die sind auch meistens aus 4 oder mehreren teilen und kosten pro Teil um die 20 € ...

Wir werden Plastikrahmen haben und dürfen daran nicht bohren und auch nicht in die Wand von außen, dazu kommt ich hätte gerne etwas was ich beim auf- un zumachen immer drin lassen kann und nicht ständig wechseln muss und was nicht allzu teuer ist ...

Wie habt ihr eure Fenster gesichert ???

Liebe Grüße


 
A

Werbung

Ich kann dir da leider nicht behilflich sein, wir haben am Fenster nur ein Netz installiert, das ist aber nichts für aufgeweckte Ausbrecherkünstler und auch nicht ohne Aufsicht. Gekippt wird bei uns grundsätzlich einfach nicht mehr.

Mal ne andere Frage: Ist Dein Kater nicht Freigänger?
 
Ja was heißt Freigänger, er ist ca. einmal die Woche für eine halbe Stunde draußen, dann mag er schon nicht mehr ...

Aber er liebt es auf der Fensterbank zu sitzen oder zu liegen, besonders im Sommer ... und da will ich schon eine richtige Sicherung haben ...
 
Ja was heißt Freigänger, er ist ca. einmal die Woche für eine halbe Stunde draußen, dann mag er schon nicht mehr ...

Aber er liebt es auf der Fensterbank zu sitzen oder zu liegen, besonders im Sommer ... und da will ich schon eine richtige Sicherung haben ...

Klar, das kann ich verstehen. Es ist allerdings meistens (!) nicht einfach, Katzen, die den Freigang kennen, dann als Wohnungskatze zu halten. also ich ging jetzt davon aus, weil ihr ja höher zieht. Oder kann er weiterhin raus?
 
Ja er kann weiterhin raus, nur das Problem unser neuer Vermieter möchte es nur ungerne da im Garten viele Vögel sind, wir werden dann üben das er an der Leine geht oder zu meinen Eltern gehen.

Die haben auch einen schönen Garten, aber ein schöner sicherer Fensterplatz würde ihm auch reichen :cool:
 
Ja er kann weiterhin raus, nur das Problem unser neuer Vermieter möchte es nur ungerne da im Garten viele Vögel sind, wir werden dann üben das er an der Leine geht oder zu meinen Eltern gehen.

Die haben auch einen schönen Garten, aber ein schöner sicherer Fensterplatz würde ihm auch reichen :cool:

Du hast ganz schön abenteuerliche Vorstellungen...:rolleyes:
 
Als wir noch unterm Dach wohnten, hatte ich damals diese Teile:

https://www.otto.de/p/insektenschutz-fenster-red-mosquito-weiss-387531791/#variationId=255662412

Allerdings hatte ich sie woanders gekauft (keine Ahnung mehr, wo). Ich hatte jedoch auch nicht alle Fenster gesichert, weil ich nun wirklich nicht denke, dass man alle Fenster einer Wohnung aufreißen können muss. Ich hatte 2 gesichert, von denen die Miezen den besten Ausblick hatten und ihnen einen kleinen Katzenbalkon eingerichtet. Bei uns reichte Fieberglas völlig aus. Ob das bei Euch auch so ist, hängt wirklich von dem Verhalten des Katers ab.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
6K
DADsCAT
DADsCAT
P
Antworten
3
Aufrufe
628
cindy55
cindy55
Lumpenfee
Antworten
52
Aufrufe
5K
tigerlili
tigerlili
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
N
Antworten
21
Aufrufe
3K
Frischluftschnupperin89
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben